Tour d'Energie 2011

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
linie
Re: Tour d'Energie 2011

Beitrag von linie » Mi 15. Dez 2010, 12:38

Bin auch dabei, hätte auch noch Platz im Auto.

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mi 15. Dez 2010, 17:52

linie hat geschrieben:hätte auch noch Platz im Auto.
Dem schließe ich mich an, Anreise ist Samstag, mit Übernachtung in der Turnhalle. Das System wurde bisher zwei Jahre erprobt und für gut befunden ;)

So langsam könnte man auch ein(ige) Team(s) zusammenstellen, bisher 10 Fahrer für die 82er gesichtet.

Ein Team besteht aus min. 4 (Wertung der ersten vier) und max. 7 Fahrern. Wichtig ist auch die Team-ID, welche für den GCC ein Jahr Gültigkeit hat. Also sollten die min. 4 Fahrer entschlossen sein, sämtliche GCC-Rennen gemeinsam zu bestreiten. Meinerseits würde ich pauschal für mind. drei GCC-Rennen (Göttingen, Schleiz, NSC; (Frankfurt und Münster unter Vorbehalt) zur Verfügung stehen.

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Mi 15. Dez 2010, 18:25

Ich habe bereits eine TEAM-ID für den GCC. Bitte bei den Zusammenstellungen für dieses Rennen um einen Radler reduzieren. Natürlich kann man auch gerne in meinem Team mitradeln. Das läuft allerdings unter dem Namen "HALLZIG EXPRESS 2".

Bis später...

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 15. Dez 2010, 18:26

teli hat geschrieben:Also sollten die min. 4 Fahrer entschlossen sein, sämtliche GCC-Rennen gemeinsam zu bestreiten.
naja, es reicht ja das man immer 4 findet.

ich finde den vorschlag vom letzten Jahr noch ganz gut, der stärke nach. aber das betrifft ja nur 2-3 rennen (NSC, Göttingen, Schleiz) bei allen anderen kann man ja froh sein, 4 fahrer zu finden :)

linie

Beitrag von linie » Mi 15. Dez 2010, 19:12

Würde auch gern mit in einem Team fahren, kann aber dieses Jahr nicht die NSC fahren. Würde aber Schleiz mit fahren. Sind die Team Mitglieder austauschbar?
Die nächste Frage wäre dann das Training zusammen zu machen. Sonst macht das Team doch kein Sinn, oder?

Nachtrag: Platz im Auto für eine Person und 5-6 RR, Taschen, Bierkästen (Alkfrei natürlich ;) ) usw.

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Mi 15. Dez 2010, 19:14

linie hat geschrieben:Die nächste Frage wäre dann das Training zusammen zu machen. Sonst macht das Team doch kein Sinn, oder?
Erfahrungsgemäß fährt jeder für sich und ff. für sein Team ;)
Um die Leute kennen zu lernen reichen die angebotenen Ausfahrten aus.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 15. Dez 2010, 19:31

teli hat geschrieben:[
Erfahrungsgemäß fährt jeder für sich und ff. für sein Team ;)
es fehlt halt oft an rennerfahrung und dadurch an durchsetzungsvermögen.

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Mi 15. Dez 2010, 19:43

Charlie hat geschrieben:
teli hat geschrieben:Erfahrungsgemäß fährt jeder für sich und ff. für sein Team ;)
es fehlt halt oft an rennerfahrung und dadurch an durchsetzungsvermögen.
Oder einfach an Vernunft, sprich :floeri: vermeiden... Ich kann nur für mich sprechen, meine Gesundheit und Material ist mir wichtiger als gebrochene Knochen (oder was auch immer...) um jeden Preis...

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Di 21. Dez 2010, 20:16

Meines Erachtens nach wichtigste Änderungen für 2011, KEIN Transponderpfand und "Ab 2011 gilt zum ersten Mal die Zeit des Vorjahres für die Startplatzaufstellung. Jeder, der 2010 schon einmal an der Tour d’Energie von den Terrassen teilgenommen hat, wird anhand der gefahrenen Zeiten in den Startblöcken aufgestellt. Alle anderen (auch Streckenwechsler) werden nach Anmeldedatum aufgestellt." (Quelle Rundmail). Wie es im Team definiert wird, war aus der Mail nicht ersichtlich.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 21. Dez 2010, 22:54

Das hat mit dem Team nichts zu tun ;) . Wie immer wird jeder dort starten, wo er hingehört. Wenn das Team zusammen starten will, so muss beim schwächsten Mitglied sich in dem Block eingereiht werde. Wo eigentlich sonst :gruebel: ? Denn so werden nicht die langsamen die schnellen aufhalten :D

Ich bin beim Erlass des Transponderpfands mal gespannt, ob sich das rechnet, denn ich gehe mal davon aus, dass viele Sportler so den Weg sich ersparen, um den Pfand wieder zu erlangen. Ich denke, dass dann einfach ein Pfandgeld eingefordert wird. So wie in anderen Rennen auch, zB Rund um den Elm :daumen:

Antworten