Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael
Re: Laberthread für alle

Beitrag von mi67 » Sa 24. Apr 2010, 19:22

Chelm hat geschrieben:Ach ja, Rochlitzer Berg in 8:01 min, ich war so nah dran :augenreib:
Das Problem habe ich nicht ... 8:53 lassen für mich noch viel Luft ... :ohnmacht:

Es ist ganz einfach: ich nehme 8 kg ab auf 71 kg und leiste dann das gleiche wie jetzt (weiterträum ...).
Freund der vertieften Atmung

poernerg

Beitrag von poernerg » Sa 24. Apr 2010, 21:01

mi67 hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:Ach ja, Rochlitzer Berg in 8:01 min, ich war so nah dran :augenreib:
Das Problem habe ich nicht ... 8:53 lassen für mich noch viel Luft ... :ohnmacht:

Es ist ganz einfach: ich nehme 8 kg ab auf 71 kg und leiste dann das gleiche wie jetzt (weiterträum ...).
Lance hat das so in der Form schon mal vorgemacht. Es geht also, mit ein bisschen Willen ;-)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 26. Apr 2010, 18:35

hat jemand die versicherung ? http://www.bike-magazin.de/?p=2940

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Mi 28. Apr 2010, 22:08

Wo darf man sich mal Frust von der Seele schreiben?? :x Musste heute mal ne Strecke mit Zug und RR im Schlepptau zurücklegen. Jedenfalls Rad ins Fahrradabteil verfrachtet. Nach nen paar Stationen stieg so nen boah.. ganz cooler Rotzlöffel mit Damen-DDR-Schrottmöhre und lauter Musik in Ohren ein. Stellte seine Drecksmöhre an meins. Auf meine Hinweise seinen Blechhaufen nicht an meins zu stellen, kam keine Reaktion. Was und wie würdet ihr da reagieren? 3 weitere Schrotthaufen standen bereits in Fahrrichtung/Zug neben meinem. Kratzer o.ä. nach schneller Inspektion sind keine zu sehen. Au man, bin sicherlich nicht zimperlich, wenn mal paar Renner vorsichtig zusammenlehnen, aber so ne Zugfahrt mit Radmitnahme (egal ob altes oder gutes Bike) frustet mich jedesmal, erst recht wenn keiner auf jm. andres Eigentum achtet. :nawarte: :nawarte:
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mi 28. Apr 2010, 22:14

ich habe immer versucht, dass mein rad ganz außen steht und nicht von anderen zugestellt wird. somit kommt man schnell ran und hat selber die kontrolle "wieviel rad" wo anders anlehnt.
ansonsten ruhig bleiben brauner...was soll schon passieren? ich fahre auch ein renner aus carbon, aber meine fresse es ist immernoch ein rad und kein zerbrechliches etwas aus glas.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Franzi

Beitrag von Franzi » Mi 28. Apr 2010, 22:18

Carbon kann auch schnell mal wie Sauerkrautplatten bröseln und zerbrechen...:D

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 28. Apr 2010, 22:24

Franzi hat geschrieben:Stellte seine Drecksmöhre an meins. Auf meine Hinweise seinen Blechhaufen nicht an meins zu stellen, kam keine Reaktion. Was und wie würdet ihr da reagieren?
was hätte er denn machen sollen?
hättest doch dein Rad kurz weggenommen, damit es außen steht - wo ist das Problem :gruebel:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 28. Apr 2010, 22:27

Frank hat geschrieben:
Franzi hat geschrieben:Stellte seine Drecksmöhre an meins. Auf meine Hinweise seinen Blechhaufen nicht an meins zu stellen, kam keine Reaktion. Was und wie würdet ihr da reagieren?
hättest doch dein Rad kurz weggenommen, damit es außen steht - wo ist das Problem :gruebel:
das ist wie beim Computer, "das Problem sitzt..."

es gibt nur eine Möglichkeit das zu verhindern, bei dem Wetter Rad fahren, nicht fahren lassen :)

Franzi

Beitrag von Franzi » Mi 28. Apr 2010, 22:31

Frank hat geschrieben:
Joa, nur war in dem "Radabteil" ne Menge los, 3 weitere Räder, einige Fahrgäste die auf den Klappsitzen saßen, also wo hin mit Rad, auf die Gepäckablage??:D....Das nächste mal fahr ich sicher, allerdings alleine per Rad. Leicht reizbar passt zum Tage... :nawarte:

Hat jm. Ahnung von konfektioniertem Lautsprecherkabel? Hab meine 10 m auf 4x geschnippelt, 1 paar sind nun leider zu kurz. :ohnmacht: :D

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 29. Apr 2010, 05:50

Franzi hat geschrieben:Hat jm. Ahnung von konfektioniertem Lautsprecherkabel? Hab meine 10 m auf 4x geschnippelt, 1 paar sind nun leider zu kurz. :ohnmacht: :D
Na dann löte sie doch einfach zusammen! Vorher einen Schrupfschlauch aufschieben, der dann über die Lötstelle geschoben und geschrumpft wird. Saubere Lösung.

BTW: damit die Litzen nicht nebeneinander zu liegen kommen, solltest Du die Litzen in dünnere Stränge zerteilen, die dann von beiden Seiten ineinander verdreht werden können. Dann gibt es beim Löten auch mehr Kontaktfläche zwischen den Kupferlitzen und auch optisch keine "Kabel-neben-Kabel-Beule".
Freund der vertieften Atmung

Antworten