Schleizer Dreieck 2010 - 15. / 16.05.2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
zoro
Re: Schleizer Dreieck 2010 - 15. / 16.05.2010

Beitrag von zoro » Di 18. Mai 2010, 15:43

Bin heute 1.5h KB gefahren und die Beine fühlten sich nicht soo tot an - bißchen hart noch die Gesäßmuskulatur. Will dann morgen auch mal noch ein paar Intervalle fahren - bloß die Wettervorhersage?!
Viele Grüße

René

bergfloh

Beitrag von bergfloh » Di 18. Mai 2010, 15:54

Hallo miteinander, mir gehts gar nicht so schlecht, nur sooo müde... Bin gestern 1,5h KB und heute GA1 gerollt, ohne Schmerzen. Große Gänge gehen aber noch nicht wieder.

@Charlie: ich kann dich jetzt bissl verstehen, wenn du geflucht hast, dass keiner fahren wollte. So war es am Sonntag auf 74km. Auf den ersten 2/3 der Strecke wurden die Steigungen teilweise wie bei einem Radmarathon gefahren, bergab gebremst und geradeaus waren wir einmal sogar bei 20kmh in der Spitzengruppe. Das war schon wie bei einer Kirmesaussfahrt. Ich dachte, gleich holen sie Thermoskanne und Kuchen raus. Wir wären locker 10min schneller gewesen, wenn wir normal durchgefahren wären. ich habe leider nicht die Power, bei solchen Gelegenheiten Fersengeld zu geben und kilometerlang mit 40 vorne raus zu fahren. Aber vielleicht hast du ja irgendwann mal das Glück auf deiner Seite und kommst durch, toitoitoi.

Bin sehr gespannt, wie sich das am nächsten Sonntag entwickelt, bin für den ersten Block gemeldet... ohje. :)
Zuletzt geändert von bergfloh am Di 18. Mai 2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 18. Mai 2010, 16:29

ja das mit dem Tempo ist so ne sache für sich...

ich hatte gestern 2,5h KB mit dem Stadtrad (auf nach zwenkau) :D - schon blöde wenn man ein auto hat
heute muss was gemacht werden

Germannightmare

Beitrag von Germannightmare » Di 18. Mai 2010, 19:23

bergfloh hat geschrieben:Hallo miteinander, mir gehts gar nicht so schlecht, nur sooo müde... Bin gestern 1,5h KB und heute GA1 gerollt, ohne Schmerzen. Große Gänge gehen aber noch nicht wieder.

@Charlie: ich kann dich jetzt bissl verstehen, wenn du geflucht hast, dass keiner fahren wollte. So war es am Sonntag auf 74km. Auf den ersten 2/3 der Strecke wurden die Steigen teilweise wie bei einem Radmarathon gefahren, bergab gebremst und geradeaus waren wir einmal sogar bei 20kmh in der Spitzengruppe. Das war schon wie bei einer Kirmesaussfahrt. Ich dachte, gleich holen sie Thermoskanne und Kuchen raus. Wir wären locker 10min schneller gewesen, wenn wir normal durchgefahren wären. ich habe leider nicht die Power, bei solchen Gelegenheiten Fersengeld zu geben und kilometerlang mit 40 vorne raus zu fahren. Aber vielleicht hast du ja irgendwann mal das Glück auf deiner Seite und kommst durch, toitoitoi.

Bin sehr gespannt, wie sich das am nächsten Sonntag entwickelt, bin für den ersten Block gemeldet... ohje. :)

Ich kann mich der Meinung von Bergfloh nur anschließen. Da war anfangs kein Zug drin. Okay, die DK-Neffs haben erst mal nichts gemacht, weil einer von denen ein wenig vorne raus gefahren ist aber es gab ja noch die anderen üblichen Verdächtigen. Kann auch nicht verstehen wie diese Teams den späteren Sieger von Corratec mit den Godzilla-Beinen haben wegfahren lassen. In der Gewichtsklasse kann der seinen Vorsprung eigentlich nur in den flacheren Teilen der Strecke rausgefahren haben. In den Rampen hat der sicher nichts mehr an Zeit gut gemacht.
Ich hatte zwischendrin mal versucht Tempo zu machen aber da kam kaum Unterstützung von anderen Fahrern. Danach hab ich lieber meine Körner aufgehoben und gehofft das die bekannten Teams Gas geben aber haben sie eigentlich erst zum Ende hin gemacht, als die Birne schon geschält war! :meise:

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 18. Mai 2010, 19:31

manchmal hab ich das gefühl, lieber zweiter als auch nur etwas zu investieren. ich könnte damit nicht leben.

aber das hatte ich ja schon mal gesagt:

"und schatz wie ist es gelaufen"

"wir haben wieder nichts versucht und wieder nichts gewonnen, alles wie immer"

die die etwas gewinnen versuchen etwas, und werden manchmal belohnt. aber so :wand:

aber ich hab diesmal auch nichts gemacht, bzw. nichts machen können :(

Germannightmare

Beitrag von Germannightmare » Di 18. Mai 2010, 19:50

Charlie hat geschrieben:manchmal hab ich das gefühl, lieber zweiter als auch nur etwas zu investieren. ich könnte damit nicht leben.

aber das hatte ich ja schon mal gesagt:

"und schatz wie ist es gelaufen"

"wir haben wieder nichts versucht und wieder nichts gewonnen, alles wie immer"

die die etwas gewinnen versuchen etwas, und werden manchmal belohnt. aber so :wand:

aber ich hab diesmal auch nichts gemacht, bzw. nichts machen können :(
Grundsätzlich widerspreche ich Dir nicht aber für mich sind die teilnehmenden Teams an den heutigen Jedermannrennen viel zu organisiert. Da hast Du als einzelner Fahrer kaum eine Chance als Solist durchzukommen, es sei denn Du bist auf einem ganz anderen Niveau wie der Rest der Meute, naja und das wird heutzutage sehr schwierig sein.

Trotzdem hast Du meinen Respekt, wenn Du es immer wieder versuchst. :hut:

Falcon

Beitrag von Falcon » Di 18. Mai 2010, 22:16

Sonntag abend und Montag - Schmerzen wie noch nie zuvor in beiden Beinen

Montag abend: gaaanz langsam ne Runde um den Markkleeberger See gerollt

Seit heute Morgen: komplett schmerzfrei aber noch ziemlich kraftlos

zoro

Beitrag von zoro » Mi 19. Mai 2010, 18:03

Habe gerade auf der Rolle Intervalle versucht, es ging aber auch mal sowas von üüüberhaupt nicht! :(
Aus 2x20' wurden klägliche 7' und 5'. Wenn das der status quo bis Sonntag ist, kann ich auch zu Hause bleiben.
Tröstet mich wer, dem das auch so ging? :raetsel:
Viele Grüße

René

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mi 19. Mai 2010, 18:46

bilder sind online ;)

also bei sippe scheinen sie viel zeit gehabt zu haben :D

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mi 19. Mai 2010, 19:10

Charlie hat geschrieben:bilder sind online ;)

also bei sippe scheinen sie viel zeit gehabt zu haben :D
Ja, das Moped hat mich auf der ersten Runde ne ganze Zeit begleitet. War wie bei der Tour de France. Das machte das Hinterherfahren einfacher. Leider wollten die mir keinen Windschatten spenden, also hab ich sie in ner Abfahrt überholt und dann nicht mehr gesehen... :D
In der 2. Runde standen dann einige Fotografen Richtung Ziel am Straßenrand, die auch schöne Bilder von clem und mir gemacht haben. Sogar vom Zielsprint :lol:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten