Sorry, aber das scheint ein generelles Problem heutzutage (nicht nur bei Radhändlern) zu sein. Man macht einen (vermeidbaren) Fehler und wird darauf (geduldig) aufmerksam gemacht - Reaktion: das hätte man aber auch netter gesagt bekommen können. Ein kritisches Hinterfragen der eigenen Dienstleistung ist da nicht zu erkennen.......Sebastian hat geschrieben:auch wenn es uns nicht betrifft, aber es ist unhöflich einfach abzudampfen ohne einen großartigen gruß und ein auf beleidigte leberwurst zu machen nur weil kein ultegra oder 105-er da ist sondern nur ein tiagra oder dura ace...freitag hätteste einen haben können
an sich verstehe das problem, wenn bestellt wird und das ding nicht ankommt...wobei ich früh auch nicht im kopf habe, wer was bestellt und erstmal die kisten durchkrame...zu mal die teilweise erst nachmittags eintreffen. und steffen wird zur zeit genauso der kopf rauchen wie unsrer raucht
Laberthread für alle
- Radler
- dieoase
- Name:Thomas
3x zum händler rennen und es immer noch nicht in die reihe bekommen? der hätte von mir noch nicht mal ein wiedersehen gehört, soviel unfähigkeit muss eben auch mal konsequent bestraft werden. manche händler nehmen sich was raus und denken, ach der kunde hat doch sowieso keinen plan, nach dem motto friss oder stirb.
ich denke heute unter der vielzahl der händler und dazu noch internet ist es nicht gerechtfertigt sinnlos
lust,zeit,geld zu investieren.
ich denke heute unter der vielzahl der händler und dazu noch internet ist es nicht gerechtfertigt sinnlos
lust,zeit,geld zu investieren.
- dieoase
- Name:Thomas
man kann auch nicht alles im kopf haben, aber genau dieses zeichnet einen seriösen, guten händler aus, er hat auch die möglichkeit sich sachen zu notieren, die jederzeit abrufbar sind, falls teile kommen zugeordnet werden können...Sebastian hat geschrieben:auch wenn es uns nicht betrifft, aber es ist unhöflich einfach abzudampfen ohne einen großartigen gruß und ein auf beleidigte leberwurst zu machen nur weil kein ultegra oder 105-er da ist sondern nur ein tiagra oder dura ace...freitag hätteste einen haben können
an sich verstehe das problem, wenn bestellt wird und das ding nicht ankommt...wobei ich früh auch nicht im kopf habe, wer was bestellt und erstmal die kisten durchkrame...zu mal die teilweise erst nachmittags eintreffen. und steffen wird zur zeit genauso der kopf rauchen wie unsrer raucht
Re: Laberthread für alle
das es scheiße ist das der umwerfer nach der dritten bestellung immer noch nicht da ist, ist unverzeihbar und dumm gelaufen wie auch immer...ich bestelle deore laufräder und bekomme rücktrittbremsnaben usw. es liegt auch viel an den großhändlern...das geile ist das viele scheinbar denken radläden werden stinkreich und können teure kassensysteme, personal etc ohne ende bezahlen...die meißten läden haben arbeit für 6 oder mehr leute und müssen die zu 2. oder 3. stemmen...wie gesagt an sich versteh ich die problematik...man kann ja was aufschreiben oder direkt in den warenkorb tun, wenn der kunde noch da stehtdieoase hat geschrieben:man kann auch nicht alles im kopf haben, aber genau dieses zeichnet einen seriösen, guten händler aus, er hat auch die möglichkeit sich sachen zu notieren, die jederzeit abrufbar sind, falls teile kommen zugeordnet werden können...Sebastian hat geschrieben:auch wenn es uns nicht betrifft, aber es ist unhöflich einfach abzudampfen ohne einen großartigen gruß und ein auf beleidigte leberwurst zu machen nur weil kein ultegra oder 105-er da ist sondern nur ein tiagra oder dura ace...freitag hätteste einen haben können
Mit Service in Radläden ist das fast überall so eine Sache... Ich habe in so ziemlich allen bekannten Läden meine brillianten Momente und absoluten Tiefpunkte durch. @Sebastian: wir sollten uns auch mal bei einem
oder einer
unterhalten... Gerade bei Euch hatte ich bei den letzten drei Besuchen so meine liebe Mühe und Not, beherrscht zu bleiben. Ich denke, alles ist stark personen- und situationsabhängig. Mal hat man Glück mal nicht - Service sieht jedoch ganz klar anders aus. Personalengpässe sind zwar "gut zu wissen" fürs Allgemeinverständnis, müssen jedoch den Kunden nicht primär interessieren.
Ich weiss jedoch auch, dass die Radläden unter einem besonderen Druck stehen. In einer "ich spare was geht"-Kultur ist kaum ein Kunde bereit, echten Service zu bezahlen. Mal Hand aufs Herz, wer will schon ein paar Hunnis mehr für echten Service bezahlen, wenn man mit Interneteinkäufen + Zusammenbau im Laden billiger kommt?! Ganz schlimm sind die, die sich im Laden beraten lassen und dann im Internet einkaufen!!! Ich denke, die Radläden müssen da aktuell einen absoluten Spagat hinbekommen. Da sind Fehler vorprogrammiert, aber dennoch ärgerlich. Wenn alle(!) Service bezahlen wöllten, würde man ihn sicher auch hie und da bekommen...
Jede Medallie hat also ihre 2 Seiten...
Ich weiss jedoch auch, dass die Radläden unter einem besonderen Druck stehen. In einer "ich spare was geht"-Kultur ist kaum ein Kunde bereit, echten Service zu bezahlen. Mal Hand aufs Herz, wer will schon ein paar Hunnis mehr für echten Service bezahlen, wenn man mit Interneteinkäufen + Zusammenbau im Laden billiger kommt?! Ganz schlimm sind die, die sich im Laden beraten lassen und dann im Internet einkaufen!!! Ich denke, die Radläden müssen da aktuell einen absoluten Spagat hinbekommen. Da sind Fehler vorprogrammiert, aber dennoch ärgerlich. Wenn alle(!) Service bezahlen wöllten, würde man ihn sicher auch hie und da bekommen...
Jede Medallie hat also ihre 2 Seiten...
wenn ich mir überlege wie viele hier im i-net einkaufen, bin ja auch etwas schuldig, muss man sich halt nicht wundern.
Würde jeder in einen geschäft vor ort einkaufen, bekommen die Händler bestimmt auch schneller die mindestbestellmenge zusammen, ich denke das spielt da ja auch rein, und die sachen sind früher da.
@sebastian, oder hat soetwas keinen einfluss auf die lieferzeiten?
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Wie auch immer was gelaufen sein mag, wegen eines dämlichen Umwerfers lasse ich doch bei Saisonmittelpunkt nicht einen einzigen (!) Trainingstag freiwillig aus. Da hänge ich mich an die Strippe, frage bei den lokalen Dealern nach der Lagerware, wer´s nicht hat oder geistesgegenwärtig eine separate Schellen-Lösung zur Montage eines Anlötsockel-Umwerfers bieten will oder kann, hat´s nicht (drauf) - nächstes Telefonat.
Für Lösungswege, dann beim Nova-Eventis-Discounter einzulaufen oder das i-Net zu bemühen, brauchen wir uns vor nichts und niemandem zu entschuldigen. Wir (die Kunden) sind die, um die man sich kümmern muss, alles andere wäre eine Umkehrung der Realitäten.
Die Montage und Justage eines Umwerfers sollte ja den geneigten Freak nicht vor unlösbare Probleme stellen.
PS: wenn die gelieferten Teile nicht passen, dann erzieht der lokale Händler damit den Kunden so, dass der Kunde besser bescheid zu wissen habe, was er braucht, als der Händler selbst. Damit wird der Kunde reiferzogen worden für die zukünftige Direktbestellung im Netz.
Für Lösungswege, dann beim Nova-Eventis-Discounter einzulaufen oder das i-Net zu bemühen, brauchen wir uns vor nichts und niemandem zu entschuldigen. Wir (die Kunden) sind die, um die man sich kümmern muss, alles andere wäre eine Umkehrung der Realitäten.
Die Montage und Justage eines Umwerfers sollte ja den geneigten Freak nicht vor unlösbare Probleme stellen.
PS: wenn die gelieferten Teile nicht passen, dann erzieht der lokale Händler damit den Kunden so, dass der Kunde besser bescheid zu wissen habe, was er braucht, als der Händler selbst. Damit wird der Kunde reiferzogen worden für die zukünftige Direktbestellung im Netz.
Zuletzt geändert von mi67 am Fr 2. Jul 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung
- Radler
mi67 hat geschrieben:Wir (die Kunden) sind die, um die man sich kümmern muss, alles andere wäre eine Umkehrung der Realitäten.
Also, bevor hier der Laden unseres Sebastians völlig niedergemacht wird, nur weil jetzt jeder sein "Ich habs net sofort bekommen - Sch...-Laden" Satz loswerden muss, kann ich bisher nur positives berichten
. Die unmöglichsten Wünsche (blaueloxierte Ritzel) wurden mir erfüllt
. Ich bin sehr zufrieden. Ansonsten, wenns schnell gehen soll, dann kauft man halt im inet und lässt es von Sebastian dranbauen. Auch damit hat er und seine Chefs bestimmt keine Probleme.
Ich hatte das Vergnügen in diesem Radgeschäft mir ein zusammengebautes Rennrad ansehen zu dürfen, dass der Kunde sich komplett aus dem inet zusammengekauft hat. Bock aufs Aufbauen hatte er nicht und schon bastelte Sebastian das geile Ding zusammen ..... in der Größe für einen 160cm Zwerrg, der aber in Wirklichkeit ü180cm mißt
. ---> Kann halt passieren, dass man sich in der Geometrie vergreift
. Aber Floeri hatte leuchtende Augen bzgl. des Rennrades
.... und Kunde = König
@Sebastian: DA es schon öffentlich ist
. Als Chef hätte ich Dir die Rechtfertigung in einem regionalem Forum verboten. Das kann nicht gut ausgehen 
Ich hatte das Vergnügen in diesem Radgeschäft mir ein zusammengebautes Rennrad ansehen zu dürfen, dass der Kunde sich komplett aus dem inet zusammengekauft hat. Bock aufs Aufbauen hatte er nicht und schon bastelte Sebastian das geile Ding zusammen ..... in der Größe für einen 160cm Zwerrg, der aber in Wirklichkeit ü180cm mißt
@Sebastian: DA es schon öffentlich ist
ich denke das geht allen läden so, da muss man nicht bestimmte Läden nehmen.
ich musste auch schon mal 2 wochen auf etwas warten, nicht mein laden meiner wahl, andere wo anders halt...
es ist halt einfach so, wenn immer alle "freaks" im i-net oder beim billighändler im westen kaufen ist es irgendwann klar, das das nicht lange gut geht.
Die leben vom verkauf von rädern, von Einzelteilen und nebenbei reparieren sie auch Fahrräder.
Mitlerweile ist es ja fast so, dass sie eher vom "basteln" und nicht vom teileverkauf leben.
"ich würde mein rad gerne zur reperatur bringen"
"in 3 wochen"
die haben alle bestimmt alle hände voll zu tun
klar ist das was da mit dem umwerfer bei foxxy gelaufen ist nicht so toll, aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Kauft euer zeug alle im Radladen, dann kann dieser sich vielleicht ein größeres geschäft, lager,... und noch einen Mitarbeiter zusätzlich leisten und solch ein stress-zeit wie im moment könnte viel besser abgefangen werden. Vielleicht kann sich der laden dann auch die teuere Software für den einkauf leisten, bzw. hat teile, die ja sonst jeder im i-net bestellt auch auf lager.
ich würde auch nicht alles auf lager haben, nur in der Hoffnung das mal einer vorbei kommt der kein inet zu hause zur verfügung hat.
Wir sind doch selber schuld an der sache.
Geiz ist Geil!!!! nicht war???
ich habe keinen Laden, will in der heutigen zeit auch keinen haben. aber ich erinnere mich noch an die zeit bevor ich RR gefahren bin. Da hatte ich von nichts ne ahnung, da bin ich in nen laden und der hatte sofort ne lösung parat. jetzt gehe ich in nen Laden und will etwas, "haben wir nicht" " müssen wir bestellen"... wir sind doch selber schuld!
ich musste auch schon mal 2 wochen auf etwas warten, nicht mein laden meiner wahl, andere wo anders halt...
es ist halt einfach so, wenn immer alle "freaks" im i-net oder beim billighändler im westen kaufen ist es irgendwann klar, das das nicht lange gut geht.
Die leben vom verkauf von rädern, von Einzelteilen und nebenbei reparieren sie auch Fahrräder.
Mitlerweile ist es ja fast so, dass sie eher vom "basteln" und nicht vom teileverkauf leben.
"ich würde mein rad gerne zur reperatur bringen"
"in 3 wochen"
die haben alle bestimmt alle hände voll zu tun
klar ist das was da mit dem umwerfer bei foxxy gelaufen ist nicht so toll, aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Kauft euer zeug alle im Radladen, dann kann dieser sich vielleicht ein größeres geschäft, lager,... und noch einen Mitarbeiter zusätzlich leisten und solch ein stress-zeit wie im moment könnte viel besser abgefangen werden. Vielleicht kann sich der laden dann auch die teuere Software für den einkauf leisten, bzw. hat teile, die ja sonst jeder im i-net bestellt auch auf lager.
ich würde auch nicht alles auf lager haben, nur in der Hoffnung das mal einer vorbei kommt der kein inet zu hause zur verfügung hat.
Wir sind doch selber schuld an der sache.
Geiz ist Geil!!!! nicht war???
ich habe keinen Laden, will in der heutigen zeit auch keinen haben. aber ich erinnere mich noch an die zeit bevor ich RR gefahren bin. Da hatte ich von nichts ne ahnung, da bin ich in nen laden und der hatte sofort ne lösung parat. jetzt gehe ich in nen Laden und will etwas, "haben wir nicht" " müssen wir bestellen"... wir sind doch selber schuld!