Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Charlie » Do 9. Dez 2010, 11:26

ach, das die Bahnen nicht fahren ist ja ok, aber nen Bus hab ich auch nicht gesehen.

ach so, die bahn mietet dann meist bei reiseunternehmen buse, wenn die eigenen nicht reichen (hab ich mal gehört ;) )
die leute aber stehen zu lassen ist schon der Hammer.

"es besteht eingeschränkter busverkehr" ist doch keine Maßnahme.
was soll das heißen, wo fährt der bus hin,...

hab hab das übrigens schon letzte woche mittwoch durch. "der Fahrplan ist außer kraft gesetzt." soll heißen, vielleicht kommt wer, vielleicht nicht.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 9. Dez 2010, 18:59

danke danke...

ach so, bin ab 19:30 am Auerbachskeller, Glühwein...

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 9. Dez 2010, 21:20

Zu spät gelesen :wand: ;)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 13. Dez 2010, 09:38

ich hab jetzt bei der versicherung angerufen,weil mich ja eine autofahrerin angefahren hatte.ich hatte auch ein kostenvoranschlag von einem radladen der versicherung gefaxt,und mit bitte mit vorabüberweisung weil ich finanziell nicht so gut grad da stehe,und die quittungen würde ich dann nachreichen.dies tat ich letzte woche in einer filiale von der versicherung.nun war die bearbeiterin nicht im haus,ich hatte grad angerufen.laut aussage einer mitarbeiterin,könnte es rund 6 wochen dauern,es zu bearbeiten.ich kam auch auf den helm drauf anzusprechen,und es wurde mir gesagt,das dieser ja nichts damit zu tun hat.da bin ich dann etwas laut am tel geworden.mir wurde dann gesagt,das ich nur eine gewisse summe bekomme,wenn ich keine rechnung für den helm habe.ich sagte auch noch,das ich den helm eigentlich nicht mehr nutzen dürfte weil er gegen das auto geknallt sei,und das ich nach 2 jahren so wie es ausschaut keine rechnung mehr drüber habe.ich sagte dann das ich den ganzen schaden ersetzt bekomme,und das dies mir auch die mitarbeiterin gesagt hatte,von wo aus die daten gefaxt wurden.wenn das geld auch überwiesen wird,dann wohl ohne die mwst. und den rest des geldes,also mwst bekomme ich später.nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll.ich bin richtig wütend.die versicherung hat absolut keinen guten service.man wird nicht zurückgerufen,wenn man drum bittet,und als aussage bekommt man, weil 50% der belegschaft nicht vorhanden ist.ich bin auch am überlegen ob ich die fahrerin des autos anschreibe und das sie den schaden übernehmen soll.ich sagte dann noch zu der mitarbeiterin am tel,das ich auch einen anwalt einschalten könne,und das dann eben alles vor gericht geht.aber da wurde mir gleich gesagt,das sie jetzt das gespräch beenden wird,und sie lässt sich nicht drohen.wie würdet ihr den weiterverfahren,also weiter handeln ?

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mo 13. Dez 2010, 10:20

Ich verstehe nicht dein Problem so wie du es geschrieben hast bist du nicht schuld.
Wenn den so ist und du bist dir sicher das es so ist dann nimm dir doch einen Anwalt
die Kosten muss doch dann die Versicherung oder die Frau tragen die es verursacht hat.
Du hast der Versicherung deine Kosten genannt die möchten oder wollen nicht also nutz dein Recht und lass dich vertreten.
Natürlich ist es auch üblich das die Versicherung eine gewisse Zeit benötigt und fünf Wochen sind da normal.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 13. Dez 2010, 10:49

Rudy hat geschrieben: Du hast der Versicherung deine Kosten genannt die möchten oder wollen nicht also nutz dein Recht und lass dich vertreten.
Natürlich ist es auch üblich das die Versicherung eine gewisse Zeit benötigt und fünf Wochen sind da normal.
so wie ich das verstehe, wollen die doch bezahlen, nur halt nach Vorlage von Quittungen und einer gewissen Bearbeitungszeit
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 13. Dez 2010, 11:03

ich warte erst mal die bearbeitungszeit ab,die die versicherung brauch.ich wurde auch grad zurückgerufen,aber auch nur weil ich vorhin noch in einem onlinechat der versicherung,mein problem erklärt habe.das mit der bitte zurückgerufen zu werden ,hatte ich schon 3 mal probiert,weil ja das anrufen auch nicht grad günstig ist,weil ich nur handy habe und kein festnetz,aber keiner rief zurück.zu dem helm konnten die nur sagen das ein zeitwert,bezahlt werden kann.das ist wohl gesetzlich so geregelt.mal schauen,was von der versicherung kommt.ach ja,und gesagt wurde mir auch noch,das ich im radladen oder mit dem radladen eine abtrettungserklärung machen soll,so kann sich der laden dann den rest,also mwst zurück holen,das geld für den schaden wird wohl vorab überwiesen,nur halt ohne mwst.und bei versicherung lag wohl noch was mit den halter,wegen alkohol vor,so wurde es mir noch gesagt.vielleicht hat sie auch nur grad laut gelesen,was sie vielleicht nicht durfte.bei der versicherung,bei der ich bin,da ist der service top.da geht alles ohne probleme und man wird sehr gut beraten

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 13. Dez 2010, 22:00

Ein Anwalt ist da eher unnütz. Die Schuldfrage scheint ja geklärt. Ggf. müsste ein Sachverständiger hinzugezogen werden, der die Schadenshöhe ermittelt. Darum geht es doch, oder?
Bild

Ingmar
Name:Ingmar Schumann

Beitrag von Ingmar » Di 14. Dez 2010, 05:44

Winni hat geschrieben:Ein Anwalt ist da eher unnütz. Die Schuldfrage scheint ja geklärt. Ggf. müsste ein Sachverständiger hinzugezogen werden, der die Schadenshöhe ermittelt. Darum geht es doch, oder?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Anwalt durchaus auch bei geklärter Schuldfrage hilfreich sein kann.

Zum Beispiel beim Thema Schadenersatz / Schmerzensgeld.
Mir war mal jemand aufgefahren (Auto auf Auto) - und ich habs erst selber versucht mit der Versicherung.
Die haben sich aber komplett quer gestellt und wollten bzgl. Schmerzensgeld gar nix geben. :nawarte:
Dann bekam ich den Hinweis mit dem Anwalt - die gegnerische Versicherung MUSS den wohl bezahlen (zumindest bei Auto vs. Auto).
Und siehe da ... ich hab meine Nerven und Telefonkosten arg geschont und bekam alles angemessen bezahlt. :wand:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 14. Dez 2010, 06:55

Ingmar hat geschrieben: die gegnerische Versicherung MUSS den wohl bezahlen
Genau so ist es schon wenn ein Anwalt die Schadens Forderung bei der Versicherung einreicht ist die Versicherung gewarnt und wird versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten in dem sie schnell bezahlt. Als Geschädigter geht man doch kein Risiko ein wenn man sich einen Rechtsverdreher nimmt. Und noch etwas mirage deinen Helm muss die Versicherung dir bezahlen und zwar den Neupreis wie er jetzt im Laden kostet egal wie alt er ist da spielt es auch keine Rolle ob du eine Rechnung hast oder nicht. Als cleverer Berufsradfahrer wie du sollte man für so einen Fall immer einen
Helm mit einer Schramme dran da haben zum zeigen.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten