Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Chelm
Sensationssiebter
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Chelm » Di 24. Apr 2012, 21:40

Gute Besserung!
Bild

mest

Beitrag von mest » Sa 28. Apr 2012, 23:31

das Prädikat "Schmerz des Tages" hatte ich gestern, am Samstag, sicher verdient. Mich hat ein Autofahrer an der Ausfahrt am BMW-Gelände kurzerhand übersehen und mit seiner Motorhaube volley genommen. Ich kam auf dem Radweg an, er musste die Vorfahrt beachten und hat mich dabei wohl übersehen. Etwas schmerzhaft, aber zum Glück nur ein paar Hautabschürfungen und ein Hinterrad mit ner fetten Acht.

Dafür war er ganz nett, hat mir meinen Schaden auch gleich teilweise bezahlt und mich nach Hause gefahren. :)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 29. Apr 2012, 05:01

mest hat geschrieben:
Dafür war er ganz nett, hat mir meinen Schaden auch gleich teilweise bezahlt und mich nach Hause gefahren. :)
na zum Glück ist nichts passiert.

Er, ist wohl auf den Führerschein angewiesen :D

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 29. Apr 2012, 05:08

an deiner stelle hätte ich die polizei und einen krankenwagen gerufen.sollte der autofahrer schuld sein,so bekommst du schmerzensgeld und das was kaputt am rad alles ersetzt.allerdings muss man das über einen anwalt machen,weil man ja nicht das fachwissen nicht hat,und die polizei nimmt ja den unfall auf.

ich hatte ja auch mal einen unfall und mein anwalt hat ordentlich schmerzensgeld rausgeholt.der anwalt wenn du ihn erst mal bezahlen musst,holt sich ja sein geld von der versicherung wieder und so musst du nix zahlen.du musst dir auf jedenfall die nächsten tage,am besten gleich montag von einem arzt die körperlichen wunden attestieren lassen.lass mal ein paar tage vergehen und dann bekommst du irgendwo schmerzen,und wie willst du dann beweisen das die schmerzen vom unfall kommen.die versicherung hat bei mir versucht das geld nicht zu zahlen,und ein paar briefe später vom anwalt,hatte ich schmerzensgeld aufm konto.

bei sowas immer die polizei einschalten.so bekommt der autofahrer auch noch eine strafe.wenn genwünscht kann ich dir adresse von dem anwalt geben.ich hatte schon mit verschiedenen anwälten zu tun,aber dem war ich absolut zu frieden.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » So 29. Apr 2012, 05:44

mirage hat geschrieben:...so bekommst du schmerzensgeld...
das ist das, was schief läuft.

Wer nach nem Unfall denkt, cool, hier bekomme ich jetzt Geld... :wand: :wand: :wand:

In dem Moment ist man doch froh das nichts passiert ist. Ob es dann für Schürfwunden Geld gibt glaub ich ja auch nicht, außer die Versicherungen bezahlen gerne.
Das Einziege was man machen sollte, zum Arzt, und das auf Rechnung der Versicherung des anderen, weil die eigene Krankenkasse das nicht so gerne zahlt, wenn wer anderes Schuld war. Für "Geil ich lebe noch, Geld her" muss nicht die Polizei kommen, die haben echt besseres zu tun. Ein Schriftstück, wo steht, ich habe dir die Vorfahrt genommen sollte unter normalen Bedingungen ausreichen. Der Verursacher muss schon ein ganz schönes A...loch sein, um später zu sagen, "Das war nicht so, die Unterschrift war unter Schock geschrieben..."
(eine Skizze des Unfallherganges ist auch nie schlimm, sollte etwas mehr passiert sein)

zum Rad, lass es durchsehen, vielleicht ist mehr kaputt als nur das Laufrad, das wäre ärgerlich,

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 29. Apr 2012, 06:19

du rückst das wieder in ein licht charlie,das ist echt wunderbar.geldgeil,geldgierig.lass das doch mal bitte.sonst nehme ich das mal persönlich.ich habe nur meine erfahrungen hier hingeschrieben.wenn der autofahrer mir einen schaden macht,dann soll er bitte auch dafür zahlen,oder die versicherung halt dann.wenn ich bei jemand einen schaden mache,dann versuche ich es wieder in ordnung zu machen.man hat ja schliesslich auch investiert in sein rad,und es vielleicht mit mühe und not aufgebaut das rad und es sich irgendwo zusammengespart.jedenfalls trifft es bei mir zu,weil ich auch nicht viel habe.und der unfall muss ja schliesslich auch aufgenommen werden,um dann den schaden ersetzt zu bekommen.sonst kann hinterher irgendwer behaupten das das nicht so war.

und ja,es gibt für schürfwunden auch geld.bei mir war das ja auch der fall.deshalb meinte ich ja,das das ein anwalt einfordern kann.

"lass mal ein paar tage vergehen und dann bekommst du irgendwo schmerzen,und wie willst du dann beweisen das die schmerzen vom unfall kommen" das hatte ich ja auch geschrieben.

aber du bist ja schon älter als ich,und hast bestimmt schon so viel erfahrung mit manchen dingen charlie,das du das ja alles weisst und so schlau bist.ich wurde auch mehrmals angefahren,gerade wo ich noch kurier war,und dann versuchte ich den schaden am rad geltend zu machen und reichte das der versicherung ein,und die wollten nicht bezahlen.darauf schaltete ich einen anwalt ein,und ich bekam das geld für die radteile.
und ja charlie,ich habe es schon erlebt,das es A...löcher gibt und dann wird das ganze kompliziert.deshalb polizei rufen,die dann alles aufnimmt.beim autounfall ruft man ja auch die polizei,warum dann nicht bei einem radunfall ?

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 29. Apr 2012, 13:37

Ich hab heute nochmal einen Crossduathlon in Angriff genommen. Brutale Laufstrecke. Nur berghoch und runter. Meine Beine tun sogar im Liegen weh... :ohnmacht:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » So 29. Apr 2012, 20:04

mirage hat geschrieben:du rückst das wieder in ein licht charlie,das ist echt wunderbar.geldgeil,geldgierig.lass das doch mal bitte.sonst nehme ich das mal persönlich.ich habe nur meine erfahrungen hier hingeschrieben.
mirage hat geschrieben:an deiner stelle hätte ich die polizei und einen krankenwagen gerufen.sollte der autofahrer schuld sein,so bekommst du schmerzensgeld

sorry, nach was hört sich das deiner Meinung nach an?

für mich hört es sich so an, Ruf die Polizei, dann bekommst du Schmerzensgeld. :wand:

ein ehemaliger Kollege von mir hat bei einen Unfall beinahe ein Bein Verloren, lag im Koma,... hierfür ist meiner Meinung nach Schmerzensgeld, nicht für Schürfwunden. Ich glaube MEST ist froh das ihm nicht wirklich etwas passiert ist...

und jetzt noch einmal, ich empfinde es als generelles Problem, dass heute jeder denkt, wie kann ich hier am meisten heraus holen, egal wie. mirage, das hat nichts mit dir zu tun und geht auch nicht gegen dich. aber in einer Zeit wo jeder, so scheint es, über Diätenerhöhung (auch wenn dieses etwas ganz anderes ist), Managergehälter,... schimpft, selber aber doch ähnlich oder genau so denkt. Und da ist dieses Schmerzensgeld ja noch Kleinkram gegen

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » So 29. Apr 2012, 20:04

Chrissi hat geschrieben:Ich hab heute nochmal einen Crossduathlon in Angriff genommen. Brutale Laufstrecke. Nur berghoch und runter. Meine Beine tun sogar im Liegen weh... :ohnmacht:
hehe :D

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 1. Mai 2012, 20:48

SdT: Der Edge gibt beim Rumspielen unterwegs nach und merkt sich nur die letzten knapp 30km mit 34TSS bei 'ner IF von nicht mal 0,6...
Außerdem ist die Verbindung zum Leistungsmesser nicht die stabilste, wenn der Edge auf dem Zeitfahraufsatz montiert ist...

Antworten