Der Schmerz des Tages
gute besserung schnitte.ich fahre seit jahren so im verkehr und suche mir ne lücke wo ich durchkomme.bisher ist nichts passiert.ich werd morgen mal die gallseife mit einer bürste die kleidung einreiben und den ganzen tag drin lassen und dann noch einen speziellen blut entferner einschmieren und waschen.
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: Der Schmerz des Tages
Na denn, Schnitte und Mirage... Alles alles Gute...
Und JA, Downhill ist echt halsbrecherisch...habe mich diese Woche auch versucht, allerdings waren meine Bremsgummis fast platt danach und die Ohren taub vom Bremsenquitschen...Fazit, Straße ist das bessere Pflaster, wenn auch tlw. halsbrecherisch gefahren wird...
Übrigens, die BELEHRENDEN Beamten, habe letztens wieder ein Video über lächerliche Radkontrollen, Licht, Katzenaugen etc. am Rad gesehen, halten den Mindestabstand zu Radfahrern nicht ein. Beim Warmfahren auf der Hans-Driesch-Str., letztes Wochenende, kam ein VW Bus des Unfalldienstes vorbei, wenn es SAGENHAFTE 50cm waren, wäre es nicht übertrieben!!! Irgendwann diese Woche, Bahnhofstr. in Wiederitzsch, ein Schuljunge fuhr bepackt mit seinem Schulrucksack, Jacke druntergeklemmt merklich fertig, wahrscheinlich auch überhitzt, eine kleine Zick-Zack-Linie, kein Gegenverkehr, ich Spurwechsel vollführt, mit blinkern etc., das Beamtenfahrzeuge (noch "grün-weiß") hinter mir fuhr auch dort recht knapp an dem Schuljungen vorbei. Ich überlegte echt ob ich den Beamten zur Rede stelle, aber naja, habe es dann doch sein lassen...
Fazit, sie sind auch nur Menschen, die nackig zur Welt kamen und über mehr oder weniger (Aus)Bildung verfügen und den Respekt gegenüber der Bevölkerung wahren sollten.
Und JA, Downhill ist echt halsbrecherisch...habe mich diese Woche auch versucht, allerdings waren meine Bremsgummis fast platt danach und die Ohren taub vom Bremsenquitschen...Fazit, Straße ist das bessere Pflaster, wenn auch tlw. halsbrecherisch gefahren wird...
Übrigens, die BELEHRENDEN Beamten, habe letztens wieder ein Video über lächerliche Radkontrollen, Licht, Katzenaugen etc. am Rad gesehen, halten den Mindestabstand zu Radfahrern nicht ein. Beim Warmfahren auf der Hans-Driesch-Str., letztes Wochenende, kam ein VW Bus des Unfalldienstes vorbei, wenn es SAGENHAFTE 50cm waren, wäre es nicht übertrieben!!! Irgendwann diese Woche, Bahnhofstr. in Wiederitzsch, ein Schuljunge fuhr bepackt mit seinem Schulrucksack, Jacke druntergeklemmt merklich fertig, wahrscheinlich auch überhitzt, eine kleine Zick-Zack-Linie, kein Gegenverkehr, ich Spurwechsel vollführt, mit blinkern etc., das Beamtenfahrzeuge (noch "grün-weiß") hinter mir fuhr auch dort recht knapp an dem Schuljungen vorbei. Ich überlegte echt ob ich den Beamten zur Rede stelle, aber naja, habe es dann doch sein lassen...
Fazit, sie sind auch nur Menschen, die nackig zur Welt kamen und über mehr oder weniger (Aus)Bildung verfügen und den Respekt gegenüber der Bevölkerung wahren sollten.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Asphalt- oder Betonbahnen, die in Fahrtrichtung eine Fuge von 2-3 cm klaffen lassen, eignen sich hiermit nachweislich ebenso wie Strassenbahnschienen zum Einfangen freilaufender Vorderräder. 2, 3 Zehntelsekunden klammert man sich noch ans schräger werdende Rad, hoffend dass diese Rille, die sich in der Gruppenfahrt urplötzlich unter einem aufgetan hat, auch mal irgendwann enden woll. Aber - nein, schön gerade und über hinreichend Länge schneidet die offene Füge die Straße in ein linkes Drittel und zwei drittel rechts. Darin ein verzweifelnder mi67, der sein Vorderrad nicht freibekommt.
Nun, die Folge des Abkugelns über die linke Schulter ist nach kurzem Geschrei, entlaufener Gruppe und Sammeln der eigenen Wenigkeit schnell diagnostiziert: linke Schulter instabil. Erst denke ich beim Tastbefund, dass der Oberarmkopf tief steht (Schulterluxation?), kann aber noch quasi-unbehindert durchbewegen. Dann etwas herumgedrückt: Klaviertastnphänomen am Schlüsselbein. Also Sanka, Rettungswagen, Notaufnahme, Röntgen: ja, das Schultereckgelenk ist gesprengt, das Schlüsselbein hat ca. 2,5-3 cm Hochstand in ungehalter und gehaltener Aufnahme.
Jetzt finde ich mit Gilchrist-Verband keinen Schlaf und muss meine OP organisieren - Erfahrungsberichte über Traumatologien in Leipzig welcome!
Schätzungsweise war es das dann mit der Sportlichkeit für die kommenden 8-10 Wochen.
vG, Michael
Nun, die Folge des Abkugelns über die linke Schulter ist nach kurzem Geschrei, entlaufener Gruppe und Sammeln der eigenen Wenigkeit schnell diagnostiziert: linke Schulter instabil. Erst denke ich beim Tastbefund, dass der Oberarmkopf tief steht (Schulterluxation?), kann aber noch quasi-unbehindert durchbewegen. Dann etwas herumgedrückt: Klaviertastnphänomen am Schlüsselbein. Also Sanka, Rettungswagen, Notaufnahme, Röntgen: ja, das Schultereckgelenk ist gesprengt, das Schlüsselbein hat ca. 2,5-3 cm Hochstand in ungehalter und gehaltener Aufnahme.
Jetzt finde ich mit Gilchrist-Verband keinen Schlaf und muss meine OP organisieren - Erfahrungsberichte über Traumatologien in Leipzig welcome!
Schätzungsweise war es das dann mit der Sportlichkeit für die kommenden 8-10 Wochen.
vG, Michael
Freund der vertieften Atmung
Und das ausgerechet jetzt wo es doch so richtig los geht.
Gute Besserung
Gute Besserung
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
gute Besserung Mi67!mi67 hat geschrieben:
vG, Michael
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in der Uniklinik gut behandelt wird, allerdings war bei mir die Wirbelsäule, wie dort Schultern operiert werden, kann ich nicht sagen
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
hmm... das is ja jetzt richtig blöd, eine viel versprechende Saison so zu cuten ...
ich wünsche dir erstmal eine rasche und optimale Genesung, Michael!
Die Möglichkeit der besten Versorgung wähne ich mal im Parkkrankenhaus bzw. ElisabethKH - zumindest sind mir von da die wenigsten Klagen zu Ohren gekommen. Aber ich denke hier kommen mit Sicherheit noch Wortmeldungen von schon durchoperierten Leidensgenossen mit echten Erfahrungen.
Gruß andrÉ
ich wünsche dir erstmal eine rasche und optimale Genesung, Michael!
Die Möglichkeit der besten Versorgung wähne ich mal im Parkkrankenhaus bzw. ElisabethKH - zumindest sind mir von da die wenigsten Klagen zu Ohren gekommen. Aber ich denke hier kommen mit Sicherheit noch Wortmeldungen von schon durchoperierten Leidensgenossen mit echten Erfahrungen.
Gruß andrÉ
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Ja, gerade begannen die ganzen Beinvenen wieder vor dem Fettgewebe hervorzulugen ...SchmidtsKatze hat geschrieben:hmm... das is ja jetzt richtig blöd, eine viel versprechende Saison so zu cuten ...
Werde mich später nochmal im Forum wegen eines Hilfsgesuchs zum Rollen-Wiederaufbau melden ... geht ja nicht an, dass man die gerade hart erarbeitete Frühform so wehrlos wegwirft.
BTW: Massencrash wg. Fahrfehler gab es schon in der ersten Runde. Normalerweise fahre ich sehr konzentriert, vorausschauend und am Rand des Feldes so dass ich in solchen Situationen sicherer bin. Wenn es das Rennen zulässt, halte ich mich auch gern in den vorderen 10-15 Positionen auf - aus gleichem Grund. Dass mir ein Sturz wegen Einfädeln in eine Fuge des Strassen(?)-Belags passieren könnte, stand bislang noch nicht in meinem Lastenheft. Ich muss aber auch sagen, dass so liderliche Pisten eigentlich nicht Teil einer Rennstrecke sein sollten. Wir sind ja keine Gladiatoren, deren spritzendes Blut irgend ein Publikum belustigen könnte.
Wahrer Grund für solch vernachlässigte Nebenstrecken in Rennkursen ist - man glaubt es kaum - die Polizei, die aus welchen Gründen auch immer (Sicherheit???) dem Veranstalter nur die Befahrung dieser Strecken zubilligt. Nun ja, es bleibt dabei dennoch trotz allen Zeterns mein Fahrfehler, auch wenn ich die Umstände als ärgerlich und nicht unbedingt nötig empfinde. Vermutlich fehlt mir aber als Quereinsteiger auch noch einiges an Erfahrung.
vG, Michael
Freund der vertieften Atmung
Gute Besserung!
Im Uniklinikum gibt es in der Orthopädie eine Schultersprechstunde, ich glaube bei einem Dr. Thomas, welcher meine Schulter vor 5 Jahren wieder "geflickt" hat. Ich war/bin zufrieden mit meiner OP.
Im Uniklinikum gibt es in der Orthopädie eine Schultersprechstunde, ich glaube bei einem Dr. Thomas, welcher meine Schulter vor 5 Jahren wieder "geflickt" hat. Ich war/bin zufrieden mit meiner OP.