Kein Abschluß...

Alles rund um die Profiszene...
crishi
Name:Christian
Re: Kein Abschluß...

Beitrag von crishi » Do 20. Mai 2010, 15:54

Frank hat geschrieben:
crishi hat geschrieben:pikante Details -ja; wirklich was ganz neues - eher nicht ; es ist das was wir immer befürchten und vermuten - wird aber alles nicht beweisbar
sein (meine Theorie)
"neu" unter dem Aspekt, dass Landis viele Millionen $$$ investiert hat, um eben genau das Gegenteil zu beweisen
wahrscheinlich ist er an einem Punkt, an dem er nichts zu verlieren hat
Insofern gebe ich Dir recht eine solche Kehrtwende hat noch keiner gebracht.
Ich denke er hat endlich erkannt das es für ihn keinen Weg zurück in Radsport gibt. Das er aber ohne handfeste Beweise gegen Lance ,Brynell und Rihs sich eher der Lächerlichkeit Preis gibt müsste ihm auch klar sein. Aber vielleicht hat er ja welche ??? :D
Es wundert mich auch das er nicht bis zur Tour gewartet da wäre der mediale Aufschrei noch grösser gewesen.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 20. Mai 2010, 16:17

Rudy hat geschrieben: viele Millionen wo sollen die den hergekommen sein er hat doch selber gesagt vor einen Jahr er ist pleite
lies mal hier Rudi, ähm, Rudy: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62903.htm

"Der US-Amerikaner beteuerte stets seine Unschuld, gab sein ganzes Vermögen für Prozesse aus ..."

deswegen hat er jetzt kein Geld, vor den Prozessen schon
Bild

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 20. Mai 2010, 16:22

Frank hat geschrieben:
Rudy hat geschrieben: viele Millionen wo sollen die den hergekommen sein er hat doch selber gesagt vor einen Jahr er ist pleite
lies mal hier Rudi, ähm, Rudy: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62903.htm

"Der US-Amerikaner beteuerte stets seine Unschuld, gab sein ganzes Vermögen für Prozesse aus ..."

deswegen hat er jetzt kein Geld, vor den Prozessen schon
Ich glaube gar nix mehr wenn nicht konkrete Beweise erbracht sind
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 20. Mai 2010, 19:20

crishi hat geschrieben: Es wundert mich auch das er nicht bis zur Tour gewartet da wäre der mediale Aufschrei noch grösser gewesen.
Er hat bis zur Tour of California gewartet. Das ist in den USA das Radsportereignis.

Der Bucklige hat bereits (wie immer) die richtige Strategie vorgegeben: "Werde ich nicht kommentieren." Dazu gibt es sicher noch ein gezwitschertes "very bitter guy", "war schon immer komisch", "macht den Radsport kaputt" und ähnliche Sprüche.

Lance und Bruyneel werden den Teufel tun und Landis verklagen.

Interessant finde ich noch die Tatsache, daß er auch Allen Lim beschuldigt. Der war schließlich bis letztes Jahr beim sauberen Garminteam als "Guru" angestellt, wechselte dann - ohne daß man wirklich erfuhr, weshalb - zu...genau...Radioshack.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Fr 21. Mai 2010, 07:18

peso hat geschrieben: Dazu gibt es sicher noch ein gezwitschertes "very bitter guy", "war schon immer komisch", "macht den Radsport kaputt" und ähnliche Sprüche.
Wow. Es ist noch ekelerregender, als ich es mir vorgestellt hatte.

Bruyneel
Armstrong

Landis' Glaubwürdigkeit, seine "credibility", wird systematisch zerstört. Natürlich macht er es den Blutpanschern auch recht leicht, mit seinem Verhalten in den letzten Jahren. Aber der Hinweis auf angebliche Droh- und Bettelbriefe und die herablassende Einschätzung seines Geisteszustandes ("Er braucht Hilfe.") ist einfach nur widerlich.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 21. Mai 2010, 07:53

betroffene Hunde bellen! ;)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 21. Mai 2010, 08:08

peso hat geschrieben:Landis' Glaubwürdigkeit, seine "credibility", wird systematisch zerstört.
Armstrong und Bruyneel haben ja schon genügend Rechtsbeistand bemühen dürfen in ihrer Karriere. Aus diesem Grund wundert es nicht, dass sie sich der Tatsache bewusst sind, dass es am besten ist, wenn der Zeuge/Experte schon Recht hat, seine Glaubwürdigkeit auf ein Minimum zu reduzieren, sodass die breite Öffentlichkeit es als Geschwätz abtut.

Ich frage mich nur was die anderen Spezialisten aus der Zeit so alle denken: Tyler Hamilton, Jekimov, Rubiera, Pena, Heras. Die fahren ja alle nicht mehr. Aber was denkt ein Boonen? :pfeif:
Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Fr 21. Mai 2010, 08:37

Chelm hat geschrieben:Tyler Hamilton, Jekimov, Rubiera, Pena, Heras. Die fahren ja alle nicht mehr.
Rubiera fährt noch. Man glaubt es kaum.

Wenn Landis "Glück" hat, fängt einer von denen das Quatschen an. Andreau oder Hamilton haben doch beide nichts mehr zu verlieren. DZ und JV würden sicher gerne, können aber wegen der drohenden Sperre für DZ nicht. D'Hondt hat man damals auch als Spinner hingestellt, bis Dietz dessen Geschichte bestätigte.

Lance wird ganz sicher nicht innerhalb eines Zivilprozesses aussagen wollen, wo die Falschaussage unter Strafe steht.

Aber so interessant ist dies eigentlich auch nicht. Für uns spannender sind die Mechanismen, die Landis aufzeigen könnte. Wo bekam man das Zeug her, wie wurde es angewendet, wie das Kontrollregime unterlaufen. Wer genau hat bei der UCI die Hand aufgehalten?

Daß Lance die Tour nicht sauber gewann, hat ja nun eher keinen Neuigkeitswert. *

* Zumindest in Europa nicht. In den USA ist das eine große Sache. Da braucht man sich nichts vormachen.
Reißbrett 2016

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 21. Mai 2010, 15:47

37 Jahre sind ja kein Alter dachte sich wohl Rubiera. ;)
peso hat geschrieben:Daß Lance die Tour nicht sauber gewann, hat ja nun eher keinen Neuigkeitswert. *

* Zumindest in Europa nicht. In den USA ist das eine große Sache. Da braucht man sich nichts vormachen.
Die US-Amerikanische Öffentlichkeit hat nicht wirklich dieses hinterfragende Doping-Denken bei ihren Athleten, dass bezieht jetzt auch Leichtathleten, Schwimmer usw. mit ein.

Die Methoden die Landis offenlegen könnte kann ich mir zwar vorstellen, auch das Besorgen medizinscher Apparate, Betreung usw. wird über ein medizinsches Institut gelaufen sein, aber die spannende Frage :Wie umging man die Kontrollen? Oder vielleicht besser gesagt, wer realisierte das über gewisse Proben ein Mantel des Schweigens gelegt wurde. Aber ich bezweifle, dass irgendjemand dort etwas aufgeschrieben hat.
Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Di 25. Mai 2010, 10:51

Interessante, lesenswerte Perspektive: Pretty Boy Floyd
But for those guys, they have mechanics to tune the bikes, so why not doctors to monitor their health? In their insular, narrow world, it doesn't even appear to be an unethical choice. Ethics aren't even on the table. You're just in, or out.
Reißbrett 2016

Antworten