Wie Crishi schon sagte, es ist nicht nur alleine das Wollen, sondern auch das Können ...Charlie hat geschrieben:ist nur die frage, wollen wir das hier?
Ich finde/fand es klasse, dass man dort Ausfahrten miterleben kann, bei denen sich auch mal echte Freaks die Kante geben. Was diese Kerls so reissen, kann man dann ja bei Rad-net oder auf den Teamseiten unschwer nachlesen bzw. man quasselt ja auch untereinander wenn man nicht gerade selbst das Führungsduo stellt. Gerade als Hobbyist, der nie ein Lizenzrennen gefahren ist, kann man sich schwer in das herrschende Leistungsgefüge einordnen. Fährt man dort eine Ausfahrt mit, dann wird man auch ohne Rennteilnahme sehr klar "eingenordet".
Bei dem ganzen berechtigten (!) Gezeter über das enorme Gefahrenpotenzial in den Jedermannrennen sollte man auch betonen, dass dort eine Ausfahrt in Rennintensität mit quasi gleichem Erlebniswert und deutlich geringerem Risiko zu absolvieren ist. Das alleine macht mir die Berliner Heizereien schon sympathisch - vom Trainingseffekt mal ganz zu schweigen.
Ich sehe es ja ein, dass sich die Situation nicht nach Leipzig kopieren lässt, da uns hierzu die "kritische Masse" fehlt. Was ich aber zum Ausdruck bringen will, ist, dass intensive Einheiten nicht notwendigerweise in autistischer Einzelveranstaltung ablaufen müssen. Auch hohe Intensitäten können im Training mit enorm viel Spass verknüpft sein - und das üben wir ja auch hier mittlerweile ziemlich erfolgreich!? Lasst uns so weitermachen, genügend Talente sind ja vorhanden.