Rund um das Muldental 2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: Rund um das Muldental 2010

Beitrag von Charlie » Mo 21. Jun 2010, 07:22

ich habe eine Flasche Sekt bekommen, welche nach drei Flaschen gestern, welche geleert wurden, immer noch lebt, ein T-Shirt, eher Schlafshirt, ein Grillbesteckset und ein Taschenmesser

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 21. Jun 2010, 07:24

Daten
RuM 2010 003-1.jpg
MEINER!!!!

bergfloh

Beitrag von bergfloh » Mo 21. Jun 2010, 08:34

@ Charlie: hab bei deinen Daten mal die Herzrate gegen die Höhe gestellt, sehr interessante Ausreißer-Zacke nach dem Start, sagt mehr, als alle Berichte darüber wie ihr los gebrettert seid :D

@ Teli: Welcher Zielsprint...? :pfeif:

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 21. Jun 2010, 08:48

bergfloh hat geschrieben:@ Charlie: hab bei deinen Daten mal die Herzrate gegen die Höhe gestellt, sehr interessante Ausreißer-Zacke nach dem Start, sagt mehr, als alle Berichte darüber wie ihr los gebrettert seid :D
ich denke die Daten in den ersten 5min stimmen nicht so ganz... da setzt die genaue aufzeichnung der herzdaten meist aus. man schwitzt nicht und in der abfahrt lässt der wind das Trikot so flattern, das das signal meist falsch ist. das wäre sonst über meinen Max-puls.

aber langsam war es trotzdem nicht :)

DANKE

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 21. Jun 2010, 09:23

Unsere mitgereisten Schlachtenbummler waren übrigens auch großartig...chemiefloh habe ich an der Kohlenstraße noch erkennen können. :hut:

Nr. 73, der Ausreißer, von Ferox

Da darf man auch gerne im Windschatten mal Probleme bekommen. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

lordhenchen
Name:Hendrik Zwiener

Beitrag von lordhenchen » Mo 21. Jun 2010, 09:46

Bravo Kollegen, das habt Ihr ja hervorragend gemacht, und großen Glückwunsch an den Helden des Tages!

Ich kann noch was vom Lizenzrennen beisteuern, bzw von dessen ersten zweieinhalb Runden - dann lag ich im Gehölz.

Der Start war zügig, aber nicht hektisch - die obligatorischen Frühattacken waren meist gleich wieder neutralisiert, und ohne größeren Streß gings bis zur Kohlenstraße. Nach schwungvoller Einfahrt war die Straße für das noch recht üppige Feld etwas eng, und so gings etwas ungleichmäßig und mit einigen Bremsern zum ersten Mal hinauf (2:28min). Als sich in der Abfahrt einige Steuerkünstler in der Innenkurve an mir vorbeidrängelten, schwante mir schon, daß es noch heikel werden könnte, aber guten Mutes hielt ich mich am Lenker fest. Ein paar halbherzige Ausreißversuche verliefen die ganze erste Runde über im Sande, und vor dem ersten Hohnstädter schlief das Tempo etwas ein, so daß ich mich berufen fühlte, das Feld den Berg hoch zu führen (2:38min). Nach etwa 16:23min fuhren wir zum ersten Mal über die Ziellinie, und auf ging's in die zweite Runde.

Die zweite Runde verlief ohne große Vorkommnisse, die Kohlenstraße gings minimal ruhiger hinauf (2:33min). Auf dem Weg nach Grimma hatte niemand richtig Lust zu führen, so daß das Tempo ziemlich verschleppte und man eigentlich nur auf Attacken wartete. Große Dinge taten sich aber auch da nicht, so daß wir recht geschlossen in den Hohnstädter ein- und diesen hinauffuhren (2:40min). Nach 16:18min war auch die zweite Runde Geschichte.

Voller Tatendrang strebte ich der Abfahrt zu Mulde entgegen, als in der Kurve 1km nach dem Start 10m vor mir ein Fahrer schlingerte, seinen Hintermann zu einem Ausflug ins Grüne einlud und ich mich dieser Gruppe anschloß. Dank viel Grünzeug nahmen weder ich noch mein Rad Schaden, aber die 20sek-Lücke, die sich zum immer noch recht kompakt fahrenden Feld ergab, konnte ich beim besten Willen nicht mehr schließen. An der Muldenbrücke war das Peloton außer Sichtweite, und ich gab meine Verfolgungsbemühungen auf und fuhr allein ins Ziel (dritte Runde 18:57min).

Sehr schade, denn von Topwetter über mir gelegene Strecke, ausnahmweise pünktliche Anreise bis zu anständiger Form und guten Beinen hätte das wirklich schön werden können - zumindest eine Ankunft im Hauptfeld wäre sicher kein Problem gewesen, zumal ja Eure Schnittberechnungen ergaben, daß das Lizenzrennen zum Schluß hin eher langsamer wurde (erste zwei Runden gut 38er Schnitt). Aber die Saison bietet ja noch ein paar Chancen!

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 21. Jun 2010, 10:27

lordhenchen hat geschrieben:Ich kann noch was vom Lizenzrennen beisteuern, bzw von dessen ersten zweieinhalb Runden - dann lag ich im Gehölz.
Gut, dass Dir nichts passiert ist! Ich hatte zwar schon Sorgen, da ich Dich in der Meldeliste, nicht aber in den Resultaten gesehen hatte. Nachdem ich Dich allerdings im Vorfeld des Lizenzstarts nirgends ausmachen konnte, dachte ich mir nur, dass Du vielleicht doch kurzfristig andere Pläne hattest und daher vielleicht nicht dabei seiest.

Was die Eckdaten angeht, sind das ja für die Kohlenstraße ziemlich identische Werte zu dem, was Heiko für die Hobbyklasse mitgestoppt hatte. Danach aber muss das Lizenzrennen zumindest teilweise zum Straßenschach mutiert sein (s. Durchschnittsgeschwindigkeit) - vermutlich mit einzelnen Giftsp(r)itzen an den Rampen, die Dir eigentlich liegen sollten. Du hättest also vermutlich die hurtigen Sortierungen der ersten Runden überlebt gehabt ... aber wie gesagt: Unverletztheit ist die erste Bürgerpflicht! :daumen:
Freund der vertieften Atmung

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mo 21. Jun 2010, 10:44

Heiko hat geschrieben: 3.Runde

2:40min 435w / 166 puls / 21,30 km/h
Habe mal geschaut. Bei mir in der letzten Runde noch einmal 02:21 min / 23,84 km/h.

Da fällt mir auf, daß die Kohlenstraße ja noch gar nicht in die Bergliste aufgenommen ist. Schweres Versäumnis. :)

* Aber ein Profil spendiere ich mal...
Dateianhänge
Kohlenstraße.gif
Kohlenstraße.gif (10.59KiB)2598 mal betrachtet
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

litemoo

Beitrag von litemoo » Mo 21. Jun 2010, 15:45

War wieder mal ein geiles Rennen!
Da ich im letzten Jahr zu weit hinten gestartet bin wollte ich diesen Fehler nicht noch mal wiederholen. Drum stand ich dieses Jahr als erster in der Start Aufstellung, ganz vorne links. Konnte nur den Peso rechts hinter mir ausmachen, Sippe drängelte sich später noch rein.
Zum Vorstart gings recht zügig. Auch ich wunderte mich, dass da kein Offizieller auf der Strecke steht um uns anzuhalten. Zwei sind ja auch gleich übers Ziel (der Start ist das Ziel ;)) hinausgeschossen. ich kam genau auf dem Strich zu stehen. Direkt neben Peso und Charlie, was für Gesellschaft.
Als es losging bin ich übermotiviert abgegangen wie die Feuerwehr. Meine mangelnde Erfahrung im im-Feld-Fahren wollte ich nicht auf der Abfahrt nach Bahren testen durch try and error verbessern! Ich war aber sehr froh (und schön im roten Bereich) als mich Charlie endlich an der Spitze ablöste.
In Bahren verlor ich dann noch ein paar Plätze, so dass ich dann ca. an 12. Stelle in die Kohlenstrasse einbog.Nnach 2/3 des Anstiegs musste ich leider feststellen, dass ich nicht wie anmaßend erhofft mit der Spitzengruppe mithalten kann =( Ich ließ dann reißen, 3 Mann in Sichtweite vor mir, erst niemand hinter mir zu sehen. nach der Abfahrt kam aber die Gruppe von hinten, angeführt von Sippe und ich war froh, dass ich endlich mal etwas Windschatten genießen durfte.
In dieser Gruppe ließ es sich aber dann ganz gemütlich fahren. In der Ebene wurde ich zwar immer abgedrängt, da fehlt mir noch das Durchsetzungsvermögen, und krebste an der letzten Stelle rum. Am berg könnte ich jedoch mithalten (naja gut gings mir nicht dabei).
In der zweiten Runde bin ich die Abfahrt nach Bahren runter wieder Vollgas gefahren um die 3 die immer noch vor der Gruppe unterwegs waren einzuholen, aber ich habe " nur" die Lokomotive gespielt.
In der letzten Runde hab ich es die Kohlenstrasse rauf auf den letzten 200m noch mal probiert mich zu lösen. 2 Mann waren schon voraus. Einen hab ich in der Abfahrt gekriegt, auf den zweiten haben noch 30m gefehlt, als Sippe die Gruppe wieder an mir vorbei führte.
Am Zielanstieg fuhr einer vorne raus, den Sippe dann wieder einholte. ich kämpfte mich langsam an den dritten Platz vor. ca.400m vorm Ziel war die Gruppe wieder beisammen und ich fiel Platz um Platz zurück. in der Recht kurve hab ich dann die äußerste Spur gewählt zwei Gänge raufgeschaltet und mich ins Delirium geballert. der dritte Platz der Gruppe ists noch geworden. 21. insgesamt.

Start:ich bin der in blau, rechts beben peso
Bild

Zielsprint:
Bild

Zielankunft: @ Sippe: wenn ich dritter der Gruppe war, warst du 7. von daher stimmt dein 26. Platz insgesamt.
Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mo 21. Jun 2010, 16:29

Ah, der lange Latsch neben mir. Hättest dich ruhig auch mal zu erkennen geben können. :)
Reißbrett 2016

Antworten