30.04.: 4. Elbauerennen in Klöden

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael
Re: 30.04.: 4. Elbauerennen in Klöden

Beitrag von mi67 » So 1. Mai 2011, 13:46

Freund der vertieften Atmung

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » So 1. Mai 2011, 15:27

Das sind ja wahnsinnig schnelle Zeiten. Waren das alles Jedermänner, so wie ich? Ich hoffe nicht, sonst muss ich wohl eine Klasse drunter mal mit radeln... ;)

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » So 1. Mai 2011, 15:59

salamander_f hat geschrieben:Das sind ja wahnsinnig schnelle Zeiten. Waren das alles Jedermänner, so wie ich? Ich hoffe nicht, sonst muss ich wohl eine Klasse drunter mal mit radeln... ;)
Die Strecke ist mit 72 km etwas großzügig bemasst. Charlies GPS loggte 68,5 km mit. Legt man diese Distanz zugrunde, dann hatte die Spitzengruppe allerdings immer noch einen Schnitt knapp über 43 und das Feld kam mit knapp über 42 rein. Dass es ein heisser Ritt werden würde, war beim Anblick der Meldeliste schon klar! Wer das Höllentempo nicht halten kann und auf dem 15 Mal zu umkurvenden Kurzkurs nur 1/15tel langsamer fährt (also "nur" mit 40,2er Schnitt :pfeif: ), der wird von der Spitzengruppe überrundet, aus dem Rennen genommen und taucht daher in der Ergebnisdatei nicht mehr auf. Das ist also das "anti-Hobbyfahrer-Filter" dieses Rennens. ;)
Freund der vertieften Atmung

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 1. Mai 2011, 16:57

Charlie hat geschrieben:
Mit den 183km gestern ist das WE eigentlich auch schon gelaufen. Ich brauch nen Auto :pfeif:
ich hätte im bett bleiben sollen, heute :D

neumi

Beitrag von neumi » So 1. Mai 2011, 19:36

mi67 hat geschrieben:
salamander_f hat geschrieben:Das sind ja wahnsinnig schnelle Zeiten. Waren das alles Jedermänner, so wie ich? Ich hoffe nicht, sonst muss ich wohl eine Klasse drunter mal mit radeln... ;)
Die Strecke ist mit 72 km etwas großzügig bemasst. Charlies GPS loggte 68,5 km mit. Legt man diese Distanz zugrunde, dann hatte die Spitzengruppe allerdings immer noch einen Schnitt knapp über 43 und das Feld kam mit knapp über 42 rein. Dass es ein heisser Ritt werden würde, war beim Anblick der Meldeliste schon klar! Wer das Höllentempo nicht halten kann und auf dem 15 Mal zu umkurvenden Kurzkurs nur 1/15tel langsamer fährt (also "nur" mit 40,2er Schnitt :pfeif: ), der wird von der Spitzengruppe überrundet, aus dem Rennen genommen und taucht daher in der Ergebnisdatei nicht mehr auf. Das ist also das "anti-Hobbyfahrer-Filter" dieses Rennens. ;)
So war es, knapp über 42kmh.........

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » So 1. Mai 2011, 21:24

Ich bin zufrieden - immerhin tauche ich mal in einer Ergebnisliste auf ;-)

Hier noch ein paar Fotos:

Bild
Großer Andrang bei den Jedermännern!
Bild
Vorher ...
Bild
... und nachher.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten