T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Diskutiere hier über dies und das
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Frank » Di 11. Mai 2010, 19:46

Ohare hat geschrieben:Hey Renzo,

ich habe keine Ahnung wer du bist und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal. Nur wenn ich lese was du hier so schreibst, scheinst du immernoch zu wenig zu trainieren und eine Menge Energie übrig zu haben um sich über ein Forum so aufzuregen.
Komm wieder runter, trink ein Tee und nimm ein :keks:

Meiner Meinug nach ein völlig lachhafter Auftritt.
ich weiß auch nicht, wer Renzo ist, dafür fahr ich zu weit hinten bei RTFs, aber er schreibt einen ziemlichen Müll, wenn man das so sagen darf :mirage:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 11. Mai 2010, 19:47

ich denke wir sollten erst einmal alle etwas Tee trinken ;)
ich mache mir erst einmal einen! :)

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Di 11. Mai 2010, 19:50

Charlie hat geschrieben:ich denke Renzo spielt auf das hier an.
Das mag sein. Ich meinte mit meiner Verwunderung über das Aggressionspotential dementsprechend auch nicht ihn. Er war ja offensichtlich vorn raus. Ich meinte diejenigen, die für den unkollegialen Schulterdruck gesorgt haben.

@Renzo: Ich selbst hatte noch keine direkten Probleme mit Univega-Fahrern (weder mit Dir Renzo, noch mit Deinen Teamkameraden). Ich war allerdings auch nur beim Saison-Anradeln der NSC und bei der Delitzscher RTF voll mit dabei, bei Mitgas-RTF nur teilweise, bei Rennen nie.

Wenn ich aus meiner Sicht eine direkte Kritik äussern sollte, dann die, dass man gerade als bekanntes Team sich auch bei RTFs ganz normal anmelden sollte (z.B. Mitgas-RTF). Ich weiss wohl, dass ein nicht-Anmelden ohne Inanspruchnahme der Services einer RTF keine schlimme Sache ist. Der Respekt und Dank an die ehrenamtlichen Veranstalter und vor allem Helfer drückt sich aber in meinem Fall darin aus, dass ich sehr gerne die Paar Kröten in die Betriebssport-Kasse lege und in morgendlicher Kälte zu dem Startort anradle - wäre ja schade, wenn solche schöne Veranstaltungen mit den Jahren den Bach runtergehen würden. Zudem steht ein Team wie Ihr es seid schon in einer gewissen mini-Öffentlichkeit. Eine Bemühung um einen korrekten Auftritt (auch verbal!) sollte schon im Hinblick auf den Respekt vor den eigenen Sponsoren geschehen.

Wenn man eine RTF dazu verwendet, um nachträglich einzuspuren und dann die vordere Gruppe aufzumischen, dann mögen das manche Leute vielleicht nicht. Ich selbst ticke da anders und finde jede Aufmunterung an der Spitze erfrischend. Ergo kann ich persönlich damit gerne und gut leben - schöner noch wäre es, wenn Ihr alle von Anfang an und bis zum Ende dabei gewesen wäret und nicht nur Rene. Zeitknappheit sollte hier nicht als Argument vorgetragen werden, weil die uns alle gleichermassen betrifft - tatsächlich haben sich die "Komplettmitfahrer" ja sogar noch mehr Zeit für ihren geliebten Radsport aus den Rippen geschnitzt.
Freund der vertieften Atmung

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Di 11. Mai 2010, 19:55

Renzo Wernicke hat geschrieben:mi67,peso,charlie,pappie,florie...iIHR seit hier die schlimmsten...schlimmer als Frauen...echte Schmierfinken
du genießt ja die zeit mit deiner frau und familie scheinbar sehr...dass du sehr angenehme arbeitszeiten hast um noch so zu trainieren und dich um 20uhr noch um deine kinder kümmern kannst ist auch sehr bemitleidenswürdig...
frag mich mal der von teilweise 8uhr bis nach 22uhr(ich sehe mein kind teilweise nur nachts...wenn er die hosen voll hat) im fahrradladen steht und nur noch dazu kommt andere räder zu reparieren damit die fahren können und ich selber gar nicht mehr zum radfahren komme
und ich dann nicht noch trainieren will/kann/möchte/darf
im gegensatz zu anderen reg ich mich nicht auf wenn du gewinnst oder euer team gut fährt...ihr trainiert halt und sollt dann nunmal den lohn dafür bekommen...die die sich aufregen werden nie an das level kommen gewinnen zu können...ich kann es auch nicht aber sehe es realistisch
finde es nur kurios wie sich über das organisationslimit mit diesen arbeitszeiten beklagt wird
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 11. Mai 2010, 20:48

Ganz schön viel Aufregung wegen einer Hobby-Liga :raetsel:
Zum einen spricht dies natürlich für die Popularität der Veranstaltungen (was ja gut ist) zum anderen gehen mit dem "Ruhm" auch gewisse Begleiterscheinungen einher.
Da gibt es eben Anerkennung von den einen und Kritik, Neid oder gar Ablehnung von wiederum anderen. Das gehört einfach dazu.

Macht euch locker, fahrt Rad, knuddelt eure Kinder oder liebt eure Frauen (und/oder Männer) :D

Peace
Winni
Bild

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Di 11. Mai 2010, 22:04

:lol: Univega brauch wohl nen ehrenamtlichen Pressesprecher, der die Emotionen ohne Verbalinjurien in die richtigen Bahnen leiten kann

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Sa 15. Mai 2010, 15:06

Renzo Wernicke hat geschrieben:Was seit IHR nur für SCHMIERFINKEN...seit Tagen u Wochen beschäftigt IHR euch mit dem Namen RENZO WERNICKE, möchte echt gern mal wissen was ich euch getan habe bei RTF,GCC oder was weiß ich...genau wegen diesen Typen wie IHR ...lass ich die ganze Sache...
Ok, jetzt gehe ich mal zu dem über, für was ich ärger ohne ende bekomme!

wieso beschäftigen wir uns mit dir? niemand beschäftigt sich mit dir, zumindest nicht hier. Wegen dem GCC und der Rennen kennt man dich, daher weiß man wer du bist, kann dich zuordnen, erwähnt dich. hier sogar hoch lobend
Charlie hat geschrieben:dann kommt Renzo welcher sich 16km vom Feld jagen lässt, bei 41,5km/h im schnitt
wenn man die Bewunderung nicht versteht tut es mir leid. ich kannte bis dato solch eine Situation nicht.

das Forum jetzt aber als Grund zu nennen, ihr habt den Text ja aus dem GB bei euch gelöscht (mit Nico unterschrieben), hier machst du es ja auch, ist für mich nicht verständlich

bis jetzt hast du, lieber Renzo, uns nichts getan, um mal auf die Frage zu antworten. Ich kann es zumindest für mich behaupten.
Ich hoffe du bist über die Enttäuschung, ich habe heute ein Gespräch mitbekommen in welchem der Ausschluss von den NSC erwähnt wurde, überwunden und überlegst es dir noch einmal. Ich bin selber sehr Impulsiv und bereue gesagt und gemachtes danach sogar :)

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 18. Mai 2010, 13:23

ich dachte wir sind schlimm, so muss man es sich sagen lassen, aber was im tour forum abgeht :wand:

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 18. Mai 2010, 13:37

Die haben gleich mehrere Fäden zum Thema.....

Warum wurde Univega in Schleiz eigentlich nicht als Team gewertet? Ist das ein Fehler oder kamen nicht genug Fahrer ins Ziel, oder was?
Bild

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Di 18. Mai 2010, 13:55

Winni hat geschrieben:Die haben gleich mehrere Fäden zum Thema.....

Warum wurde Univega in Schleiz eigentlich nicht als Team gewertet? Ist das ein Fehler oder kamen nicht genug Fahrer ins Ziel, oder was?

Na Gott sei Dank gehts hier nicht so zu wie im TF. Zu dem Thema ist ja nun auch schon lange alles gesagt und jeder kann sich seine Meinung bilden, warum da keine Ruhe gegeben wird - keine Ahnung.

Warum Univega in Schleiz nicht gewertet wurde - hab ich keine Ahnung. An der Anzahl der Fahrer kanns nicht liegen da hatten Sie 5 Mann unter den ersten 20 und hätten damit m.M. nach die Teamwertung gewonnen.

Auf der Univega Seite ist zu lesen "...Teamwertung Gesamt (vermutlich nicht korrekt, wird noch geklärt)...:"

Antworten