Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 28. Jul 2011, 14:48

Wieso denn nicht? Ist a) sausteil und b) clever photographiert.

Es handelt sich um den Anstieg von São Macário zum Portal do Inferno (was für ein Name :anbetung: ) in Portugal.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Ingmar
Name:Ingmar Schumann
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Ingmar » Do 11. Aug 2011, 11:35

Was die Jungend in England wirklich will: http://photoshoplooter.tumblr.com/
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 21. Aug 2011, 16:19

Gibt es schon Infos aus Zwenkau?
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » So 21. Aug 2011, 17:27

Nee, von mir nicht, als die dunkle Wolke kam, habe ich es vorgezogen richtung Heimat zu fahren.
Aber die Jacke brauchte ich doch noch, das war wie Sauna :pfeif:

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » So 21. Aug 2011, 17:42

Chrissi hat geschrieben:Gibt es schon Infos aus Zwenkau?
Da Ryoko heim wollte, kann ich nur vom Senioren-Rennen berichten. Dort hatten wir mal das Novum einer Einführungsrunde etabliert - um nachzuschauen, ob ein Saniwagen, der offensichtlich für die U19 gebraucht wurde :( , noch auf der Strecke stehe. Danach ging es los, eine Runde erst mal noch gebremst, dann schrittweise flotter. Ich hielt mich erst hinten auf, sah dann vorne Dirk Gerstäcker starten und reihte mich vorn mit ein, um dort etwas "Tempoverwaltung" zu betreiben. Das ging über fast 2 Runden gut, er kam aber leider nicht ganz durch. Nach der 2. Wertung startete ich durch und fuhr knapp über 2 Runden vorn weg, wobei ich offensichtlich erst mal einen Conti 4000s (hatte gar nicht registriert, dass es eine Prämienrunde war) und danach die 3. Wertung holen konnte. Nach diesen 2 Runden in 46er bzw. 45er Schnitt muste ich mich im Feld erst mal wieder einfangen. Bei der 4. Wertung sprintete ich trotz aussichtsloser Position noch etwas mit, um nicht eventuell einen sich bildenden Zug zu verpassen, der sich aber doch nicht ergab. Sinnlos verschossene Körner. Hin zur 5. Wertung war das Bild von Einzelattacken geprägt. Erst Keller etwas halbherzig, dann ein Freiberger, danach ein mir nicht bekannter Fahrer, der sich tatsächlich absetzen konnte, im Feld dann nochmal der Versuch von Keller, sich seinerseits zu lösen und zum Spitzenreiter aufzuschließen. Wieder fuhren DKV und Ristau das Loch zu. Keller liess sich dann rechts herausfallen und ich beschleunigte noch weiter rechts durch, löste mich und fuhr erst mal auf der Gegenwindstrecke mit 54 Sachen vom Feld weg, überrollte den Spitzenfahrer und zog weiter durch, so dass am Ende der 2. Soloflucht (oder war es ein 1-km-Sprint? :D) knapp vor dem heranbüffelnden Feld die Wertung wieder voll bekam und die Wertungsrunde mit einem Temposchnitt von 48 beendete. Danach hiess es, wieder die Körperfunktionen einzufangen und zu überlegen, wie es nun weitergehen könnte. Mein Intervallpulver hatte ich verschossen, so dass ich zur vorletzten Wertung nur etwas "in-Position-Fahren", dann einen eher lausigen Sprint machen konnte, der mir noch ein Pünktchen brachte. In der Schlußphase machte ich dann einen Fehler, für den ich von Dirk zu recht kritisiert wurde. Ich versuchte nochmals einen Soloritt. Nur kurz kam ich vom Feld weg, welches nun natürlich durch DKV organisiert wurde. Statt eine Teamstrategie aufzubauen, wie es Dirk geplant hatte, habe ich mich also nutzlos verbrannt. So reichte es um einen Punkt nicht mehr zum Podestplatz, aber ich bin mit dem 4. Platz (und ohne Sturz!) eigentlich auch sehr zufrieden. Dirk holt mit dem 8. Platz auch noch Punkte.
Auf dem Treppchen standen von Pl. 1-3 komplett DKV-Fahrer: Schlosser, Kunath und Weinhold.

Gesamtschnitt über die 21 Runden: 43,2
Fieberkurve: http://connect.garmin.com/activity/108284362
Zuletzt geändert von mi67 am Mo 22. Aug 2011, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung

zoro

Beitrag von zoro » So 21. Aug 2011, 17:51

Schönes Ding! :daumen:
Viele Grüße

René

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 21. Aug 2011, 17:57

Glückwunsch zum Vierten!

Da hatte ich ja Glück, dass ich heute im Juniorenrennen nicht starten konnte... ;)
Bild

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » So 21. Aug 2011, 18:21

Chrissi hat geschrieben:Glückwunsch zum Vierten!
Vielen Dank!

... aber jetzt wären wir mal wirklich gespannt auf Nachricht von den "echt schnellen Jungs"! :D
Freund der vertieften Atmung

Uhle

Beitrag von Uhle » So 21. Aug 2011, 18:34

Da hatte ich ja Glück, dass ich heute im Juniorenrennen nicht starten konnte... ;)
Da wärst du die einzige Dame gewesen ;)

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 21. Aug 2011, 18:45

Uhle hat geschrieben:

Da wärst du die einzige Dame gewesen ;)
verdammt. da hätte ich ja auch mit verletzung starten können. :lol:
Bild

Antworten