Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Charlie » Di 11. Okt 2011, 16:18

Barus hat geschrieben:Einerseits fährst Du mit 45+ km/h direkt an der Stoßstange vorausfahrender Autos und andererseits beschwerst Du Dich über den Sicherheitsabstand anderer Leute? :o
:daumen:

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Di 11. Okt 2011, 16:28

Wenn man selbst die eigene Knautschzone ist, sollte man §1, Abs. 1 der STVO besonders beachten.

Als Kurier fuhr ich fast 20.000Km in L.E. und hab dabei gelernt viel gelassener zu sein. Fehler anderer nicht weiter zu beachten oder zu ahnden und immer die Möglichkeit, dass einer einen Fehler macht, in meine Fahrmanöver einzuplanen. "Erwischt" hat es mich in all den Jahren nicht ein einziges mal, obwohl es genügend Gelegenheiten gegeben hätte.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 11. Okt 2011, 16:35

SXHC hat geschrieben:...und hab dabei gelernt viel gelassener zu sein.
Christoph Hein wurde in einem Interview mal mit der Aussage konfrontiert, daß seine Bücher reich an Humor seien. Mag sein, erwiderte er. Aber er verstehe unter Humor nicht Witzigkeit, sondern Gelassenheit.

Eine respektable Tugend. Nicht nur auf dem Rad.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 11. Okt 2011, 18:02

SXHC hat geschrieben:Wenn man selbst die eigene Knautschzone ist, sollte man §1, Abs. 1 der STVO besonders beachten.

Als Kurier fuhr ich fast 20.000Km in L.E. und hab dabei gelernt viel gelassener zu sein. Fehler anderer nicht weiter zu beachten oder zu ahnden und immer die Möglichkeit, dass einer einen Fehler macht, in meine Fahrmanöver einzuplanen. "Erwischt" hat es mich in all den Jahren nicht ein einziges mal, obwohl es genügend Gelegenheiten gegeben hätte.
Ich hätte es nicht besser vormulieren können volle Zustimmung. :daumen:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 11. Okt 2011, 18:50

teli hat geschrieben:MTB, mit 45,x km/h fast direkt an der Stoßstange des vorherfahrenden PKWs gefahren, da wird tatsächlich von hinten gehupt und noch nach rechts gedrängelt... Eine Handbewegung des Fahrers ließ annehmen, dass ich rechts zu fahren habe... Sicherheitsabstand, tja, konnte wie "gewohnt" gegen die Beifahrerscheibe mehrmals klopfen... Es ist einfach wahnsinn, was auf den Straßen los ist...
45 km/h mit MTB am Saisonende - Respekt :ohnmacht:
direkt an der Stoßstange des vorherfahrenden PKW? :meise:
mit dem Auto würdest du es auch nicht machen, aber mit Rad ist es OK?
Bild

cl
Laberthread für alle

Beitrag von cl » Di 11. Okt 2011, 21:39

peso hat geschrieben:... Gelassenheit.

Eine respektable Tugend. Nicht nur auf dem Rad.
Klar, da hast du meine volle Zustimmung.

Klappt nur leider nicht immer, z.B.
- wenn der Herr Sohn wieder mit seiner kleinen Schwester zeckt, oder
- mich ein Autofahrer auf dem RR mit 20 cm Seitenabstand überholt, obwohl kein Gegenverkehr herrscht ...

Beides ist mir heute 2x passiert. Bei Letzterem habe ich die Fassung verloren.

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 13. Okt 2011, 11:50

Blöd sind sie bei der Bahn ja nicht. Zukünftig wird das Länderticket für fünf Personen 37 Euro (statt bisher 29) kosten. Die Kunden hätten sich beschwert, daß man zu zweit genauso viel zahlen müsse wie dieses Radfahrerpack, Pardon, Gruppen mit fünf Leuten. Sicher, das wird eine Hauptbeschwerde von Bahnreisenden gewesen sein. :daumen: Also zahlt nun die unterschreibende Nase 21 Euro und jeder weitere Riechkolben kostet vier Euro. So ganz nebenbei entledigt man sich dieser asozialen Gewohnheit, fremde Mitreisende auf dem eigenen Billett mitzigeunern zu lassen. Der Deutsche spricht ja ohnehin ungern fremde Menschen an. Ein Dankeschön auch dafür. :liebe:

So gescheit wird dem DB-Management sicher auch bald ein Beförderungsentgelt für Fahrräder einfallen. Äh...also...aber das wird doch sicher pro Laufrad berechnet...oder...?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

Robin

Beitrag von Robin » Do 13. Okt 2011, 16:27

peso hat geschrieben:So gescheit wird dem DB-Management sicher auch bald ein Beförderungsentgelt für Fahrräder einfallen. Äh...also...aber das wird doch sicher pro Laufrad berechnet...oder...?
gibts ja außerhalb des MDV schon, z.b. im VVO 4,90€

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 13. Okt 2011, 19:11

Ich weiß. Das war ein Scherz. :)
Reißbrett 2016

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 13. Okt 2011, 19:14

warte mal ab...der Grube liest hier bestimmt mit...

Antworten