Beitrag
von mirage » Mo 13. Dez 2010, 09:38
ich hab jetzt bei der versicherung angerufen,weil mich ja eine autofahrerin angefahren hatte.ich hatte auch ein kostenvoranschlag von einem radladen der versicherung gefaxt,und mit bitte mit vorabüberweisung weil ich finanziell nicht so gut grad da stehe,und die quittungen würde ich dann nachreichen.dies tat ich letzte woche in einer filiale von der versicherung.nun war die bearbeiterin nicht im haus,ich hatte grad angerufen.laut aussage einer mitarbeiterin,könnte es rund 6 wochen dauern,es zu bearbeiten.ich kam auch auf den helm drauf anzusprechen,und es wurde mir gesagt,das dieser ja nichts damit zu tun hat.da bin ich dann etwas laut am tel geworden.mir wurde dann gesagt,das ich nur eine gewisse summe bekomme,wenn ich keine rechnung für den helm habe.ich sagte auch noch,das ich den helm eigentlich nicht mehr nutzen dürfte weil er gegen das auto geknallt sei,und das ich nach 2 jahren so wie es ausschaut keine rechnung mehr drüber habe.ich sagte dann das ich den ganzen schaden ersetzt bekomme,und das dies mir auch die mitarbeiterin gesagt hatte,von wo aus die daten gefaxt wurden.wenn das geld auch überwiesen wird,dann wohl ohne die mwst. und den rest des geldes,also mwst bekomme ich später.nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll.ich bin richtig wütend.die versicherung hat absolut keinen guten service.man wird nicht zurückgerufen,wenn man drum bittet,und als aussage bekommt man, weil 50% der belegschaft nicht vorhanden ist.ich bin auch am überlegen ob ich die fahrerin des autos anschreibe und das sie den schaden übernehmen soll.ich sagte dann noch zu der mitarbeiterin am tel,das ich auch einen anwalt einschalten könne,und das dann eben alles vor gericht geht.aber da wurde mir gleich gesagt,das sie jetzt das gespräch beenden wird,und sie lässt sich nicht drohen.wie würdet ihr den weiterverfahren,also weiter handeln ?