Kein Abschluß...
Jetzt ist der Radsport in den Medien wenigstens mal wieder kurz in den Mittelpunkt gerückt. Wieviel Sprüche durftet ihr euch heute von den lieben Kollegen anhören? 

If it's not on Strava, it didn't happen.
Re: Kein Abschluß...
In der Kantine gab es Nudeln und kein Schnitzel. Da hielt es sich in Grenzen.
Planen die span. Kälberzüchter eigentlich noch eine Verleumdungs-/Schadenersatzklage?
Planen die span. Kälberzüchter eigentlich noch eine Verleumdungs-/Schadenersatzklage?
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Das stimmt. Es gibt allerdings einigen "wiggle room".Frank hat geschrieben:ob bewusst gespritzt oder "unbewusst" über die Nahrung aufgenommen - Clenbuterol hat nichts in seinem Körper zu suchen...
WADA Q&A Strict Liability (PDF)As relates to subsequent sanctions (Art. 10 of the Code), the athlete has the possibility to
avoid or reduce sanctions if he or she can establish to the satisfaction of the tribunal how the
substance entered his or her system, demonstrate that he or she was not at fault or
significant fault or in certain circumstances did not intend to enhance his or her sport
performance.
Mich hatte zunächst das Ausschöpfen des vollen Strafmaßes gewundert. Tatsächlich hatte das CAS-Panel bei der Art und Weise von Contadors Verteidigungsstrategie gar keine andere Wahl. Hätte Contador eine Nahrungsmittelergänzungsverunreinigung halbwegs plausibel mit Nennung von eventuellen Produkten etc. argumentiert, hätte auch eine reduzierte Strafe ausgesprochen werden können. In der "Conclusion" des Urteils heißt es allerdings:
Weil sie sich allein auf das gedopte Schnitzel konzentrierten, der CAS allerdings die Verunreinigung für deutlich wahrscheinlicher hielt, "verspielten" Contadors Anwälte eine geringere Sanktion.512. b) no evidence has been adduced proving that the athlete acted with no fault or neglicence or no significant fault nor neglicence.;
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Moin,
in jedem Fall ist/war es eine wirklich empfindliche Sperre, die ihn am Erhalt seiner Medienpräsenz und physischen Form massiv gehindert hat. Da hätte ich als Jungamateur mittlerweile große Angst, im Dopingfall ohne Broterwerb da zu stehen und gesellschaftlich geächtet zu werden!
So wird es ganz bald alles ganz anders im Profisport.
Was stand kürzlich in der Tour: Josef Reis, Jg 1949 (!), mit auffälligem Testosteronwert, wurde für 2 Jahre gesperrt...der Befund stammte von der DM 2010! Oha, dann ist der ja auch bis Frühjahr gesperrt?! Und der Reis Josef ist ein "ein Kollege" vom Lance und zudem ein ganz Einsichtiger, der weiß was man tut und isst http://www.rv-bann.de/bericht_reis1.html
Einfach geil! Das lässt ja auch für AC hoffen, s. Sinkewitz, Jaksche,...
Erdnah
in jedem Fall ist/war es eine wirklich empfindliche Sperre, die ihn am Erhalt seiner Medienpräsenz und physischen Form massiv gehindert hat. Da hätte ich als Jungamateur mittlerweile große Angst, im Dopingfall ohne Broterwerb da zu stehen und gesellschaftlich geächtet zu werden!
So wird es ganz bald alles ganz anders im Profisport.
Was stand kürzlich in der Tour: Josef Reis, Jg 1949 (!), mit auffälligem Testosteronwert, wurde für 2 Jahre gesperrt...der Befund stammte von der DM 2010! Oha, dann ist der ja auch bis Frühjahr gesperrt?! Und der Reis Josef ist ein "ein Kollege" vom Lance und zudem ein ganz Einsichtiger, der weiß was man tut und isst http://www.rv-bann.de/bericht_reis1.html
Einfach geil! Das lässt ja auch für AC hoffen, s. Sinkewitz, Jaksche,...
Erdnah
Fahn ma mal schneller!

- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Sportgericht spricht Jan Ullrich schuldig [Spiegel-Online]
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
wieso nun alle Ergebnisse ab 2005 gestrichen werden, er aber ab 2011 gesperrt ist, verstehe ich nicht. ich sehe ja ein das die Ergebnisse weg sind, aber 6 Jahre dannach noch gesperrt werden, das passt irgendwie nicht. Contador wurde ja auch rückwirkend Juli 2009 (oder?) gesperrt. 
- peso
- Übungsleiter
Du mußt das Urteil (PDF) lesen. 
79. According to Article 314 of the UCI Rules, where there has been no acceptance or
acknowledgement of an athlete’s culpability, periods of ineligibility are set to run
from the date of a hearing in an antidoping case. The first instance hearing took place
in 2009/2010. As a result, the question is whether this first instance hearing is the one
from which the period of ineligibility is set to run. The Panel finds this not
appropriate, since the first instance panel did not look at the merits of the case but
dismissed the case for lack of competence. This Panel, however, is of the view that –
in principle – the period of ineligibility should only start to run from such hearing date
on which a first instance panel looked into the substance of the alleged doping
offence. This hearing date is the one that took place on 22 August, 2011 (see para. 18,
above). In view of Article 314 of the UCI Rules, the Panel has decided to start the
period of ineligibility on 22 August 2011.
81. The evidence presented by the UCI shows that Ullrich’s intensive involvement with Dr. Fuentes’ doping program goes back to at least 2004, and likely substantially earlier. Although the date at which Ullrich’s doping cannot be determined, there is clear evidence Ullrich was fully engaged with Dr. Fuentes’ doping program by the spring of 2005.
Reißbrett 2016
- peso
- Übungsleiter
peso hat geschrieben: Aber Art. 296 des UCI-Codes entlastet den Athleten, wenn er zeigen kann, "that he bears No Fault or Negligence". Das versucht er in seiner Verteidigung durch den Ausschluß der anderen Möglichkeiten zu zeigen, da er ja die Schnitzelthese nicht hinreichend glaubwürdig belegen kann.
Behind the Scenes of the Contador CAS hearing with Michael AshendenRecall that Contador did not have the necessary proof to establish the origin of the clenbuterol, therefore in the absence of proof his fallback argument was essentially that it must have been steak because there was no other possible source of the clenbuterol. He sought to persuade the panel that there was no other possibility.
Lesenswertes Interview!
Reißbrett 2016
Laufen und Schmerzmittel
Warum macht man Sport, belastet die Muskeln? Doch wegen der Waden und Oberschenkeldisko im Anschluss. Andere nehmen zur Vermeidung dessen gleich Schmerzmittel.
Erklärt es mir jemand? ich verstehe das nicht...
Warum macht man Sport, belastet die Muskeln? Doch wegen der Waden und Oberschenkeldisko im Anschluss. Andere nehmen zur Vermeidung dessen gleich Schmerzmittel.
Erklärt es mir jemand? ich verstehe das nicht...
- Bikini.Kill
- Name:Lore
Ich kann's auch nicht nachvollziehen...SXHC hat geschrieben: Warum macht man Sport, belastet die Muskeln? Doch wegen der Waden und Oberschenkeldisko im Anschluss. Andere nehmen zur Vermeidung dessen gleich Schmerzmittel.![]()
Mir würde es persönlich Angst machen die Kontrolle über den Körper
im Ist-Zustand (und im Soll-Zustand bzgl der sich selbst gesetzten sportlichen Ziele)zu verlieren. Wenn ich merke, dass mein Körper (warum auch immer) am Ende ist
und ich Verletzungen provoziere, dann höre ich auf & hau mir nich noch zig Pillen ein.
Nicht, dass ich noch nie Schmerztabletten genommen hätte (ich will gar nich wissen wieviele
das nun inzwischen insgesamt sind..), aber doch nicht um bewusst meine Schmerzgrenze nach
oben zu verlagern, nur um ein bisschen rumpranzen zu können.
Vielleicht fehlt mir da der Wettkampfehrgeiz, aber das hat nix mit gesund zu tun.
Zuletzt geändert von Bikini.Kill am Mi 13. Jun 2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.