Aktuelles Renngeschehen

Alles rund um die Profiszene...
mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael
Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von mi67 » Mi 4. Jul 2012, 07:52

Charlie hat geschrieben:wenn ich das richtig interpretiere wären die ersten 3 h für viele, das ganze rennen für einige von uns auch machbar
Dazu passend: "... he was able to strategically ride the 198km stage ..."
Wenn man die Nase kaum in den Wind halten muss, dann erscheint so eine Fuhre versteckt im 200er-Pack in der Tat machbar. Die letzten 2,5 min hatten es aber schon in sich. Ein 500-W-Intervall mit einem 1000-W-Sprint über 15 s abzuschließen, dürfte nicht jedermanns Sache sein. Das macht mir schon bei den absoluten Watt-Werten Angst, im Hinblick auf die W/kg wird das noch eklatanter. Was der im Wind stehende Cancellara an der letzten Rampe an Leistungswerten auf der Uhr stehen hatte, war sicherlich nochmals deutlich höher ... um kurz vor dem Zielstrich noch eiskalt abgezockt zu werden.
Freund der vertieften Atmung

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mi 4. Jul 2012, 07:59

Charlie hat geschrieben:wenn ich das richtig interpretiere wären die ersten 3 h für viele, das ganze rennen für einige von uns auch machbar :)

Streng genommen kannst du in einem C Feld auf so einer Strecke sicher im KB Bereich rumtrullern. Oder schau dir an, wer alles beim Jedermannrennen in Gröditz im Feld verbleibt...
Aber dummerweise reichen bei der TdF mal 5 Minuten Kante auf Zug und wir ploppen ganz einfach weg. :D
Die 493 W von Sagan waren auch noch im Windschatten. Was wohl Cancellara getreten ist?
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

OneZero

Beitrag von OneZero » Mi 4. Jul 2012, 08:18

Charlie hat geschrieben:vergiss nicht, das ist nach 5h
Das stimmt schon, aber irgendwie müssen "die" sich ja von "uns" bzw. "euch" ;) unterscheiden...
Bild

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Mi 4. Jul 2012, 11:06

Charlie hat geschrieben:wenn ich das richtig interpretiere wären die ersten 3 h für viele, das ganze rennen für einige von uns auch machbar :)

aber 3 wochen?!??! :pfeif:
Hm, ja, na klar, prima, diese Theorie!
Wer immer bestens im Feld platziert ist, also 5 h nur rumrollert, Berge an Position 2 im Schlußsprint hochjagt und dann noch mal kurz >1.200 W latscht, der kann dann da auch mal mitfahren!
Sehr wahrscheinlich heißt derjenige dann aber eben Peter Sagan und ist so einmalig wie Cancellara, Gilbert, Cav, Greipel etc pp, die irgendwie immer (im Flachen/Welligen) vorne landen....

Tss, diese Powermeter verleiten offenbar zur Anmaßung...

Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 4. Jul 2012, 12:06

Erdnah hat geschrieben:

aber 3 wochen?!??! :pfeif:
Hm, ja, na klar, prima, diese Theorie!
Wer immer bestens im Feld platziert ist, also 5 h nur rumrollert, Berge an Position 2 im Schlußsprint hochjagt und dann noch mal kurz >1.200 W latscht, der kann dann da auch mal mitfahren!
Sehr wahrscheinlich heißt derjenige dann aber eben Peter Sagan und ist so einmalig wie Cancellara, Gilbert, Cav, Greipel etc pp, die irgendwie immer (im Flachen/Welligen) vorne landen....

Tss, diese Powermeter verleiten offenbar zur Anmaßung...

Erdnah
ich redete von 3h, nicht von 5h ;)
die 5h beziehen sich auch auf ganz ganz wenige

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mi 4. Jul 2012, 12:48

Was ich richtig richtig krass finde, ist der Prolog von Jan Ghyselinck. Eine 8 Minutenleistung von 453 Watt in Zeitfahrposi bei 71 kg (6,38 W/kg) zeigt für mich, was einen Profi von einer C Wanze wie mich unterscheidet. Im idealen Fall schaffe ich in dieser Zeit am Berg 360 Watt, auf dem Zeitfahrrad somit vielleicht 340 Watt bei 65 kg (5,23 W/kg). Das sind 21% Minderleistung (18 % gewichtsbezogen), dabei ist der "nur" Mittelfeld.

http://www.srm.de/index.php/de/srm-blog ... france/725

Cancellara wird das nicht unter 500 Watt, eher an die 550 Watt gefahren sein. Da kippst du aus den Sandalen! :ohnmacht:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Mi 4. Jul 2012, 16:46

Barus hat geschrieben:Cavendish - Greipel: 1:0
1:1 :pfeif:

SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper

Beitrag von SchmidtsKatze » Mi 4. Jul 2012, 16:58

SXHC hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Cavendish - Greipel: 1:0
1:1 :pfeif:
naja nee - war ja kein direktes Sprintduell, so fair müssen wir sein ;)
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Mi 4. Jul 2012, 17:05

Der Sprint begann 3km vor dem Ziel, da war er noch drin. Basta! :baeh:

Bikini.Kill
Name:Lore

Beitrag von Bikini.Kill » Mi 4. Jul 2012, 18:41

SchmidtsKatze hat geschrieben: naja nee - war ja kein direktes Sprintduell, so fair müssen wir sein ;)
Ärgerlich war's.
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Antworten