Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Hi, bin gerade mit einem gebrauchten 705 in die Garminwelt eingestiegen. Wie kriege ich raus, welches Software-Version geladen ist?
danke und Gruß Dirk
danke und Gruß Dirk
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
danke, erledigt, selbst gefunden 
Version 3.30, GPS 2.10 - muss ich irgendwas tun? brauchts ein Update?
dankeCharlie hat geschrieben:nö
Ich bin mir fast sicher, das schon mal gelesen zu haben, bin jedoch zu blöd zum suchen...
Auf den letzten Touren versagt gelegentlich die Höhenmessung nach anfänglich tadelloser Funktion ihren Dienst. Nach Aus- und Einschalten funktioniert diese wieder, dann ist jedoch jedes mal die Aufzeichnung geteilt... Gibt es hierfür Abhilfe?
Auf den letzten Touren versagt gelegentlich die Höhenmessung nach anfänglich tadelloser Funktion ihren Dienst. Nach Aus- und Einschalten funktioniert diese wieder, dann ist jedoch jedes mal die Aufzeichnung geteilt... Gibt es hierfür Abhilfe?
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Du kannst die Dateien zu einer zusammenführen. Und zwar wie folgt: die erste Datei am besten irgend wo auf den Rechner kopieren und mit einem Texteditor (Notepad) öffnen und nach dem letzten Eintrag </Lap> suchen.
Dann die zweite Datei ebenfalls mit einem weiteren Editor öffnen und alles zw. dem ersten <Lap...> und dem letzten </Lap> kopieren und den Text nach dem ersten </Lap> der ersten Datei einfügen.
Das Ganze dann speichern und fertig ist die komplette Tour.
Hier mal exemplarisch für einen Trackpunkt:
Dann die zweite Datei ebenfalls mit einem weiteren Editor öffnen und alles zw. dem ersten <Lap...> und dem letzten </Lap> kopieren und den Text nach dem ersten </Lap> der ersten Datei einfügen.
Das Ganze dann speichern und fertig ist die komplette Tour.
Hier mal exemplarisch für einen Trackpunkt:
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Alternativ klappt es auch via GPS-Track-Analyse.NET
Beide Dateien öffnen und dann Track --> Verbinden...
Beide Dateien öffnen und dann Track --> Verbinden...
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Danke... aber das mache ich ja schon so. Nur nervt es, da man ja nicht immer gleich mitbekommt, dass die Daten aussetzen. Weiterhin gibt es weitere Verluste beim Ausschalten-Strecke neu laden-Aufzeichnung neu starten (von der notwendigen Hand-Augen-Knubbel-Koordination beim Fahren) PLUS der zusätzliche Aufwand des Zusammenfügens für mich etwas zu viel des Guten. Da die Höhenmessung nach Neustart wieder funktioniert, scheint ja kein grundlegendes Hardwareproblem vorzuliegen...
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Wenn du die neueste Firmware auf dem Gerät hast...
1. Hard Reset
2. Supportanfrage bzw. Einschicken an Garmin, falls noch Garantie besteht
(Identisches Problem habe ich gelegentlich bei heftigem Regen, wenn Wasser in die Öffnung für die Druckdose gelangt.)
1. Hard Reset
2. Supportanfrage bzw. Einschicken an Garmin, falls noch Garantie besteht
(Identisches Problem habe ich gelegentlich bei heftigem Regen, wenn Wasser in die Öffnung für die Druckdose gelangt.)
Reißbrett 2016