Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Do 6. Mai 2010, 12:33

Die Deutsche Meisterschaft im Straßenradsport wurde kurzfristig umverlegt. Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt, Sangerhausen gleich mit. :D

Ausschreibung
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter
Re: Laberthread für alle

Beitrag von peso » Do 6. Mai 2010, 13:16

:D
_____

Mir scheint, daß wir bald einen Gleichstellungsbeauftragten ernennen sollten, der sicherstellt, daß auch männliche Neuankömmlinge nicht unter drei Seiten begrüßt werden.

Vielleicht sollte ich auch von den Willkommens-Grüßern eine Gebühr für die bisher kostenlos aufgegebenen Kontaktanzeigen hier verlangen... ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Do 6. Mai 2010, 13:23

Was sagt man dazu: http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-ti ... e-schwalbe ?
Wollen die Selbstmord begehen ? Betroffen sind meherere kleine und grössere Internethändler. Einige haben bereits die Produkte der besagten Firma aus Ihren Programmen genommen.Mittlerweile zieht sich die Diskussion darüber durch sämtliche Fahrradinternetforen.Eine Imageaufwertung erreicht man durch solche Aktionen bestimmt nicht. :augenreib:
Zuletzt geändert von peso am Do 6. Mai 2010, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 6. Mai 2010, 13:33

Ein schönes Lehrbeispiel für ökonomischen Suizid. Bald sitzt dann sone Schwalbe im Nadelstreifenanzug auf Merkels Schoß und bittet um Staatshilfen :floeri:
Bild

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 6. Mai 2010, 14:29

Dazu kann ich nur sagen armes Deutschland weiter so und es gibt bald in der gesamte EU
Griechische Verhältnisse :nawarte:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 6. Mai 2010, 14:54

Rudi hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen armes Deutschland weiter so und es gibt bald in der gesamte EU
Griechische Verhältnisse :nawarte:
Marco / ohne Website meint:
We have a webshop and last week week we received a USB stick from Schwalbe (even with Schwalbe logo printed on it) with quality images. To upgrade the pictures on our website!

Comment by tomsbikecorner.de:
Nice. Our collegues in netherland are receiving pictures via usb stick. German dealers are not allowed to use their pictures. Crazy….

06.05.2010 at 14:53
Nein gibt es nicht Rudi. Und genau das ist die Problematik der Abmahnvereine hier in Deutschland. Allein die Kunden von tageszeitungen werden mit Ihrer Werbung abgemahnt, wenn sie nicht alle Voraussetzungen des notwendigen Inhaltes herausgeben. Das ist ein eigener Wirtschaftszweig, der sich leider leider manchmal im Nebel verirrt. Aber dennoch darf man nicht einfach fremdes Eigentum (Bilder) für eigene Zwecke gebrauchen. DAs ist nun mal Gesetz. Ob es hier nun dienlich ist in der Sache, bezweifel ich mal ganz stark :D

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 6. Mai 2010, 15:17

Die Problematik der Abmahnwellen bezieht sich eher auf mandatsloses Abmahnen unbeteiligter Dritter.

Der Fall Schwalbe ist aber anders gelagert. Hier wird ganz klar und bewußt im Auftrag des Rechteinhabers agiert, der seine Händler drangsaliert.
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 6. Mai 2010, 15:59

Winni hat geschrieben:Die Problematik der Abmahnwellen bezieht sich eher auf mandatsloses Abmahnen unbeteiligter Dritter.

Der Fall Schwalbe ist aber anders gelagert. Hier wird ganz klar und bewußt im Auftrag des Rechteinhabers agiert, der seine Händler drangsaliert.
Ne, der hat doch das Recht an seinem Bildeigentum, oder ist das vogelfrei ;) ? Gerade die Internethändler wissen ganz genau, dass sie ungefragt und ohne schriftliche Genehmigung rein gar nichts verwenden dürfen. Somit ist das keine Drangsalierung, sondern eher eine peinliche "Ich habe Recht"-Mentalität, die sicherlich innerhalb kürzester Zeit die Firma in arge Bedrängnis bringen wird. Scheinbar ist der Enkel des kürzlich verstorbenen Inhabers ans Ruder gelassen worden und der spielt ein bisserl Speedboot mit den Händlern. DAnk dem www können wir nun genüsslich beobachten, wie ein i-Händler nach dem anderen darauf reagiert :D .
gut, dass ich aus meiner Region einkaufe: Continental aus Hannover. Da weiss ich, was ich habe :liebe:

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 6. Mai 2010, 16:32

Floeri hat geschrieben: Continental aus Hannover. Da weiss ich, was ich habe :liebe:
Ein Satz wo ich dir auch mal zustimmen kann.
:daumen:
Die ganzen Abmahnungen in letzter Zeit zeigen doch nur wie sich einige Wenige die Schmierigen Umstände in diesem juristichen durcheinander zu eigen machen um sich selber zu bereichern. In ganz wenigen Fällen ist der Eigentümer der Bilder die treibende Kraft sondern ein paar Anwälte die die Eigner erst zu entsprechenden Maßnahmen überreden mit dem Ziel selber Kapital daraus zu schlagen.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 6. Mai 2010, 16:34

...und demnächst darf der Händler dann auch die Ware nicht mehr im Laden zeigen, weil er nicht die Bildrechte am Gummi-Schlauch gekauft hat.
Gut das wir die Dinger im Reifen fahren. Nicht auszumalen, wass passiert wenn man von http://www.Sportograf.com mit nem verbeulten Ultremo geknipst wird :o
Bild

Antworten