Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » So 23. Mai 2010, 15:39

@Foxxy: Erst mal alles Gute für Dich. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Der Crash sah schon ziemlich heftig aus... Viele Grüße und gute Besserung!

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von mi67 » So 23. Mai 2010, 16:10

salamander_f hat geschrieben:@Foxxy: Erst mal alles Gute für Dich. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Der Crash sah schon ziemlich heftig aus... Viele Grüße und gute Besserung!
Auweia! Alles gute auch von meiner Seite. Hat wohl übel gekracht ... :(
Freund der vertieften Atmung

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 29. Mai 2010, 18:37

ich glaub ich hab "peso". zweite ausfahrt in folge mit platten hinten... :zeter: :zeter: :zeter:

Blechreder

Beitrag von Blechreder » So 30. Mai 2010, 16:56

Zur Abwechslung mal gesammelt Verschleissteile (Reifen, Schlaeuche, Kassetten, Ketten) fuer den Fuhrpark (vier Raeder) geordert: 500Euro. :ohnmacht:

diamant

Beitrag von diamant » Mi 9. Jun 2010, 12:43

Da ja nach meiner Erinnerung hier eine Menge (Ex-)Invaliden mitlesen:
Hat irgendwer eine besondere Empfehlung einer Klinik in Leipzig, was die Entfernung von Metall-Teilen angeht?
Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, daß es wohl durchaus empfehlenswert sein soll, nicht mehr benötigte Metallteile im Bein wieder ausbauen zu lassen :gruebel: .
Das Sankt-Georg kenne ich schon (war 2-mal dort); gibt es bessere Empfehlungen?

Schön wäre z.B. ein Fernseher direkt am Bett mit Kopfhörer, wie in der Neuruppin-Klinik. (Z.B. wegen der Fußball-WM.)
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 9. Jun 2010, 13:01

diamant hat geschrieben: Hat irgendwer eine besondere Empfehlung einer Klinik in Leipzig, was die Entfernung von Metall-Teilen angeht?
ich war in der Uni-Klinik, und war dort sehr zufrieden, mal abgesehen davon, dass es wegen des harten Winters 2009 ziemlich voll war (viele Knochenbrüche)
diamant hat geschrieben: Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, daß es wohl durchaus empfehlenswert sein soll, nicht mehr benötigte Metallteile im Bein wieder ausbauen zu lassen :gruebel: .
da muss man abwägen:
die Metallteile sind ja Fremdkörper, wenn alles wieder zusammengewachsen ist, spricht nichts für den Verbleib im Körper
andererseits ist die erneute OP wieder mit einem (Rest-)Risiko verbunden (wie jede OP)
bei jüngeren Menschen wird man eher für die Metallentfernung plädieren, bei älteren eher dagegen

oft ist es so, dass sich die Schrauben aus dem Knochen lösen und dann eventuell als störend empfunden werden

ein weiteres Argument für die Metallentfernung ist das entspanntere Reisen mit dem Flugzeug - oft sind die Metallscanner am Flughafen so empfindlich eingestellt, dass sie anschlagen, was dann meist ein Gespräch mit den Sicherheitsbeamten zur Folge hat
Bild

ricontador

Beitrag von ricontador » Mi 9. Jun 2010, 13:07

Also wenn Du Kniebeschwerden hättest könnte ich Dir St.Elisabeth in Leipzig empfehlen. Aber vielleicht bist Du mit deinem Schrottproblem dort auch gut aufgehoben.

Was anderes: Kennt jemand Achillessehnenprobleme während/nach einer Ausfahrt? Dauert dann manchmal Tage bis sichs wieder beruhigt hat. Kann es vielleicht an der Positionierung der Platten liegen?

grüße.....

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mi 9. Jun 2010, 13:10

ricontador hat geschrieben:Kennt jemand Achillessehnenprobleme während/nach einer Ausfahrt? Dauert dann manchmal Tage bis sichs wieder beruhigt hat. Kann es vielleicht an der Positionierung der Platten liegen?
Klar kann das daran liegen, insbesondere dann, wenn die Schmerzen bevorzugt dann einsetzen, nachdem man längere Zeiten in hohen Lasbereichen (GA2/EB) fuhr. Schau´ mal nach, ob Du die Platten noch etwas in Richtung Ferse verschieben kannst. Das senkt enorm die Spannung auf der Achillessehne.
Freund der vertieften Atmung

ricontador

Beitrag von ricontador » Mi 9. Jun 2010, 13:32

Gute Idee, vielen Dank. Ich dachte erst an eine evtl. Verdrehung der Platte, sodass die Fußspitze etwas mehr nach außen zeigt.

Werde es dann gleich mal ausprobieren!

ricontador

Beitrag von ricontador » Do 10. Jun 2010, 07:27

mi67 hat geschrieben:
ricontador hat geschrieben:Kennt jemand Achillessehnenprobleme während/nach einer Ausfahrt? Dauert dann manchmal Tage bis sichs wieder beruhigt hat. Kann es vielleicht an der Positionierung der Platten liegen?
Klar kann das daran liegen, insbesondere dann, wenn die Schmerzen bevorzugt dann einsetzen, nachdem man längere Zeiten in hohen Lasbereichen (GA2/EB) fuhr. Schau´ mal nach, ob Du die Platten noch etwas in Richtung Ferse verschieben kannst. Das senkt enorm die Spannung auf der Achillessehne.

Perfekter Tipp!!! Vielen Dank. Obwohl die Platte an betreffendem Schuh nur um ca. 5mm Richtung Ferse verschoben verlief meine gestrige flotte Alleinfahrt absolut schmerzfrei! Und auch danach keine Probleme.

Hatte sogar das Gefühl, jetzt viel mehr Druck aufs Pedal zu kriegen. Somit war mein gestriger Schmerz des Tages lediglich ein leerer Pastateller nach intensivem Vergehen an selbigem!

Beste Grüße..............

Antworten