Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 26. Jan 2011, 09:35

.... und das bei einem Beat von höchstens 60, also Schwerstarbeit mit größtem Widerstand. Mit sippe möchte ich keinen Wiener Walzer tanzen, denn das artet dann zur Breakdance - session aus :rotfl:

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von sippe » Mi 26. Jan 2011, 23:34

Rock'n'Roll Baby! :D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

sippe
Pain Face

Beitrag von sippe » Do 3. Mär 2011, 14:40

Gestern war es bei mir mal wieder so weit: ich hatte einen Unfall mit dem Rad (MTB) :wand:

Es war ca. 8:30Uhr am Ostplatz. Ich stand mit mehreren Leuten an der Ampel und als es grün wurde, fuhr ich los. 2 sec später lag ich am Boden. Was war passiert?
Nun da rel. viele Leute an der Ampel warteten und auf dem Fußweg auch ein Radweg eingezeichnet ist, reihte sich ein Rentner mit seinem Rad hinter dem eingezeichneten Radweg ein. Als es grün wurde fuhr auch er los, ohne zu schauen ob jemand auf dem Radweg angefahren kommt. Es kam jemand von links angefahren und zwar ziemlich schnell. Der ankommende Fahrer musste dem Rentner ausweichen und dadurch raste er eben fast ungebremst in mein Hinterrad und riss mich zu Boden.
Als ich langsam wieder aufstand - es war mittlerweile wieder rot und etliche Autos standen um mich herum - hört ich nur lautes sächsisch-einheimisches Gebrüll. Die beiden "klärten" offensichtlich gerade, wer nun Schuld hatte. Den Beiden und ihren Rädern war nicht mal was passiert. Als ich mein Rad von der Straße gewuchtet hatte (das Hinterrad hat nun eine prächtige 8 und war eingeklemmt), schaute ich mir das Schauspiel eine Weile an und merkte dann an, dass ich einen Schaden am Rad hätte. Plötzlich waren sich beide einig und sagten uni sono: "Isch bin ni Schuld und zahlen tu isch och nüscht!". Hmm, mir war das egal und ich verlangte nach Telefonnummern. Nachdem noch freundlicher Weise ein Zeuge dazu kam, bekam ich von allen die Nummern.

Heute tut mir blöder Weise die linke Schulter ganz schön weh, dass ist viel schlimmer als die 8 im Hinterrad :zeter:

Hat jemand eine Hausnummer, was das zentrieren des MTB-Hinterrades kostet? Dann würde ich die beiden schon mal vor-warnen bzw. zur Kasse bitten.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 3. Mär 2011, 18:01

auch hier gilt:

du bist eindeutig nicht schuld, also geh zum anwalt...

Reparaturkosten, Mietfahrrad, Pauschale für Klamotten Reinigung...dem fällt auf jeden Fall noch mehr ein.

würde auf jedenfall nicht nur zentrieren sondern eine neue felge nehmen und das laufrad noch bauen lassen.

Zentrieren und Einspeichen bei BDO kommt z. B. ca. 50 Ois.

sippe
Pain Face

Beitrag von sippe » Fr 4. Mär 2011, 21:33

Danke für den Tipp. So ähnlich hatte ich das auch vor.
Ich war heute im Radladen und hab die Kiste vorgestellt. Der Schaden ist nun auch den Beiden Verursachern mitgeteilt. Die wollen sich nun mit ihren Versicherungen kurzschließen... Mal sehen, was dabei heraus kommt. Bin auch gespannt wer von den Beiden nun Schuld ist :-)

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 7. Mär 2011, 22:41

:krank:

Und ich weiß auch, welcher Knilch dafür verantwortlich ist. Da werde ich mit dem Herrn Papa bei Gelegenheit mal ein Wörtchen reden müssen. Aber sicherheitshalber lieber per Telephon. :nawarte:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

sippe
Pain Face

Beitrag von sippe » Mo 7. Mär 2011, 23:38

Gute Besserung!

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mi 9. Mär 2011, 08:59

peso hat geschrieben: :krank:
Na, dann wünsche ich Dir mal eine rasche(re) Genesung!
Freund der vertieften Atmung

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 9. Mär 2011, 09:46

mi67 hat geschrieben: ...rasche(re) Genesung!
Hast du die Seuche denn inzwischen überwunden?

Einzig "positiv" an der Sache scheint mir die ungewollte Kalorienreduktion. Die letzten beiden Tage waren es jeweils nur 1700 kcal - wo gehustet wird, kann kein Nutella rein. :)

Ich freue mich schon auf die Gespräche mit Omi...Junge, ich hab dir doch gesagt, daß du dich warm anziehen sollst...bist du wieder Fahrrad gefahren bei den Temperaturen...kein Wunder... :ohnmacht:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

sippe
Pain Face

Beitrag von sippe » Do 10. Mär 2011, 08:17

Na toll, jetzt hat es mich wahrscheinlich dann auch erwischt: Starke Halsschmerzen hab ich schon mal. :krank:

Antworten