Die Runde nennt sich "Panitzscher Schlösser und Kirchen Etappe".
Gefahren wird nach dem Motto "gemeinsam losfahren und ankommen". Wir achten also auf die nicht so ganz schnellen Radfreunde...
Zur Erheiterung und Beschäftigung der "Speedies" gibt es ein kleines Rennen während der Ausfahrt. An der Stelle, wo man auf die lange Gerade Richtung Pomßen links abbiegt, heißt es "Feuer frei". Der Erste am Ortsschild ist Sieger und erhält folgendes vom Schriftsteller handsigniertes Buch: Dicker Mann auf dünnen Reifen. Selbstverständlich erfolgt die Widmung erst nach dem Rennen, so dass der Gewinner auf diese bei Bedarf Einfluss nehmen kann und einer perfekten Personalisierung dieses Unikates folglich nichts im Wege stehen wird.
Nach dem Zusammenschluss der Radler geht es locker weiter, jedoch sollte man sich für die nächste Prüfung bereit machen. In Püchau gibt es eine Bergwertung der besonderen Art. Eine enge Gasse den Hügel hinauf mit einem dem Fahrer und Rad alles abfordernden Belag aus hingeworfenen Findlingen wird mit einer exquisiten Flasche Rotkäppchen belohnt. Natürlich nur für den ersten, der wieder normalen Belag unter die Räder nimmt.
Nach nochmaligem Kullern und Luftholen errreicht das Feld die schöne Ortschaft Wöllmen, wo am Ende der Pavés der Erstankömmling mit einer 1kg-Großpackung Haribos bedacht wird.
Dies war dann auch die letzte Wertungsstelle. Ab jetzt gilt es nur noch, diese unmenschliche Runde zu überstehen und in Panitzsch möglich schnell in die Erstversorung zu geraten.
Soll heißen: Alle Teilnehmer sind bei mir zu Hause auf ordentlich Spachteln, Trinken, Quasseln und sonst was eingeladen. An dieser Stelle: Bitte die Teilnahme möglichst schnell bekannt geben, da alles frisch zubereitet wird und ich einen groben Überblick wegen der Beschaffung benötige. Eine Speisekarte würde ich im Laufe der Woche bekannt geben (Käsespatzen oder Chili sind nicht vollkommen unrealistisch).
Die kleinen Preise für die Wertungen und die gesamte Verköstigung des Fahrerfeldes werfe ich in die Runde. Darüber hinaus findet dieses herbstliche Radeln im Zuge unserer Bemühungen für das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig statt. Wer also möchte, kann ein paar Euro in eine Spardose für die kranken Kinder dieser Einrichtung werfen.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung trotzdem statt. Allerdings ohne Räder. Dann machen wir ein feines ToH mit schönen Radfilmen oder auch ohne. Schließlich benötigen wir dringend Abnehmer für das ganze Essen. Die ganz Harten können natürlich trotzdem eine Runde drehen. Ich könnte für so eine Wetterlage auch eine spontane Cross-Einlage anbieten...
Das Fahrerfeld bisher:
uhle
Radler
rratze
Drahtbeen-Matscher
gretel alias Schnecke
MischkaBaer
supergrau
gtdanni
stahlwade - ohne Essen
Goose
marko
Bluely
lonelywolf
salamander_faxenschwamm
HerrSchmidt
Izoard
Charlie
Wieselflink - ohne Radeln
Farkas - ohne Essen
SchmidtsKatze
mirage
ron
Ritzel
zoro
kranzabzieher
sippe - ohne Essen (25 % Restrisiko)
sebastian - ?
schnitte
Long Harry - ? ohne Radelrunde, aber mit Long Harry
Falls sich jemand über die Namen wundert, die sind teilweise aus einem anderen Forum.
Das müsste es jetzt gewesen sein mit Info und Orga. Bei Fragen bin ich immer gerne zur Stelle.
Grüße, bis später...
Oli