Laberthread für alle
kam hier über den rss-feed... ich hoffe auch es stimmt nicht. kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, nur kann man der chip eigentlich vertrauen, in solchen sachen ist die sicher nicht populistisch. k.a. .. warten wir mal ob es woanders noch "rum" kommt.
update: googelt mal folgendes http://www.google.de/search?q=Dies+gilt ... =firefox-a
da erscheint abendblatt und weiteres...
edit2: das sollte auch passen: http://www.tagesschau.de/inland/meldewesen100.html
update: googelt mal folgendes http://www.google.de/search?q=Dies+gilt ... =firefox-a
da erscheint abendblatt und weiteres...
edit2: das sollte auch passen: http://www.tagesschau.de/inland/meldewesen100.html
"Come On Sucker Lick My Battery..."
Re: Laberthread für alle
war gestern oder vorgestern auch bei Phönix Themasippe hat geschrieben:Das kann doch unmöglich stimmen?!smooth hat geschrieben:adresse gibts dann direkt vom amt: http://www.chip.de/news/Adressauskunft- ... _multiline![]()
Ich habe nach Blitzrecherche keine weitere Quelle gefunden...
Weder in der Tagesordnung noch im Protokoll vom 29.6. ist dazu etwas zu finden.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Donnerstag, nicht Freitag, wie es im Chip-Artikel steht.sippe hat geschrieben: Weder in der Tagesordnung noch im Protokoll vom 29.6. ist dazu etwas zu finden.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Kuriose Woche!
Da bekomme ich eben ein Paket aus Belgien. Inhalt: 3 kg Tee und Ming Tassen. Rechnung auf mich (sogar meine Mobilfunknummer steht da richtig drauf).
Problem: Ich trinke keinen Tee und habe den Onlineshop, von dem das kommt, noch nie besucht. Nach einem Telefonat mit dem Shop kam raus, dass das jemand mit Kreditkarte bezahlt hat (nicht meine Kreditkarte!!!), allerdings eingetragen hat, dass es meine Karte wäre.
Häää? Wo kann da der Sinn dahinter stehen? Will mich jemand veralbern? Das Paket konnte ich dummerweise nicht ablehnen, da es meine Nachbarin angenommen hat.
Gruß
Frank
Edit: Nach neusten Infos - Bestellung wurde in Großbritannien getätigt (nach IP), es wurde mit einer amerikanischen Mastercard bezahlt und der Besteller hat eine Hotmailadresse angegeben. Ob ich den mal anschreib?
Da bekomme ich eben ein Paket aus Belgien. Inhalt: 3 kg Tee und Ming Tassen. Rechnung auf mich (sogar meine Mobilfunknummer steht da richtig drauf).
Problem: Ich trinke keinen Tee und habe den Onlineshop, von dem das kommt, noch nie besucht. Nach einem Telefonat mit dem Shop kam raus, dass das jemand mit Kreditkarte bezahlt hat (nicht meine Kreditkarte!!!), allerdings eingetragen hat, dass es meine Karte wäre.
Häää? Wo kann da der Sinn dahinter stehen? Will mich jemand veralbern? Das Paket konnte ich dummerweise nicht ablehnen, da es meine Nachbarin angenommen hat.
Gruß
Frank
Edit: Nach neusten Infos - Bestellung wurde in Großbritannien getätigt (nach IP), es wurde mit einer amerikanischen Mastercard bezahlt und der Besteller hat eine Hotmailadresse angegeben. Ob ich den mal anschreib?

If it's not on Strava, it didn't happen.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Online-Handel hat generell 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn der Tee nicht offen, sondern originalverpackt ist, dann solltest Du das Päckchen zurücksenden und Dein Geld auch ohne Angabe von Gründen wieder zurückfordern können. Nur die Versandkosten dürften an Dir hängen bleiben.vantage84 hat geschrieben:Das Paket konnte ich dummerweise nicht ablehnen, da es meine Nachbarin angenommen hat.
Freund der vertieften Atmung
er hat doch gar nix bezahlt.
typischer Fall von Adressbetrug. Hoffnung war wohl, dass es in der Packstation oder im Postamt landet.
typischer Fall von Adressbetrug. Hoffnung war wohl, dass es in der Packstation oder im Postamt landet.
Bist du dir da sicher, das es Tee ist??
Und die Ming Tassen nicht aus gepressten Coka sind
oder aus anderen verbotenen Stoffen besteht...... nicht das bald der freundliche Dealer bei dir klingelt und sein Paket abholen will....
Und die Ming Tassen nicht aus gepressten Coka sind
- Bikini.Kill
- Name:Lore
Altinger,
hast du mich vorhin am Cossi gegrüßt?
Freundlich wie ich bin hab ich zurückgewunken, aber nich erkannt wer's war.
Aber bevor mir wieder Blindheit vorgeworfen wird.....
hast du mich vorhin am Cossi gegrüßt?
Freundlich wie ich bin hab ich zurückgewunken, aber nich erkannt wer's war.
Aber bevor mir wieder Blindheit vorgeworfen wird.....
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Ich bin stolz auf mich - bin schon fast im Bett
GN8, liebes Forum.
GN8, liebes Forum.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
du stehst doch gerade erst auf...so ein paar stunden nightfever gehen doch noch.