Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
so richtig überzeugt bin ich noch nichtsippe hat geschrieben:Dann muss man jetzt einzelne Layer weglassen. Die Basemap alleine dürfte noch eine Weile passen.Frank hat geschrieben:4.1 GB sind es nun, eine 4 GB Speicherkarte reicht nicht mehr aussippe hat geschrieben:
Wow, 3.5 Gb mittlerweile![]()
![]()
Deutschland mit fast 1 GB passt immerhin noch
so wie auf diesen Screenshots (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Aiom4.jpg) sieht es ja auf dem Edge nicht aus
wählt man alle Layer aus, wird es unübersichtlich, lässt man nur die Straßen stehen, haben diese keine Namen
OK, es kostet nichts, ich bleib erst mal bei der City Navigator
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Die Karte kann nat. auf verschiedenen Geräten verwendet werden und kann dort verschiedene "Stylesheets" (=Tagfiles) bekommen.Frank hat geschrieben: so richtig überzeugt bin ich noch nicht
so wie auf diesen Screenshots (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Aiom4.jpg) sieht es ja auf dem Edge nicht aus
wählt man alle Layer aus, wird es unübersichtlich, lässt man nur die Straßen stehen, haben diese keine Namen![]()
OK, es kostet nichts, ich bleib erst mal bei der City Navigator
Die "Detail"-Frage ist tatsächlich knifflig. Ich verwende nur die Basemap und den Adresslayer und schalte dann die Details auf die niedrigste oder 2.-niedrigste Stufe.
Das Display vom Edge ist leider kein "Retina"*TM Display. Leider hat der neue Edge auch immer noch die gleiche niedrige Auflösung, was besonders Schade ist. Da hat Garmin meiner Meinung nach massiv gepennt - jedes Smartphone hat ne bessere Auflösung.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Nachdem ich gestern in 112 Meter Tiefe am Toten Meer gefahren bin
, hatte ich die Nase voll und habe von 3,20 auf auf 3,30 augerüstet.
Mal sehen was er Heute so anzeigt
Mal sehen was er Heute so anzeigt
Nach meinem Firmwareupdate auf 3.30 erkennt mein Edge die OSM-Karte nicht mehr. Unter Einstellungen Karte finde ich noch die basemap und alle Layer, auf der Kartenansicht steht jedoch nur "no map". Ist das Thema bekannt, gibt es Lösungen?
Hallo zusammen an die Profinutzer,
da ich erst Neuling im Umgang mit dem Edge bin, eine Frage, da leider das Handbuch und auch die Suche im iNet nicht geholfen hat:
Zählt der Edeg 705 auch die km mit, die man nicht in einem Training oder anderen Modus zurücklegt? Hintergrund: Ich möchte das Teil, ähnlich wie meinen Tacho, immer am Rad lassen und die km mitzählen lassen, die das Rad (und somit ich
) insgesamt zurücklegt. Auch auf dem Weg zur Arbeit zB. Und da möchte ich nicht unbedingt eine Aufzeichnung draus machen müssen, nur damit die km gezählt werden.
Habs so wie oben beschrieben heute morgen gemacht und gemerkt, dass die km nicht gezählt worden sind. Beantwortet mir meine Frage ja schon selbst, aber vielleicht ist meiner ja auch defekt...
Vielen Dank.
bigM
da ich erst Neuling im Umgang mit dem Edge bin, eine Frage, da leider das Handbuch und auch die Suche im iNet nicht geholfen hat:
Zählt der Edeg 705 auch die km mit, die man nicht in einem Training oder anderen Modus zurücklegt? Hintergrund: Ich möchte das Teil, ähnlich wie meinen Tacho, immer am Rad lassen und die km mitzählen lassen, die das Rad (und somit ich
Habs so wie oben beschrieben heute morgen gemacht und gemerkt, dass die km nicht gezählt worden sind. Beantwortet mir meine Frage ja schon selbst, aber vielleicht ist meiner ja auch defekt...
Vielen Dank.
bigM
...willste nich oder kannste nich?
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Genau.bigM hat geschrieben: Beantwortet mir meine Frage ja schon selbst...
In dieser Hinsicht jedenfalls nicht....aber vielleicht ist meiner ja auch defekt...
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, dann "sammle" ich die stinknormalen KM einfach so mit dem Zweit-Tacho und korrigiere manuell in regelmäßigen Abständen die Gesamt-km. Sonst werde ich ja blöde...
Ihr habt doch Euern Edge bestimmt auch immer am Rad, oder? Macht Ihr dann jedesmal ne Aufzeichnung? Oder sind euch die KM nicht so wichtig? Da ich im Jahr ca. 3000 km nur Arbeitsweg zurücklege, wollte ich die eigentlich nicht unterschlagen.
Ihr habt doch Euern Edge bestimmt auch immer am Rad, oder? Macht Ihr dann jedesmal ne Aufzeichnung? Oder sind euch die KM nicht so wichtig? Da ich im Jahr ca. 3000 km nur Arbeitsweg zurücklege, wollte ich die eigentlich nicht unterschlagen.
...willste nich oder kannste nich?
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Mich interessieren die Km von Stadtfahrten nicht besonders. Charlie addiert diese, wenn ich mich recht entsinne, auch ganz altmodisch auf einem zweiten Fahrradcomputer.
Reißbrett 2016
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Dann schlag´ sie halt pauschal pro Woche/Monat/Jahr drauf und spare Dir dafür die Mühe des Aufzeichnens.bigM hat geschrieben:Ihr habt doch Euern Edge bestimmt auch immer am Rad, oder? Macht Ihr dann jedesmal ne Aufzeichnung? Oder sind euch die KM nicht so wichtig? Da ich im Jahr ca. 3000 km nur Arbeitsweg zurücklege, wollte ich die eigentlich nicht unterschlagen.
Ich rechne Stadt-km nicht mit, weil sie (bei mir) in Umfang und Intensität nicht relevant zu Training und Form beitragen.
Freund der vertieften Atmung