Tour d'Energie 2011

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
crishi
Name:Christian
Re: Tour d'Energie 2011

Beitrag von crishi » Mo 2. Mai 2011, 18:12

So Startblöcke sind online.Leider scheint ja niemand mehr zoro´s Aufruf gefolgt zu sein. Im Team Rennradliste sind wir nur zu dritt und werden somit nicht als Team gewertet. Schade...

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Mo 2. Mai 2011, 18:48

Wir haben ein Team mit fünf Leuten und die sind auf die Startblöcke D / E / F / G verteilt. Auch schön... :D :hut: :gruebel:

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 3. Mai 2011, 18:15

Das ist Ja ärgerlich Salamander. :(
Ich starte in D :D . Muss allein an dem jahrelangen Miteinander mit den tourchefs liegen :denk: :cool:

Ich erwarte Euch also am ersten Berg :ohnmacht:

Radler

Beitrag von Radler » Di 3. Mai 2011, 21:46

wie und wann reisen denn die RRL Fahrer an ? Hintergrund: würde eigentlich gerne bereits samstag reisen und das mit dem Zug, da ich Sonntag von meiner Besten mit zurückgenommen werden könnte (falls einer sowas auch lustig finden würde, wäre für die Rückfahrt auch noch nen Platz auf heckträger und Rückbank frei. ) Ansonsten würde ich zumindest für die Hinfahrt auch nen Platz irgendwo im Auto nehmen.....

Ich hoffe doch auch den Florie irgendwann zu sehen ;)

zoro

Beitrag von zoro » Di 3. Mai 2011, 21:58

Crishi und ich fahren Sonntag früh mit dem Auto nach GÖ.
Viele Grüße

René

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 4. Mai 2011, 10:24

Wir sehen uns wie bisher immer im ZIEL :D

Falls mir ein bekanntes Trikot/Gesicht ins Blickfeld gerät wird gnadenlos angefeuert, denn meist seid Ihr ja am Überholen und nicht ich :pfeif:

Uhle

Beitrag von Uhle » Mi 4. Mai 2011, 15:46

Wir sehen uns wie bisher immer im ZIEL
Freu mich drauf, bin dann hoffendlich schon da ;)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 6. Mai 2011, 08:10

salamander_f hat geschrieben:Wir haben ein Team mit fünf Leuten und die sind auf die Startblöcke D / E / F / G verteilt. Auch schön... :D :hut: :gruebel:
was habt ihr den angegeben?

ich hab mal geschaut, salamander, also du gehörst mindestens in den Block B

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Fr 6. Mai 2011, 09:43

Charlie, lies mal:
Die Zeitnahme und Einteilung in die Startblöcke ist an die Bestimmungen des German Cycling-Cup angelehnt. Neben den ersten 100 männlichen Fahrern sowie den ersten 50 weiblichen Fahrern der German Cycling-Cup-Gesamtwertung des Vorjahres starten im ersten Block die ersten 100 männlichen/50 weiblichen Fahrer der zum Meldeschluss aktuellen Wertung des German Cycling-Cups. Neben ihnen starten die besten 100 Fahrer der Tour d’Energie von den Terrassen 2010. Die weitere Einteilung der Startblöcke geschieht anhand der Platzierungen und Zielzeiten der Tour d’Energie von den Terrassen 2010. Fahrer, die 2010 nicht an der Tour d’Energie von den Terrassen teilgenommen haben oder einen Streckenwechsel vornehmen wollen, werden anhand des Anmeldedatums aufgestellt. Die Rennleitung behält sich vor, Teilnehmer unabhängig davon zu platzieren.
Die Mitglieder eines Teams können gemeinsam aus dem hintersten Startblock, für den ein Fahrer des Teams eingeteilt ist, starten.
Das erklärt die Lage. Vielleicht mache ich ja ein paar Plätze gut, so dass ich nächstes Jahr einen besseren Block erhalte.
Ich kann mich ja zusätzlich sehr früh anmelden. :idee:
Das wird aber den Druck erhöhen. Dann muss ich ja aufpassen, dass ich nicht nach hinten durch gereicht werde. ;)

Radler

Beitrag von Radler » Fr 6. Mai 2011, 09:54

Also mich nervt das auch ein wenig jetzt mindestens 1500 Leute vor einem zu haben, von denen allerhöchstens 1/3 schneller oder gleich schnell sind. Das nach vorne Fahren kann ja nur ne Zitterpartie werden. Man kann das ganze so ja nicht mal wie ne RTF fahren, ohne sich und andere zu gefährden. Keine Ahnung was dieser Unsinn soll...... Wenn es so wird wie ich befürchte, war die Erste eben auch die Letzte TdE :nixweiss:. ne ruhige 82-Runde hätte ich auch hier irgendwo fahren können. Block B wäre in der Tat fein. Strategie kann nur noch sein, sich so schnell wie möglich zu den GCC-Rennen anzumelden ohne zu wissen, ob man tatsächlich fahren kann oder es eben zu lassen.

Antworten