Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 2. Dez 2010, 01:00

Na ja, meine Omi ist ja der festen Überzeugung, es liege am "Kapitalismus". An 1978/79 (oder letztes Jahr) mag ich sie lieber nicht erinnern... ;)

Davon abgesehen...gilt die "gefühlte Temperatur" inklusive "Wind chill" auch für Schienen...? 10 Grad unter Null sind ja nun nicht so ungewöhnlich.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Re: Laberthread für alle

Beitrag von mi67 » Do 2. Dez 2010, 01:15

peso hat geschrieben:Ich habe bejar gerade in den letzten und einzigen Zug gesetzt, der den Leipziger HBF überhaupt noch verlassen konnte. Am Informationsbrett stand noch eine Bahn mit Abfahrtszeit 17:51. Mensch, daß es im Winter aber auch immer so überraschend kalt wird...
Meine Holde steckte - von Berlin kommend - 2,5 Stunden in Rackwitz im ICE fest, bis irgendwelche Privat-PKW-Besitzer so freundlich waren, sie die restlichen 10 km nach Leipzig mitzunehmen. Der überraschende Winter ...
Freund der vertieften Atmung

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 2. Dez 2010, 08:11

An 1978/79 (oder letztes Jahr) mag ich sie lieber nicht erinnern...
da war es in Leipzig richtig schlimm, der Strom war weg nicht 5 minuten vor 12 sondern 10 vor 12 :)
Und das dann fünf Tage lang. Da konnte man die Kinder im Schlitten sitzend mitten auf der Haupstraße laufen, es führ ja keine Bimmel :lol:

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 2. Dez 2010, 08:26

... und wir dachten, dass die Kommunisten sich etwas neues zum Ärgern der Kapitalisten ausgedacht hätten. als die Norddeutschen damals so dermaßen im Schnne versunken sind :ohnmacht:

Uns fehlen jetzt nur noch 180cm Schneehöhe und weitere 10Grad :D .... ich gehe weiter spinnen die nächsten Wochen :pfeif:

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Do 2. Dez 2010, 09:24

1h Schneeschieben, ich bin fast geneigt es im Winterpokal einzuschreiben. :D ;)

Kennt jemand Augzeugenberichte aus der Region Greiz speziell Gottesgrün, da soll es ja am Samstag ein Crossrennen geben.
Ich vermute, dass man die erste Runde mit einem Schneeschieber läuft und den Rest versucht zufahren. :D
Bild

triplex128

Beitrag von triplex128 » Do 2. Dez 2010, 09:31

Chelm hat geschrieben:Kennt jemand Augzeugenberichte aus der Region Greiz speziell Gottesgrün, da soll es ja am Samstag ein Crossrennen geben.
Ich vermute, dass man die erste Runde mit einem Schneeschieber läuft und den Rest versucht zufahren. :D

Kann ich dir besorgen!!!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 2. Dez 2010, 10:28

mi67 hat geschrieben:
peso hat geschrieben: Meine Holde steckte - von Berlin kommend - 2,5 Stunden in Rackwitz im ICE fest,
da kann ich nicht mithalten - kann "nur" 30 min in Lützschena anbieten :pfeif:
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 2. Dez 2010, 10:42

Aus dem Spiegelartikel:
Sie wollten nach Angaben eines Bahn-Sprechers nach Ostdeutschland reisen, ihre ICE-Züge stoppten aber vorzeitig in Frankfurt.
Dieses Ostdeutschland...das ist irgendwo bei Bulgarien...oder?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Radler

Beitrag von Radler » Do 2. Dez 2010, 13:01

sippe hat geschrieben:Fragen über Fragen!
mein highlight gestern die Ansage auf dem Bhf Erfurt: "....Achtung es fährt ein unidentifizierter Zug ein, wir wissen nicht wohin dieser fährt....." Jetzt gibts diese Geisterfahrer also auch schon auf Schiene :rotfl: . Auch schön heute morgen das teeverteilende THW auf dem Bhf Leipzig (ohne das Mitarbeiter der Bahn zu sehen waren) welche doch das gute Gefühl vermittelten, das 15 cm Neuschnee in Mitteleuropa ähnlicher Maßnahmen bedürfen wie ein verherrendes Erdbeben irgendwo in Mittelamerika. Aber Hauptsache der ICE fährt bald nach London.....

Ingmar
Name:Ingmar Schumann

Beitrag von Ingmar » Fr 3. Dez 2010, 11:43

Braucht jemand nen neuen Job?
Eben im Amtsblatt gelesen, das die Stadt Leipzig eine(n) Radverkehrsbeauftragte(n) zum nächstmöglichen Termin sucht.

Freiwillige vor :D
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Antworten