Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
andre79le

Beitrag von andre79le » So 2. Mai 2010, 18:55

Das Laps-Verzeichnis war leer. Im Normalfall beende ich die Aufzeichnung logischerweise durch Drücken der Stop-Taste und anschliessendem 3sek-LAP-Taste, damit die Aufzeichnung abgeschlossen wird. Gestern hab ich das auch so gemacht, heut kann es sein, dass ich nur gestoppt hab.
Von den heute 500 aufgezeichneten Metern fehlte in der XML-Datei ausserdem ein schliessendes </Track>. Scheinbar ist er da durcheinandergekommen und hat danach nichts mehr aufgezeichnet.
Hab jetzt erstmal alles aus der History gelöscht und werd morgen wohl mal probieren müssen, ob er wieder will.

Achja. Weil ich es grad im Netz gelesen hab. Gestern hatte ich ne Aufzeichnung mit 13 Runden.

Übringens, peso. Danke. Vielleicht will er ja jetzt einfach wieder, auch wenn ich befürchte nein.

andre79le
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von andre79le » Mo 3. Mai 2010, 18:48

Nach Löschen aller Runden (vor allem der fehlerhaften vom Samstag) hat er heut wieder alles korrekt aufgezeichnet.

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 3. Mai 2010, 22:13

Auch meine nicht vorhandene Trittfrequenz :auslachen:

matthias

Höhenmessung

Beitrag von matthias » Di 11. Mai 2010, 21:45

Seit geraumer Zeit bemerke ich das de Garmin zu Beginn des Trainings eine falsche Höhe ermittelt. Das das barometrisch abläuft ist mir klar aber ein Abweichung von ca +30 ist ja nicht ganz reell. Das ganze pegelt sich teilweise schlagartig manchmal aber auch langsam wieder auf normal ein.

Gibts da ne Möglichkeit den Fehler zu Beginn der Aufzeichnung zu umgehen? Evtl schon länger vor dem Training anschalten oder so?

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 12. Mai 2010, 06:52

ich habe die erfahrung gemacht, das die höhe besser ist, wenn man erst etwas fährt und dann an macht, bzw. halt früher an das ding.

ich denke die erste einstellung der höhe ist über gps, dann wärend der fahrt ist es nur noch barometrisch. und er muss die richtige höhe erst einstellen, vergleicht diese vielleicht ab und zu mit dem gps, wodurch dann der sprung kommt. aber genau ist es ja nie beschrieben, hab ich es noch nie gelesen.
versuche es also mal so, erst etwas fahren und dann "start"

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Sa 15. Mai 2010, 12:01

weiß jemand ob der Brustgurt vom 705 mit dem https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID ... 9#specsTab kompatibel ist?
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 15. Mai 2010, 14:36

Moin Ohara,

hab den FR405 und da ist der Brustgurt identisch zum 705 (hab deswegan beim 405 auch drauf verzichtet)

Die Artikelnummern sind beim FR 305 und Edge 705 Identisch für den HF-Sensor.

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Sa 15. Mai 2010, 17:46

PS: Es heißt OharE...ich habe nichts mit OharA zu tun :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Tobias

Beitrag von Tobias » Di 18. Mai 2010, 08:56

Hallöle,
überlege mir den edge 705 zuzulegen! Um nicht alle 55 Seiten durchlesen zu müssen stelle ich euch mal meine wichtigsten Fragen.
1. Wie lange reicht bei euch der Akku wenn das GPS läuft?
2. Wie viel kann ich ungefähr auf das Edge laden (möchte bei mehrtagestouren nur ungern nen Notebook mitschleppen) oder gibts einen Trick noch mehr drauf zu bekommen (kenne ich vom Vista HCx wenn ich die Route als ACTIVELOG speicher, bekomme ich fast unendlich Wegpunkte drauf)
3. Wie ist die Karte die draufgeladen ist? (Muss man sich für 100€ noch ne vernünftige hohlen?)
Das war eigentlich das Wesentliche!
Wenn ihr noch irgendwelche Infos habt die ich erfahren müsste, immer her damit!
Vielen dank
Tobias

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 18. Mai 2010, 10:28

Tobias hat geschrieben:Hallöle,
überlege mir den edge 705 zuzulegen! Um nicht alle 55 Seiten durchlesen zu müssen stelle ich euch mal meine wichtigsten Fragen.
1. Wie lange reicht bei euch der Akku wenn das GPS läuft? --> rund 15h (kommt darauf an was alles läuft, Licht, TF,...)
2. Wie viel kann ich ungefähr auf das Edge laden (möchte bei mehrtagestouren nur ungern nen Notebook mitschleppen) oder gibts einen Trick noch mehr drauf zu bekommen (kenne ich vom Vista HCx wenn ich die Route als ACTIVELOG speicher, bekomme ich fast unendlich Wegpunkte drauf) --> strecken, ich hatte mal 100 drauf, nur gelöscht weil ich sonst immer zu lange suchen musste, generell bestimmt das die speicherkarte
3. Wie ist die Karte die draufgeladen ist? (Muss man sich für 100€ noch ne vernünftige hohlen?) --> es gibt auch open street maps, die karte die drauf ist, kann nicht routen

Antworten