Der Schmerz des Tages
danke danke.bin echt am überlegen ob ich zum bürgermeister mal gehe,und ihm dann sage das was sache ist und ohne ein blatt vor dem mund zu nehmen,und ich werde das sagen,so wie ich denke und da wird das ein oder andere ....... wort wohl fallen.ich hab letztes jahr bei den diensten angerufen die die strassen freimachen,aber nur ne aussage,das die hauptstrasse freigeräumt werden müssen.es gibt leute die nun mal auf das rad angewiesen sind und von einem ins andere stadtteil müssen und sich kein auto leisten können.und die straba ist ja auch teuer und es dauert einfach zu lange.ich muss jetzt zb nach lindenau zum hausarzt,das würde mit straba hin,bestimmt ne std dauern,und dann noch zurück.gestern sollen ja eine std die straba ausgefallen sein,hab ich gehört.ich hab gestern auch erst mal beim unfall mal meine wut verbal und gegen die scheibe ausgelassen.die hat garantiert kein abstand gehalten,und bei 5 min fahrt können ja die reifen auch nicht warm sein.
Re: Der Schmerz des Tages
Das mit dem Bürgermeister ist eine vortreffliche Idee
. Da biste an der höchsten Stelle in dieser Stadt! Vielleicht nimmt er den Obermann des Straßendienstes gleich mit dazu. Allerdings würde ich es dann diplomatischer angehen mit der Ansprache. Die verstehen sonst nichts von dem was du da sagst....
Letztes Jahr konnten sie ja nur die Hauptsrassen freikehren, da sie nicht genug Personal hatten, um alle Strassen freizufegen bei dem Schneefall. Und ob die 1€-Jobber wieder dieses Jahr dabei sein werden, bezweifle ich mal stark. Das kam bei denen und auch bei der Bevölkerung nicht gut an (Sklavenarbeit bei eisigen Temperaturen
)
Letztes Jahr konnten sie ja nur die Hauptsrassen freikehren, da sie nicht genug Personal hatten, um alle Strassen freizufegen bei dem Schneefall. Und ob die 1€-Jobber wieder dieses Jahr dabei sein werden, bezweifle ich mal stark. Das kam bei denen und auch bei der Bevölkerung nicht gut an (Sklavenarbeit bei eisigen Temperaturen
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
alles Gute den Gestürzten und Gekaterten!
mein Tip zur Wetterlage: dem Winter ruhig mal den Vortritt lassen
mein Tip zur Wetterlage: dem Winter ruhig mal den Vortritt lassen
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
das werden sie auch nicht machen, selbst wenn genug Personal da ist, weil nur die Hauptstraßen geräumt werden (s. Liste: http://www.stadtreinigung-leipzig.de/sr ... -07-08.pdf)Floeri hat geschrieben:Letztes Jahr konnten sie ja nur die Hauptsrassen freikehren, da sie nicht genug Personal hatten, um alle Strassen freizufegen bei dem Schneefall.
bei nicht geräumten Gehwegen wäre der Grundstückseigentümer der geeignete Ansprechpartner (
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Erstmal auch von mir allen geplagten/gestürzten eine gute Besserung (auch Schnitte mit ihrer Muskelmiez
)
... man hätte mal die Gegenfrage stellen können, warum denn die Autofahrer bei einem solchen Wetter fahren ...
Wenn es die Autofahrer nicht gäbe, würde zwar einige Radler immer noch stürzen aber wenigstens danach nicht noch über den Haufen gefahren werden.
Das ist eine sehr interessante Frage von der Polizeimirage hat geschrieben:und von der polizei konnte ich mir anhören wie ich denn bei so einem wetter radfahren könnte
Wenn es die Autofahrer nicht gäbe, würde zwar einige Radler immer noch stürzen aber wenigstens danach nicht noch über den Haufen gefahren werden.
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can... on twitter
UiUiUiUiUIFrank hat geschrieben: bei nicht geräumten Gehwegen wäre der Grundstückseigentümer der geeignete Ansprechpartner (), aber auch nur von 7-20 Uhr, denn wenn es nachts schneit, muss man nicht fegen
@Ingmar: Schneescherz!?
- Ingmar
@Floeri: Ganz klares Jain .... und nur im Bezug auf das was die Polizei von sich gab ...Floeri hat geschrieben:@Ingmar: Schneescherz!?
Ich wollte eig. auch nur darauf hinweisen, das es jedem selbst überlassen sein sollte wie er/sie bei welchem Wetter am Strassenverkehr teilnimmt.
Letztlich weiß man nicht, warum jemand mit dem Rad statt anders unterwegs ist (kein Auto, öff. Verkehrsmittel zu teuer/zetlich unpassen). Siehe auch die Aussage von mirage von wegen Weg zum Hausarzt.
Na klar ist es jedem überlassen, aber ich verstehe die Polizei bei dieser Nachfrage, denn die Strassen waren am Dienstag Abend nicht schneefrei. Und jeder, der sich bei diesen Strassenverhältnissen mit dem rad auf die Starsse begibt, weiß doch selbst, wie gefährlich das ist. Wir Autofahrer kommen ja bei jeder Anhöhe gerade in das Problem, dass die Winterreifen nicht richtig greifen. Und als Autofahrer hat man immer Schuld, wenn man einen Radfahrer mitnimmt. Schön ist dass nicht: weder für den verunglückten Radfahrer, noch für den Autofahrer, der den Schaden hat, weil er immer, ob schuld oder -los, dabei prozentual den finaziellen Schaden mitzutragen hat.Ingmar hat geschrieben:@Floeri: Ganz klares Jain .... und nur im Bezug auf das was die Polizei von sich gab ...Floeri hat geschrieben:@Ingmar: Schneescherz!?
Ich wollte eig. auch nur darauf hinweisen, das es jedem selbst überlassen sein sollte wie er/sie bei welchem Wetter am Strassenverkehr teilnimmt.
Letztlich weiß man nicht, warum jemand mit dem Rad statt anders unterwegs ist (kein Auto, öff. Verkehrsmittel zu teuer/zetlich unpassen). Siehe auch die Aussage von mirage von wegen Weg zum Hausarzt.
Kleines Beispiel heute früh auf dem Weg zur Arbeit: Große Kreuzung Karl-Tauchniz/ Harkortstr.
Ein Radfahrer eiert stadtauswärts auf vereistem (!) Fußgängerüberweg (!) und knallt wegen Touchierens eines Eisfeldes volle Möhre auf den Asphalt. Der benötigte 5 Sek. und mehr, um sich wieder wie ein homo sapiens auf 2 Beinen zu stellen, aber da er auch noch über ROT rüberschnellen wollte, standen dann alle Autos, die ja grün bekamen, um den verdatterten und mit Drecksschnee besuhlten Mann herum.
Tut nicht Not aus meiner Sicht, sich so etwas anzutun. Noch schlimmer finde ich es, wenn er noch in ein bewegenden PKW reingerutscht wäre. Dann bekäme der PKWfahrer noch ne Teilschuld.
Verdammt ungerecht, oder nicht? ---> Fußgängerüberweg und dann nicht zu Fuß unterwegs und Rot und stört damit augenscheinlich den PKWverkehr.
Prost Mahlzeit
- Ingmar
Da bin ich voll bei Dir!Floeri hat geschrieben: Verdammt ungerecht, oder nicht? ---> Fußgängerüberweg und dann nicht zu Fuß unterwegs und Rot und stört damit augenscheinlich den PKWverkehr.
PS : Ich bin auch beides (Rad- und Autofahrer)... und fahre selber im Moment aus Sicherheitsgründen lieber Auto und Bahn.
also seit dem ersten Schnee bin ich auch nur noch mit dem Auto unterwegs...
aber wenn ich in Panitzsch beim Bremsen schon nur noch über die Kreuzung rutsche, weil die guten Leute dort nicht mal in der Lage sind ihre EINZIGE Hauptstraße zu räumen, bin ich froh auch mal vernünftig zu sein.
aber wenn ich in Panitzsch beim Bremsen schon nur noch über die Kreuzung rutsche, weil die guten Leute dort nicht mal in der Lage sind ihre EINZIGE Hauptstraße zu räumen, bin ich froh auch mal vernünftig zu sein.
nur die harten kommen in den Garten....
...und die Härteren kriegen die Gärtnerin *gggg
P.S.: das Wort Qualität kommt von quälen *muhahaha
...und die Härteren kriegen die Gärtnerin *gggg
P.S.: das Wort Qualität kommt von quälen *muhahaha