Deichkind hat geschrieben:Wir sind im Jedermannsport !!
Für uns Jedermänner haben sie auf 5 Jahre Sperre erhöht !?!?
Wir verdienen kein Geld mit dem Sport. Im Gegenteil..wir stecken Haufen Kohle rein.
Bei den Pro´s wird gedopt ohne Ende !! ..und nicht im Jedermannradsport !!
Es ist Jedermannradsport..eins über RTF !!

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Deichkind!
Eine RTF wird angeboten, damit man in unbekannter Gegend eine ausgeschilderte Strecke fahren kann. In Jedermannrennen können alle, die (mal) Lust haben, ein organisiertes Radrennen fahren auf gesicherten Terrain, sich also mal wie ein Pro fühlen.
Der radsport ist mit Radrennen erst ab der C-Lizenz orgnanisiert. Die JM-Radrennen, die zusammengelgt sind, um eine Serie daraus zu machen, sind privater Natur und unterliegen somit auch keinen Verbandstatuten (glaube ich bis jetzt jedenfalls).
Vergleicht man das mit dem Volleyball oder Fußball, so sind die JM-Rennen bei einer privaten Stadtliga, Unternehmenscup o.ä. anzusiedeln.
C-lizenz wäre dann Kreisklasse, B Bezirk, A Land usw....
Wenn man uns jetzt von oben aus der Nationalebene mit Dopingtests daherkommt, nur weill die Stars das da gerne mal machen, dann sind wir in einer Spirale angekommen, die untragbar wird. So macht man den Sport für Jedermann kaputt. Noch kommt dazu, dass hier viel schwerere Zulassungsstatuten für die breite Masse aufgestellt werden, als für die Profis (5 Jahre zu 2 Jahren). Wieso soll der Jedermann (egal, ob er ehem. Pro oder Amateur/Allwetterfahrer gewesen ist und erwischt wurde) nun viel drakonischere Strafen absitzen müssen, als unsere "Helden" Schumacher, Sinkewitz, Ballan Pelizotti und wie sie alle heißen?
Wieso werden als Siegprämie eigentlich RR im Wert von über 3000 € ausgegeben bei dieser Serie? Allein die Zahlen der teilnehjmenden FahrerInnen belegen doch, dass die Rennen eine Massernbewegung ist, die sich Jahr für Jahr auch noch erweitert. Nun kommen diese merkwürdigen Klauseln da rein und wenn bspw. ich nach dem Rennen überprüft werde und ich mir als Diabetiker das notwendige Insulin gespritzt habe, mich aber weigere, EIN ARZTATTEST dbzgl. dem Veranstalter auszuhändigen, dann ist es gerechtfertigt, dass ich 5 Jahre an der NSC nicht teilnehmen darf? Sorry, das ist bei diesem deutschen Kontrollwahn einfach zu viel für die spaßige Stadtliga Jedermannrennen.
Wer meint, dass er bei Jedermannrennen sich aufputschende Mittelchen einflößen muss, der hat den Sport eh nicht verstanden und ist meiner Meinung nach nicht im Kopf sauber.
Ich finde Renzos , sicher emotionale, Reaktion in den Foren und hier überzogen, allerdings kann ich diese aus der Entstehung absolut verstehen. Man opfert seine gesamte freie Zeit, ohne Beruf und Familie zu vernachlässigen nur für diesen Sport und wird dann durchs „Verpfeifen“ von anderen Sportskameraden innerhalb kürzester Zeit, auch Dank dem Internet, an den Pranger gestellt, OBWOHL er seit seinem Grippemittelvergehen sogar als nicht mehr aktiver Sportler in einem Team, die entsprechende Zeit längst abgesessen hat. Das geht nicht und das, was jetzt folgen wird, Dopingproben bei Jedermannrennen, hat ein Jedermann nicht nötig. So macht man jedenfalls die Bewegung, die der Radsport OHNE Profihilfe geschafft hat, total kaputt.
Diese „Sportler“, die sich nun den Vorteil des Nichtantretens von Renzo ermailt haben, sind die, die uns das alles eingebrockt haben. Mit Hilfe der NSC-Statuten haben sie ein Lauffeuer entwickelt, dass nun die Verantwortlichen der JM-Rennradszene glätten müssen. Ich hoffe, dass sie nicht anfangen, uns mit dem verdreckten Profisport in einen Topf zu werfen. Denn so herum gesehen, muss erst einmal im Verband aufgeräumt werden, bevor sie überhaupt anfangen zu denken, an die Kragen der wirklich radverrückten Menschen zu gehen, die so gerne in der privaten Stadtliga nur Rad fahren wollen.