12 Uhr Startschuss, die ersten Meter Asphalt wandelten sich schnell in "Wer wühlt sich am besten durch den Schlamm", einige kippten um, wildes Geschalte, Flüche....alles war warzunehmen. Ich rechnete sowieso damit, dass der Puls schnell hochgeht, auf dem nächsten 600m war wieder Asphalt mit Autobahnbrücke angesagt...oben auf der Brücke angekommen 195er Puls...gut probier dich zu erholen, aber bleib auch bei Matthias(der Bulle im Gerolsteinerkostüm könnte einigen ein Bild von NSC Ausfahrten sein). Er zog mich durch das erste längere Rollerstück, Tacho bei 27 und Puls bei 170. Scharfe Wende nach ca 4 bis 6km....Singletrail eh Matsch war angesagt...gefühlte 10 min für 1 bis 2km, es rutschte nur und der Puls wieder bei 185km/h = um die 10.
Zeitnahme es kam wieder ein Rollerstück...Einfahrt in den Singletrail verpasst, da Scheiben schon nicht mehr wollten(sollte ich vielleicht doch teurere Produkte fahren
Die Trails oder schmalen Waldpassagen raubten ständig Kraft, man fuhr eigentlich immer mit 180er, damit man überhaupt noch fuhr. Endlich nach elendigen 20min kam wieder ein Rollerschnitt, es ging aber schon nur noch mit 23km/h dahin...Matthias hatte ich auf einen der letzten Trails verloren, der Traktormotor lief aber noch etwas besser als meiner und so überholte er mich auf den letzten km der 1.Runde. Der Zielbunker forderte noch einmal alles...war er doch mit am schlimmsten von allen Passagen betroffen.
Es ging wieder mit Puls Max und Km/h min irgendiwe voran. Nach der Brücke merkte ich wie schon nicht mehr wirklich viel ging. Vor allem aber gingen die Bremsen permanent und wenn man sie richtig brauchte nicht wirklich...dies und mein körperlicher Zustand ließen mich umkehren und das Rennen beenden. Absoluter Wahnsinn. Die ersten erreichten mit ca 2h20min das Ziel...Matthias mit 3h4min, aber immerhin noch durchgefahren und 10.AK.
Aso Puls Schnitt auf ca. 21km und 1h 6min...184
Irre Erfahrung