Tour d'Energie 2011

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: Tour d'Energie 2011

Beitrag von Charlie » So 8. Mai 2011, 21:34

teli hat geschrieben:
marko hat geschrieben: ich bin vor teli ins ziel!!!!!!! damit ist mein ziel erreicht!
Meine schlechte Leistung ist durch nichts zu entschuldigen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem erreichten Ziel.
man findet immer eine Entschuldigung!

habt ihr alle janz jut jemacht

bergfloh

Beitrag von bergfloh » So 8. Mai 2011, 22:56

Tja, was soll ich sagen, erste Teilnahme, Strecke kennen gelernt, mehr nicht. Musste aus Block E starten, war nur am überholen, fand aber in der ersten Hälfte nie eine Gruppe mit Zug, das ganze glich eher einer entspannten RTF. Die Hügelchen liefen für meinen persönlichen Test ok, nie unter 18kmh, der Hohe Hagen war ein Witz, plötzlich war er schon zu Ende, wo bitte waren die versprochenen 10% ??? Von da aus mit 5 Tretmaschienen aus Block B ins Ziel geflogen (2:19). Waren danach noch ein paar 7er im Göttinger Wald klettern ( wie auch schon Fr+Sa ), damit war das WE rund und erfüllt. Noch mal in Göttingen fahren? Weiß nicht... ;)

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 9. Mai 2011, 12:28

bergfloh hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen, erste Teilnahme, Strecke kennen gelernt, mehr nicht. Musste aus Block E starten, war nur am überholen, fand aber in der ersten Hälfte nie eine Gruppe mit Zug, das ganze glich eher einer entspannten RTF. Die Hügelchen liefen für meinen persönlichen Test ok, nie unter 18kmh, der Hohe Hagen war ein Witz, plötzlich war er schon zu Ende, wo bitte waren die versprochenen 10% ??? Von da aus mit 5 Tretmaschienen aus Block B ins Ziel geflogen (2:19). Waren danach noch ein paar 7er im Göttinger Wald klettern ( wie auch schon Fr+Sa ), damit war das WE rund und erfüllt. Noch mal in Göttingen fahren? Weiß nicht... ;)
ob er jetzt 10% hatte weiß ich nicht aber 9,3% hatte er schon.

das ist übrigens bei jedem Jedermannrennen so, hinten fahren 2 ein Rennen und der Rest eine Ausfahrt. Jedoch sollte man hier nicht vergessen, das liegt im Auge des Betrachters.

wenn man natürlich die 9.3% in dieser Phase noch mit 18km/h fährt sollte man in Block A und da dann das Rennen vorne gestalten

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 9. Mai 2011, 14:11

In Block A wird er mit seinem Ergebnis ja nächstes Jahr reinkommen. Wenn er denn dieses allzu leichte Rennen denn überhaupt noch mal fahren will :pfeif: :D :anbetung:
beim ersten mal muss man sich halt hinten anstellen. So sind die Regeln :daumen:

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Di 10. Mai 2011, 13:36

Mit Verspätung, ich war "out of order" und musste mich um einige familiäre Dinge kümmern. Nun aber die Zahlen, Daten und Fakten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Z1:GA1 / Z2: GA2 / Z3: SB / Grau: Drunter und Drüber! :D

Die 1000 hm haben mir ganz schön zugesetzt. 16 Minuten Rückstand auf die relevante Referenz-Zeit von crishi gilt es nächstes Jahr einzudämmen...Das wird gelingen, ich darf vielleicht ein wenig von weiter vorne starten (Diesmal aus E).
Die Veranstaltung war absolute Sahne, so was gefällt mir.
Nun folgt Schleiz, wobei das Höhenprofil dort ja wie auf mich zugeschnitten ist. Man kann fast damit rechnen, dass ich dort den ersten Platz holen werde. Pflichtsieg sozusagen. Bei Versagen werde ich höchstwahrscheinlich zurück treten... ;)

Bild

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 10. Mai 2011, 13:45

also für den Stratblock ist die Zeit super.

also ich das erste mal gefahren bin, von ganz hinten, wegen nachmeldung, brauchte ich noch 2:28h man fährt das ding halt alleine und springt von gruppe zu gruppe.
da war am ersten "anstieg" schon ein loch von 500m zur nächsten gruppe

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Di 10. Mai 2011, 13:58

Über den Strauß freue ich mich aber! :) Umso beachtlicher ist dann die Zeit von andre79le: Der ist aus Startblock G gestartet und war bei 2:18 im Ziel.

Bis später...

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 10. Mai 2011, 14:19

damals hätte die zeit für Top 70 gereicht, jetzt für platz 258?!?! ich war damals 259.

sehr interessant

Radler

Beitrag von Radler » Di 10. Mai 2011, 15:16

Charlie hat geschrieben:also für den Stratblock ist die Zeit super.

also ich das erste mal gefahren bin, von ganz hinten, wegen nachmeldung, brauchte ich noch 2:28h man fährt das ding halt alleine und springt von gruppe zu gruppe.
da war am ersten "anstieg" schon ein loch von 500m zur nächsten gruppe
Oh, da will ich mich doch artig mit bedanken. Du meinst aus uns alten Säcken können noch passable Radfahrer werden ;) dann wird ja alles gut. Aber genauso ist es: man springt von Gruppe zu Gruppe und muss zwischendurch immer mal gegen die Versuchung ankämpfen, sich irgendwo mit einzureihen. Ich glaube am Berg hab ich mich dann zusätzlich dadurch täuschen lassen, das ich ständig andere überholt habe, so dass gar kein Anreiz da war schneller fahren zu wollen.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 10. Mai 2011, 15:31

ich weiß noch, ich bin damals mit Foxxy nebeneinander gefahren und wir hatten uns unterhalten. Die bösen Blicke der anderen Teilnehmer waren schon sehr verwundert.

wenn man vorne fährt sieht das alles schon ganz anders aus, da ist man dann immer noch der, über dehnen sich alle wundern - der kann ja gar nichts :D

Antworten