NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
zoro
Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von zoro » So 23. Mai 2010, 20:25

Mein Bericht: Absolut deckungsgleich mit Sippes Darstellung, außer das ich bei dem Sturz bei 95 km selber kurz zu Boden mußte, weil ich nach dem abrupten Bremsen nicht aus den Klickies kam. So war die Gruppe weg, ich erst alleine, dann zu zweit, später zu dritt und letztendelich von einer nachfolgenden Gruppe aufgerollt im Ziel. Bin sehr zufrieden, Hauptfeld Finish wäre möglich gewesen, halt Pech gehabt. So war ich 10 min später drin. Aber die ganzen Stürze sind schon krass!
Viele Grüße

René

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » So 23. Mai 2010, 20:27

@Foxxy
Dein Einsatz hat sich ja gelohnt, aber die Schäden :o Dann kuriere dich mal schnell aus und gib nicht auf ;)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 23. Mai 2010, 20:59

golzern 2:15-2:20

in belgershain stand eine gruppe, aber nach 5km war die geschichte. alle großen hatten einen oder mehr vorne, aber wollten wohl nicht, ich fahre hier teilweise mit 97% maximaler Herzfrequenz
bei schkortitz gehen 4 fahrer, 2Fahrer, Maik Müller und ich versuchen wenigstens das Tempo nicht einschlafen zu lassen, ab und zu sind die junjoren von DHFK mit dabei aber die unterstützung anderer fehlt, sauer wie ich bin, schnautze ich picardelics an, weil diese immer nur ab und zu mal "angreifen" statt zu "helfen", also Tempo rausnehmen, nur die "wellen" etwas schneller,
überhebliches Fangeschrei nervt - wieso muss man die vorurteile immer wieder bestätigen - und ich fahre alleine raus, woraufhin das rennen endlich los zu gehen scheint, DKV, Univega und Corratec greifen immer wieder an und ich immer mit. es geht dann nur noch in den gegenwind und ich rolle mit 130er puls ins Ziel. zum schluss noch etwas nach vorne, wegen stürze und dann durch das Ziel rollen
Platzierung egal, Erkenntnis, sollte lieber wie letztes jahr fahren.

Chrissi, DANKE, DANKE, DANKE :anbetung: :anbetung:

standest genau richtig, am Berg ist einer beinahe gestürzt, weil er die Flasche nicht richtig bekommen hatte.

War nötig bei mir ;)

Uhle

Beitrag von Uhle » So 23. Mai 2010, 21:16

Die Rennradliste Grupetto Damen Herren Mannschaft lief sicher gut Schnitte, Sebastian gute Platzierung. Von meiner schweig ich mal, Ziel nicht erreicht.
Danke an alle die sich Sorgen um mich gemacht haben, da ein Gerücht wie ein Lauffeuer umging ich wäre gestürzt. Aber nichts davon ist zutreffend. :)
Plätze 2-4-5-6 sieht doch gut aus für Grupetto- Rennradliste
Zuletzt geändert von Uhle am So 23. Mai 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » So 23. Mai 2010, 21:23

Chelm hat geschrieben:@Mi67: Was gab es denn für ein Rad? Ein Bild würde mich sehr interessieren.
Also das Rad, welches mir überreicht wurde, war ein Corratec CCT-Pro Multicolor Monocoque-Carbon mit kompletter Dura Ace und Cabon-Hochprofillaufrädern, aber mit viel zu kleiner Rahmenhöhe. Nachdem mir der Corratec-Multipower-Chefsprecher das Rad komplett in allen Einzelheiten durchdekliniert hat, wird es sich ja wohl auch endgültig um dieses Rad handeln ... aber natürlich in der korrekten Rahmenhöhe.
Zuletzt geändert von mi67 am Mi 18. Aug 2010, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung

pappie

Beitrag von pappie » So 23. Mai 2010, 21:48

ich habe (rechts!) nen gips, radfahren kann ich die nächsten wochen vergessen und mein nach-abi-sommer inkl. aller vorhaben is im arsch. :wand:

so eine sch...
das war definitv meine letzte nsc-teilnahme. :x
ich hab grade keinen bock, was übers rennen zu schreiben...irgendwie will ich das wohl auch einfach vergessen.

achso, gratz an alle gewinner! :)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 23. Mai 2010, 21:52

mi67 hat geschrieben:
Foto hätte ich zwar, aber wie kann ich hier einen Upload machen?

einfach datei hochladen als anhang ;)

mach es nicht so groß

Uhle

Beitrag von Uhle » So 23. Mai 2010, 22:02

pappie hat geschrieben:ich habe (rechts!) nen gips, radfahren kann ich die nächsten wochen vergessen und mein nach-abi-sommer inkl. aller vorhaben is im arsch. :wand:

so eine sch...
das war definitv meine letzte nsc-teilnahme. :x
ich hab grade keinen bock, was übers rennen zu schreiben...irgendwie will ich das wohl auch einfach vergessen.

achso, gratz an alle gewinner! :)
Für Dich das gleich was ich für FOXI reingesetzt habe.
Wir sehen uns zum Kindernachtrennen, hab ne Mail bekommen ;)

Wieselflink
Name:Norbert

Beitrag von Wieselflink » So 23. Mai 2010, 22:07

Ohh wei...
Gute Besserung an die Versehrten! Ist klar das man da die Lust auf Rennen verliert.
Leider fährt das Risiko bei Gruppenausfahrten immer mit. Und um so größer die Gruppe desto...
Lasst Euch also den Spaß also nicht verderben! :)
Allen anderen Glückwunsch zu ihren Ergebnissen!
VG Norbert

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 23. Mai 2010, 23:33

Chelm hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an alle Platzierten!
Zu Floeri fällt mir eigentlich nichts mehr ein, wenn Gott ihm mehr Ausdauerleistung zugeschmissen hätte, dann würde er mit seiner Leidensfähigkeit wohl schon öfters die Tour gewonnen haben. Aber so muss man ihm einfach nur anerkennend zurufen, dass einfach verrückt ist so zu leiden. ;)
Ein Kämpfer vom Schmerz bis in den Irrsinn. :anbetung: Eine solch wahnsinniges Hineinknien dorthin, wo jeder Krampf schon längst aufgehört hat, als Schmerz beschrieben zu werden, wo die geschundene Lunge abwechselnd glüht und gefriert, wo nur der starre Blick noch die Richtung des Lenkers gibt...

Chapeau! Auf Ex-Profis kann ich bei solchen Veranstaltungen zur Not auch verzichten, auf Floeri sicher nicht. :)

Bei mir klappte nach dem Sturz schon bei der Startaufstellung, dann auf der B2 und schließlich den "sanften" Schubsern hochmotivierter Jedermänner, denen ich offensichtlich im Wege war, der Schutzschalter um. Danach ließ ich schön vier bis sechs Meter Reaktionsweg vor meinem Rad und konnte so bereits am Markkleeberger das im Wind zerreißende Feld begucken. Vor Grimma rieb sich meine Hinterradbremse bei jedem stärkeren Tritt ganz liebevoll an der benachbarten Felge, daß ich oben in Golzern einen Boxenstopp bei Chelm einlegte und den Zug einfach aushängte. Der Minerwalwasser-Refill in Bröhsen klappte dann auch hervorragend - vielen Dank an Chrissi für den lieben Service.

Und dann bin ich auch noch schön braun geworden. :cool:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten