Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
OneZero
Der Schmerz des Tages

Beitrag von OneZero » Di 1. Mai 2012, 21:01

IF?
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Barus » Di 1. Mai 2012, 21:28

Der Intensitätsfaktor, also das Verhältnis zwischen der Durchschnittsleistung und der FTP (was man max. eine Stunde lang leisten könnte).

OneZero

Der Schmerz des Tages

Beitrag von OneZero » Di 1. Mai 2012, 21:40

Ah, WKO?
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 1. Mai 2012, 21:51

Ja.

OneZero

Der Schmerz des Tages

Beitrag von OneZero » Di 1. Mai 2012, 22:00

Dann verstehe ich den "Schmerz des Tages"...
Bild

mest

Beitrag von mest » Mi 2. Mai 2012, 18:17

mest hat geschrieben:.... Mich hat ein Autofahrer an der Ausfahrt am BMW-Gelände kurzerhand übersehen und mit seiner Motorhaube volley genommen.
mirage hat geschrieben:an deiner stelle hätte ich die polizei und einen krankenwagen gerufen.sollte der autofahrer schuld sein,so bekommst du schmerzensgeld und das was kaputt am rad alles ersetzt.allerdings muss man das über einen anwalt machen,weil man ja nicht das fachwissen nicht hat,und die polizei nimmt ja den unfall auf.
........
bei sowas immer die polizei einschalten.so bekommt der autofahrer auch noch eine strafe.wenn genwünscht kann ich dir adresse von dem anwalt geben.ich hatte schon mit verschiedenen anwälten zu tun,aber dem war ich absolut zu frieden.
Sorry, wenn ich an der Stelle meinen Crash nochmal aufgreife.

Ich war ehrlich gesagt froh, dass mir an der Stelle nicht mehr passiert ist, außer wie gesagt nur ein paar Schürfwunden. Auf jeden Fall hast Du Recht, dass man auf jeden Fall die Polizei einschalten sollte.
Um den Anwalt führt meist auch kein Weg herum, da die meisten, wie auch ich absolut kein Fachleute im Haftpflichtversicherungsrecht sind. Meist lässt man sich dadurch Leistungen der gegnerischen Versicherungen durch die Lappen gehen, die einem zustehen.

Ich hoffe mal, dass ich nicht mehr so schnell in o.g. Lage komme.

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 3. Mai 2012, 14:29

Wie gesagt hatte ich ja zu Weihnachten einen schweren Unfall unverschuldet und musst mir auch einen Anwalt nehmen.
Die Versicherungen sind so unverschämt das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Beispiel meine Lampe Neupreis 99 Euro zwei Jahre alt
dafür wollten die mir 12 Euro geben und so geht das weiter. Alles in allen handelt es sich um einen fünfstelligen Betrag
mit Verdienstausfall Rechnungen, Weiterbehandlungen und so.
Diese Woche ist das Finanzielle geregelt worden und alleine hätte ich das nie geschafft. Jetzt müssen nur noch meine Knochen restlos heilen
und es ist wieder fast wie vor dem Unfall bis auf einen Finger das wird bestimmt nie wieder was. Aber egal Hauptsache ich kann wieder Fahrrad fahren.
Was ich eigentlich sagen wollte ist das man sich unbedingt einen Anwalt nehmen sollte zu mal ja die gegnerische Versicherung ihn bezahlen muss.
Leider ist auch der Anwalt machtlos über die 10 kg die ich seit dem Crash zugenommen habe.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mest

Beitrag von mest » Do 3. Mai 2012, 21:24

Rudy hat geschrieben:Wie gesagt hatte ich ja zu Weihnachten einen schweren Unfall unverschuldet .... Was ich eigentlich sagen wollte ist das man sich unbedingt einen Anwalt nehmen sollte zu mal ja die gegnerische Versicherung ihn bezahlen muss.
Leider ist auch der Anwalt machtlos über die 10 kg die ich seit dem Crash zugenommen habe.
Leider ist das Ganze bei Dir nicht ganz so glimpflich abgegangen, wie in meinem Fall. Auf jeden Fall danke für die Tipps. Ich hoffe, ich brauche sie demnächst nicht einzusetzen.

Ich habe aber auch leider feststellen müssen, als Fahrradfahrer lebt man in Leipzig einen Zacken gefährlicher als als Autofahrer. :(

Uhle

Beitrag von Uhle » Fr 4. Mai 2012, 06:34

Ich habe aber auch leider feststellen müssen, als Fahrradfahrer lebt man in Leipzig einen Zacken gefährlicher als als Autofahrer.
Busfahrer gehören auch dazu.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 11. Mai 2012, 15:50

der Schmerz war unter Teilnarkose, aber das Niesen nach einer Nasen-Muschel-OP... es hätte auch wer umgebracht wurden sein in der Wohnung, zum Glück hab ich keinen Teppich :x

(das war wohl im falschen Faden, noch Fragen???)

Antworten