Beitrag
von mirage » Sa 13. Nov 2010, 10:16
wo ich kontrolliert wurde hatte ich auch nur vorder und hinterlicht dabei.hatte aber gereicht für die rennleitung.wenn dir jemand unbeleuchtet entgegen kommt,dann einfach nicht ausweichen und selbst langsamer werden,zur not dann anhalten und wenn die person vorbei will,und dann noch ne hohe geschwindigkeit drauf hat,dann leicht zur seite schupsen.ist ja selbst schuld dann dran,also muss die person auch mit den konzequenzen rechnen.wenn beide parteien anhalten dann mal kurz fragen,obs licht nicht zu kaufen gibt.so lernen es vielleicht mal die leute die kein licht dabei haben.mir passiert das tagtäglich das leute mir entgegen kommen tagsüber auf radweg.eigentlich ist ja der radweg nur für eine richtung,aber den entgegenkommenden interessierts oftmals einfach nicht platz zu machen.bei frauen mach ich dann natürlich platz und fahr dann aufm bürgersteig/fussweg,aber bei typen die das nicht interessiert,hats auch schon mal fast geknallt,weil die kein platz machen.aber heftige diskussionen gabs schon oft.vielen ist das scheiss egal,also müssen sie halt damit rechnen,das es mal nicht gut geht.sowas nennt man glaub ich respekt und rücksichtsnahme,aber vielen ist das egal und legen auch kein wert drauf,ist genauso bei vielen autofahrern der fall. zum anwalt fahren usw.bringt nix weil zu lang,keine zeugen,meist hat man keine kamera dabei,dann vielleicht noch zum arzt.