na ich habs neulich erst gelernt. (im zug, durfte aber nachkaufen)peso hat geschrieben:Ich weiß. Das war ein Scherz.
Laberthread für alle
- salamander_f
- Ausbilder
- Name:Oliver
Bin am WE sportbefreit, nun habe ich mal was geköchelt. Vielleicht inspiriert es ja...

Chili con carne / 4 Portionen
1 kg Hackfleisch vom Rind
100 g durchwachsener Speck
3 Zwiebeln
6 Zehen Knoblauch
500 g Tomaten, geschält (Dose)
700 g Kidneybohnen (Dose) oder mehr...
2 Dosen Mais
500 g Paprikaschoten, grün
500 g Paprikaschoten, rot
1 Chilischote oder getrocknetes Chiligewürz (Oder nach Belieben)
Salz
Pfeffer
Paprika, edelsüss
Koriander
Kreuzkümmel
Olivenöl
Schokolade (85%)
Zubereitung
Die gehackten Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen und dann das Hackfleisch kräftig anbraten. Den Knoblauch grob gehackt hinzu geben und alles mit den grob zerkleinerten Tomaten (incl. dem Tomatensaft aus der Dose) ablöschen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprika und natürlich dem Chili würzen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 40 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit die Paprikaschoten waschen, putzen und grob würfeln. Kidney-Bohnen, Mais und Paprika in den Topf geben und nochmals alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. Nun Koriander und Kreuzkümmel je nach Geschmack beimischen.
Zum Schluss pro Person 2 Stücke Bitter-Schokolade (85 %) in den Bottich raspeln.
Guten Appetit!
Chili con carne / 4 Portionen
1 kg Hackfleisch vom Rind
100 g durchwachsener Speck
3 Zwiebeln
6 Zehen Knoblauch
500 g Tomaten, geschält (Dose)
700 g Kidneybohnen (Dose) oder mehr...
2 Dosen Mais
500 g Paprikaschoten, grün
500 g Paprikaschoten, rot
1 Chilischote oder getrocknetes Chiligewürz (Oder nach Belieben)
Salz
Pfeffer
Paprika, edelsüss
Koriander
Kreuzkümmel
Olivenöl
Schokolade (85%)
Zubereitung
Die gehackten Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen und dann das Hackfleisch kräftig anbraten. Den Knoblauch grob gehackt hinzu geben und alles mit den grob zerkleinerten Tomaten (incl. dem Tomatensaft aus der Dose) ablöschen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprika und natürlich dem Chili würzen. Bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 40 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit die Paprikaschoten waschen, putzen und grob würfeln. Kidney-Bohnen, Mais und Paprika in den Topf geben und nochmals alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. Nun Koriander und Kreuzkümmel je nach Geschmack beimischen.
Zum Schluss pro Person 2 Stücke Bitter-Schokolade (85 %) in den Bottich raspeln.
Guten Appetit!
HE FACEBOOK ............. Schicke Bilder auf Instagram
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Fein, mache ich auch so ähnlich. Eine Tasse Espresso paßt übrigens auch ganz gut.salamander_f hat geschrieben: Zum Schluss pro Person 2 Stücke Bitter-Schokolade (85 %) in den Bottich raspeln.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Re: Laberthread für alle
Wer wie ich gerade spontan Lust zu backen bekommt, kann ja mal dieses einfache Rezept versuchen.
300g Mehl
200g Butter
100g Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillie-Zucker
1 Preise Salz
3-5 Äpfel (je nach Größe)
Das ganze wird zu einem Mürbeteig zusammen geknetet. Ca 2/3 des Teiles auf ein Blech geben und den Rest zur Seite legen. Die Äpfel nach belieben klein schneiden und auf dem Teig verteilen. Den zurück gelegten Teig nun oben drüber streuseln.
Ca 15min bei 180 Grad Celsius backen. Fertig.
300g Mehl
200g Butter
100g Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillie-Zucker
1 Preise Salz
3-5 Äpfel (je nach Größe)
Das ganze wird zu einem Mürbeteig zusammen geknetet. Ca 2/3 des Teiles auf ein Blech geben und den Rest zur Seite legen. Die Äpfel nach belieben klein schneiden und auf dem Teig verteilen. Den zurück gelegten Teig nun oben drüber streuseln.
Ca 15min bei 180 Grad Celsius backen. Fertig.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Einen "Best Looking Contest" würde die Torte aber nicht gewinnen.
hier könnte Ihre Werbung stehen
Gibt es eigentlich einen Lieferservices für die leckeren Sachen.

- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
@Cippo: Das fertig trappierte Kuchenstück mit etwas Sahne serviert hat seinen Zweck erfüllt 
@Rudy: Wenn du dich beeilst, kannst du dir noch ein Stück abholen
@Rudy: Wenn du dich beeilst, kannst du dir noch ein Stück abholen
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Der Apfelkuchen sieht auf alle Fälle ansprechender aus als das Chili: Da dachte ich im ersten Moment an etwas ganz anderes...
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Hmm...sippe hat geschrieben: @Rudy: Wenn du dich beeilst, kannst du dir noch ein Stück abholen
Sorry, ich kann nicht anders: drapiert, drapiert, drapiert.
Reißbrett 2016