Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 2. Nov 2010, 09:40

Das mit den Rippen kenn ich - es ist gar nicht so einfach denen die nötige Ruhe zu gönnen. Bei jeder unbewußten falschen Bewegung(dazu gehören niesen, husten, Treppen runterlaufen, drehen beim Schlafen usw.) - autsch - und schon hat man das Gefühl die Wunde wieder aufgerissen, und die Wundheilung wieder auf Anfang gesetzt zu haben ...

also durchhalten und natürlich auch gute Besserung dem Schienenopfer!
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Di 2. Nov 2010, 09:56

Gute Besserung an alle Unfall-Opfer. Bis später...

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 2. Nov 2010, 10:55

Gute Besserung allen neu Verletzten :hut:
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Di 2. Nov 2010, 11:35

Vielleicht sollte man einen Invalidenwinterpokal eröffnen?
Da bekommen wir eine komplette Mannschaft zusammen :lol:
Aber spinning darf ich, von Straße hat er mir bis zum Röntgen nächste Woche abgeraten, wegen der Erschütterung :(
Gute Besserung euch beiden.

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 4. Nov 2010, 15:25

Leuts, seit mir bei den Nachtfahrten bitte immer maximal vorsichtig! Selbst Rudelfahren schützt nicht vor Blindfüchsen.

Erftstadt (ots) - Heute (04. November) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Mensch getötet und einer schwer verletzt wurde.

Gegen 05:15 Uhr befuhr ein 45-jähriger PKW-Fahrer die L 162 in Niederberg aus Richtung Friesheim. Er bog an der Kreuzung mit der L 181 nach links auf die L181 in Richtung Weilerswist-Lommersum ab. In diesem Moment kamen ihm auf der L 162 aus Richtung Mülheim-Wichterich drei Radfahrer im Alter von 42, 21 und 28 Jahren hintereinander entgegen. Während der 42-Jährige nicht vom PKW erfasst wurde stieß der 21 gegen den PKW. Der 28-Jährige stürzte ebenfalls. Ob er auch mit dem PKW in Berührung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der 21-Jährige sollte mit einem Rettungswagen in eine Uni-Klinik eingeliefert werden, er verstarb auf der Fahrt dorthin. Der 28-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde von der StA Köln ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Angehörigen des Verstorbenen und des Verletzten wurden durch die Polizei Euskirchen mit Unterstützung eines Kriseninterventionsteams benachrichtigt.

Nach hier vorliegenden ersten Erkenntnissen waren die Rennradfahrer ordnungsgemäß ausgerüstet und die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen vorhanden. Am PKW entstand geringer Sachschaden. Alle Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. Sollten Zeugen, die der Polizei bisher noch nicht bekannt sind, etwas zum Unfallhergang schildern können, wenden sie sich bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon 02233-520.

http://www.express.de/regional/koeln/au ... index.html
Freund der vertieften Atmung

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 22. Nov 2010, 21:24

rr fahren ist für mich ja soweit kein problem,bloss nicht ruckartig in den sprint gehen oder so.ich hab ja probleme mit der bandscheibe,und ich kann ja dauerhaft keine schweren sachen heben,da hat der orthopäde mir auch von abgeraten und gesagt,das ab und zu mal heben,ok ist,und das der verschleiss schon beim röntgenbild zu sehen ist,und im gebückten bereich kann ich ja auch nicht lange abeiten weil ich dann extreme schmerzen habe und ohne tabletten nicht mehr auskomme.seit ein paar tagen,bekomme ich wieder strom/elektrotherapie.ich war heute das erste mal bei der physiotherapie,und nach einer sehr heissen 20-30 min fango Packung (geschätzte zeit) da wurde ich von einer physiotherapeutin im bereich wo ich die schmerzen habe massiert.sie hat sich rangetestet wo der schmerz genau ist und erklärte auch alles sehr gut und dann hatte sie den schmerzpunkt erreicht und traf die stelle wo es ist.das schmerzte übelst aber tat dann auch ganz gut.muskulatur ist soweit da,aber wie sich nun rausstellt,hatte ich ja noch nie dehnungsübungen gemacht,und das scheint wohl auch ein grund von den schmerzen zu sein.ich hab jetzt anleitungen/übungen für zu hause bekommen.insgesamt hab ich erstmal 6 behandlungen verschrieben bekommen

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 23. Nov 2010, 08:32

Mirage, willkommen im Leben eines Sportlers :D , ohne Dehnung macht der Körpermuskel nur noch das, was ihm beim Sport abverlangt wird und das ist beim Rad sich kurz halten ;) . Dehnen macht keinen Spass aber nach einiger Zeit wird es Dir besser gehen.

Glück auf, Floeri

Drahtbeen-Matscher

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Fr 26. Nov 2010, 17:16

@mirage:
Yes Sir, Physiotherapeuten beherrschen das lautlose Töten! Selbst am Unterarm gibt es Stellen, bei denen, wenn man sie drückt, man alles gestehen würde... :nawarte:
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Drahtbeen-Matscher

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » So 28. Nov 2010, 20:17

Gute Besserung Ron! :)

Musst dem Uhle doch nicht alles nachmachen! ;)
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 29. Nov 2010, 10:14

Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:Gute Besserung Ron! :)
Jepp! Möge die Gräte rasch wieder stabil sein!
Freund der vertieften Atmung

Antworten