Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
SXHC
Spambot
Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Do 6. Jan 2011, 13:55

aber das ist ja auch hausgemacht. wenn ich mir als gebürtiger thüringer so ansehen, wie hier von den dafür zuständigen hauseigentümern/"Hausmeister-Service" geräumt wird, frag ich mich immer ob die darauf hoffen, dass es nach einem Schneebannt immer gleich frühling wird. Mal eben einen spalt von der Haustür bis zur straße oder eine Schieberbreite, einmal am Tag...absolut unzureichend.
Wenn man nicht die ganze breite und länge des Fussweges beräumt, ggf. mehrmals täglich, braucht man sich auch nicht wundern, dass mit dem nötigen "Anpressdruck" daraus in kürzester Zeit Eis wird.

Leider müsste dies die Stadt in die Handnehmen und mit Bußgeldern dies auch mal ahnden. Dazu müssten die aber zuerst mal ihre hausaufgaben machen...

@Mia: bin früh 7 Uhr aufs rad, bis ca. 11 Uhr kuriert, gefährlich waren nur die Bürgersteige...die Straßen alle fahrbar, zwar nicht im Sommertempo, aber befahrbar OHNE Angst um Leib und Leben.

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 6. Jan 2011, 17:19

ich kann mich erinnern als Kind, mein Vater war der Hausmann. klingeln an der Tür ein Polizist :mirage: :mirage: :mirage: :mirage:
Wenn ich in einer halben Stunde wieder vorbeikomme ist der ganze Schnee vom Fußweg weg und gestreut ansonsten Strafe.
Alle an die Geräte ehe die Ordnungsmacht ernst macht :lol:
Zuletzt geändert von Uhle am Mi 12. Jan 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 12. Jan 2011, 08:37

Grausige Entdeckung in Frankreich: Mit dem abgetrennten Kopf eines von ihm getöteten Radfahrers auf dem Beifahrersitz ist ein betrunkener Raser nach Hause gefahren. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 16,00.html

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 12. Jan 2011, 11:07

Chelm hat geschrieben:Was will man jetzt streuen, morgen ist der Spaß weggetaut ... Ruhe bewahren und immer eine Schippe Sand dabei haben ;)
hehe, ich hab heute zwei Radfahrer auf dem Arsch liegen gesehen, denn 20-25cm festgetretener Schnee brauchen wohl länger als 3tage und wenn diese Eisschicht dann in einer kurve anfängt schmerzt das etwas :D

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 12. Jan 2011, 11:14

da sieht man obs ein sonntagsradler ist,oder ein radler der oft und viel fährt.man fährt ja vorausschauend und da dürfte eigentlich nicht sowas passieren

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mi 12. Jan 2011, 18:19

Ich war letzte Woche 3 Tage wandern in der Dübener Heide. Dort sind übrigens die Waldwege geräumt. Um den Muldestausee wurde auf den Waldwegen sogar geschoben und Sand gestreut!
Ein Förster, den wir am nächsten Tag getroffen hatten, sagte, dass das hier Standard ist ... (damit man an das Holz ran kommt)
IMG_5225_b.JPG
geräumte Waldwege in der Heide
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 13. Jan 2011, 18:04

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 14. Jan 2011, 11:04

Teli, :prost:

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Fr 14. Jan 2011, 12:02

Charlie hat geschrieben:Teli, :prost:
Darf gerade nicht. :krank:

Aber Teli, wenn Du wieder auf dem Damm bist, was möglichst bald sein möge, dann auch von mir ein :prost: !
Freund der vertieften Atmung

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Fr 14. Jan 2011, 12:47

:doper: Don´t trink and drive or relax... :lol:
Ich werde es nachholen ;) Vielen Danke!

Antworten