Der Schmerz des Tages
Dito, vlt. sieht man sich ja noch bei einer kleinen Runde...
Viele Grüße
René
René
Re: Der Schmerz des Tages
Wie geht es eigentlich deinem Schmerz? Ich hoffe du kannst dein Bein wieder voll belasten.

If it's not on Strava, it didn't happen.
Es geht wieder, bin am Donnerstag das erste Mal wieder gefahren und seitdem auch schmerzfrei geblieben. Aber die Luft ist raus, jetzt nur noch locker...
Viele Grüße
René
René
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Heute ziehe ich einen Brief aus dem Briefkasten, in dem sie behauptet, dass sie Grün gehabt hätte und ich der Unfallverursacher sei.Barus hat geschrieben:SdT: 7x Tapete ab: Knöchel, Knie, Hüfte, Steiß, Rücken, Schulter, Ellenbogen
Ich hab mit dem Rad eine junge Dame an einer Kreuzung umgemäht, die bei Rot drübertapsen wollte.
Dann sieht die mich und rennt in die falsche Richtung los...
Ich konnte fast noch bremsen/ausweichen, bin dann aber in den Straßenbahnschienen eingerastet...
42,4km/h, 200W und 'ne Trittfrequenz von 80/min waren die letzten Daten vor dem Crash.
Am Rad: rechter Ergo zerschrammt, verbogen und der Gummi kaputt, weitere Schrammen an Sattel und Schaltwerk und ein ganz leichter Schlag im Hinterrad...
Da begeht die junge Dame eine Verkehrsordnungswidrigkeit und verursacht in Folge dessen fahrlässig einen Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden, drückt sich vor der Bezahlung der unmittelbar anfallenden Kosten (Praxisgebühr, Verbandsmaterial, Trikot) und behauptet nun das Gegenteil? Dabei hätte ich in meiner Gutmütigkeit die restlichen in Mitleidenschaft gezogenen Komponenten/Klamotten (Ergopower, Schaltwerk, Sattel, Reifen, Hose) gar nicht eingefordert, weil sie zwar beschädigt, aber noch funktionstüchtig sind.
Irgendwie ärgere ich mich immer mehr, dass ich keine Polizei gerufen hatte. Für mich war die Sachlage einfach zu klar und eindeutig...
man lernt halt nie aus. 
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Ja. In Zukunft bei Personenschaden Polizei und dann Anwalt.
Sonst...Brief schreiben, dringender werden, ihr verdeutlichen, daß sie mit rechtlichen Schritten rechnen muß.
Bleibt sie bockig, wird es dir sehr schwer fallen, deinen Anspruch durchzusetzen. Bei dem Streitwert ist es den Ärger auch nicht wert.
Ist der Dame denn eigentlich auch etwas passiert?
Sonst...Brief schreiben, dringender werden, ihr verdeutlichen, daß sie mit rechtlichen Schritten rechnen muß.
Bleibt sie bockig, wird es dir sehr schwer fallen, deinen Anspruch durchzusetzen. Bei dem Streitwert ist es den Ärger auch nicht wert.
Ist der Dame denn eigentlich auch etwas passiert?
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Jupp, ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Aussage "Ich schalte einen Anwalt ein!" Wunder bewirken kann. Wenn sie sich mit sowas aber auskennt wird sie den Bluff erkennen.peso hat geschrieben:Sonst...Brief schreiben, dringender werden, ihr verdeutlichen, daß sie mit rechtlichen Schritten rechnen muß.
Leider helfen
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can... on twitter
Es ist jedes mal das selbe wenn man vertraut. Deshalb habe ich gelernt die Ordnungsmacht einzuschalten auch wenn ich nicht dran Schuld bin.Barus hat geschrieben:
Irgendwie ärgere ich mich immer mehr, dass ich keine Polizei gerufen hatte. Für mich war die Sachlage einfach zu klar und eindeutig...
Beispiel auf einem Parkplatz fährt mich ein Auto beim rangieren aus einer Lücke an und der Freundliche Fahrer nimmt
die Schuld sofort auf sich eine Woche später behauptet er mein Fahrrad sei umgefallen und hat sein Auto zerkratzt.
Ich hatte keine Zeugen Er aber ein ganzes Auto voll.
Rudy
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Nicht dass ich wüsste.peso hat geschrieben: Ist der Dame denn eigentlich auch etwas passiert?
Ich werde mir erst mal beim ADAC eine Rechtsberatung einholen und dann mal weitersehen.
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Achtung:
Vielleicht sollten wir es alle mal mit sowas hier versuchen ....
http://3.bp.blogspot.com/-JJAkCvDSqyI/T ... 0/_000.jpg
Da ich nicht Gutenberg bin, hier die Quelle: Hamburgize.com
Vielleicht sollten wir es alle mal mit sowas hier versuchen ....
http://3.bp.blogspot.com/-JJAkCvDSqyI/T ... 0/_000.jpg
Da ich nicht Gutenberg bin, hier die Quelle: Hamburgize.com
Zuletzt geändert von peso am Di 25. Okt 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild durch Link ersetzt
Grund: Bild durch Link ersetzt
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)