Laberthread für alle
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Meinerseits nahm ich an der Veranstaltung in der Volkshochschule teil. Stadt Leipzig, Radfahrer, Radwege, Radverkehrsplanung, alles nur heiße Luft... Nur gut, dass wir drüber gesprochen haben, ändern wird sich eh nix...
Re: Laberthread für alle
doch zum Vorteil für die Autofahrer schonteli hat geschrieben: ändern wird sich eh nix...
ach dauert nicht mehr lange, dann gibt es auch zulassungsbeschränkungen wie in Bejing. dann wird der motzende leipziger zwar seine Dose auf die Datsche im Leipziger Land anmelden, aber immerhin wird es schwerer. Interessanterweise hat kein Dos-ianer richtig lust auf den straßen rumgondeln, weil ja alles, kein parkplatz etc. aber umsteigen will auch keiner...vll hilft es was wenn super dann 2€ kostet um die sinnlosen stadtfahrten zu unterlassen... 
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Zoro schlägt sich achtbar in Münchobernsdorf:
http://www.ostthueringentour.de/ott2011 ... n-mbdf.pdf
Ein Platz im Mittelfeld bei dem stark besetzten Rennen ist wirklich fein!
Freund der vertieften Atmung
Ich dachte Radelbasti ist besser in Form 
Glückwunsch zoro, da hast du ja einige "Lokalgrössen" hinter Dir gelassen.mi67 hat geschrieben:Zoro schlägt sich achtbar in Münchobernsdorf:
Danke für die Blumen!
Und wenn ich nicht so ein Schisser wäre, ginge noch mehr:
Schon das Startfeld des letzten Jahres ließ für 2011 „nichts Gutes ahnen“ – sprich, Heimrennen von DKV + alle möglichen anderen lokalen Größen, dieses Jahr kam eben auch noch „Merkur Druck“ dazu.
Nach dem Start gingen noch auf der ersten Runde (von 15 x 4.8km, insg. 800hm) vorne wohl fünf Mann raus und wurden (bis auf einen) nicht mehr gesehen.
Es wimmelte nur so von DKV-Trikots, die kontrollierten dann auch meist das Tempo in der Spitze der Verfolgergruppe.
Wohl in Runde fünf oder sechs kam es durch Unachtsamkeit eines Fahrers zu Beginn des Anstieges zum Sturz, bei der dadurch entstandenen Verwerfung/Unruhe im Feld wurde vorne hart und gnadenlos angezogen bis zum Ende des Huckels (1.5 km lang) – die Gruppe war zerflogen – ich war zum Glück noch vorne dabei. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass der Anstieg jedes Mal so hart gefahren wird, aber es ging in der Folge.
An den Anstieg schloss sich eine kleine Gewerbegebietpassage an, dann ging es in eine Abfahrt Richtung Start/Ziel mit einer 90 Grad Kurve zum Schluss, aus der jedes Mal voll angezogen wurde in den Anstieg hinein.
Auf der Abfahrt fühle ich mich aber im Peloton bzw. zentraler Position echt nicht wohl und dümple lieber in übersichtlicher Position am Ende des Feldes hin – da wird es dann natürlich auch nichts mit einer guten Platzierung im Feld. Da muss ich wohl noch daran arbeiten.
Fazit: Fahrtechnik bescheiden, ansonsten ging es ganz gut; um nach vorne raus mal was zu zeigen aus der Verfolgergruppe fehlt es dann aber auch. Aber Spaß hat es gemacht, und darum machen wir das ja!
Und wenn ich nicht so ein Schisser wäre, ginge noch mehr:
Schon das Startfeld des letzten Jahres ließ für 2011 „nichts Gutes ahnen“ – sprich, Heimrennen von DKV + alle möglichen anderen lokalen Größen, dieses Jahr kam eben auch noch „Merkur Druck“ dazu.
Nach dem Start gingen noch auf der ersten Runde (von 15 x 4.8km, insg. 800hm) vorne wohl fünf Mann raus und wurden (bis auf einen) nicht mehr gesehen.
Es wimmelte nur so von DKV-Trikots, die kontrollierten dann auch meist das Tempo in der Spitze der Verfolgergruppe.
Wohl in Runde fünf oder sechs kam es durch Unachtsamkeit eines Fahrers zu Beginn des Anstieges zum Sturz, bei der dadurch entstandenen Verwerfung/Unruhe im Feld wurde vorne hart und gnadenlos angezogen bis zum Ende des Huckels (1.5 km lang) – die Gruppe war zerflogen – ich war zum Glück noch vorne dabei. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass der Anstieg jedes Mal so hart gefahren wird, aber es ging in der Folge.
An den Anstieg schloss sich eine kleine Gewerbegebietpassage an, dann ging es in eine Abfahrt Richtung Start/Ziel mit einer 90 Grad Kurve zum Schluss, aus der jedes Mal voll angezogen wurde in den Anstieg hinein.
Auf der Abfahrt fühle ich mich aber im Peloton bzw. zentraler Position echt nicht wohl und dümple lieber in übersichtlicher Position am Ende des Feldes hin – da wird es dann natürlich auch nichts mit einer guten Platzierung im Feld. Da muss ich wohl noch daran arbeiten.
Fazit: Fahrtechnik bescheiden, ansonsten ging es ganz gut; um nach vorne raus mal was zu zeigen aus der Verfolgergruppe fehlt es dann aber auch. Aber Spaß hat es gemacht, und darum machen wir das ja!
Viele Grüße
René
René
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Die langjährige Baustelle, M.-Liebermann-Str., ist weg. Die Straße ist befahrbar, ABER Rad-und Fußweg wurden eben nicht gereinigt, Splitt und Sand sind keine Seltenheit.
Zuletzt geändert von teli am Mo 23. Mai 2011, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin vor einer Stunde dort lang gefahren und fand alles Perfekt so macht es Spaß auch mal einen Radweg zu benutzen.teli hat geschrieben:Die langjährige Baustelle M.-Liebermann-Str. ist weg. Die Straße ist befahrbar, ABER Rad-und Fußweg wurden eben nicht gereinigt, Splitt und Sand sind keine Seltenheit.