Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
blue64
Re: Laberthread für alle

Beitrag von blue64 » Do 12. Jul 2012, 09:48

@mi67: Danke für die Blumen, aber eigentlich liegt in diesem vermeintlich gutgemeinten Windschatten geben, das eigentliche Problem.

Bei ruhigen Ausfahrten oder bei leichteren Trainingseinheiten wird von den Stärkeren - gut gemeint - gerne das Feld auch über längere Strecken angeführt. Dabei wäre es für die weniger Trainierten besser, regelmäßig - also alle 2-3 km - in die Führung zu wechseln.
Neben dem Hochgefühl ein Feld anzuführen, erfahren die besser Trainierten erst so, welches Tempo die anderen fahren können oder wollen. Und das ist dann die Richtschnur.

Die weniger Trainierten sollten schon von sich aus niemals ganz hinten fahren.

Tempopassagen sollten angesagt werden und vielleicht bleibt dann trotzdem jemand von den Stärkeren beim letzten Mann.
Und wie gesagt, immer in kurzen Rythmen durchwechseln, find ich wesentlich schöner, als 2 Stunden Ärsche schauen :)

So, alles schön theoretisch, basierend aber auf Erfahrungswerten :)

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 12. Jul 2012, 10:52

Rudy hat geschrieben:Viele die gerne Rad fahren und das Rennrad für sich entdeckt haben freuen sich dieses Forum. Nur beim genauen betrachten stellen viele fest das es hier so gar nicht mehr Amateur mäßig zu geht. Siehe viele Technikbeiträge "Leistungsmesser" zum Beispiel. Die Ausfahrten einiger haben nichts mehr mit Freizeitbeschäftigung zu tun das ist knallharter Leistungssport. Ich lese zu gerne die Berichte über die “Ausfahrten” und schaue mir die Bilder an nur mitfahren traue ich mir nicht. Wurde ich doch schon einmal vergessen bei der Rückfahrt und das hat mir gereicht. Sollte es Zusammenkünfte auf schmalen Reifen geben die der Freizeitbeschäftigung dienen wäre ich auch gerne wieder dabei. Rudy
:daumen:
Mir gings mal genau so, fährst einen 5% Anstieg hoch, oben alle weg Möglichkeit rechts oder links :nixweiss:
oder anderes Beispiel. fährst hinten mit einem anderen in Unterhaltung bissel verbummelt, vorne alle weg aber wohin bei den vielen Möglichkeiten die es gab :wand:
Deshalb fahr ich dort nicht mehr mit.
Aber versuchen wir doch einen neu Anfang mit Rennradfahrern die nicht rasen wollen.
Ich denke da an die Abschlußtour von Annemie, wo etwa 30 oder mehr Leute da waren. Und Barus den Laden zusammengehalten hat.
Vorn mal eine Ansage rausnehmen da hinten ein Paar hingen, so stelle ich mir das vor.
Freue mich das mal wieder Bewegung in das Forum kommt, eine zeitlang waren ja nur noch 6-7 Leute am schreiben.

Bikini.Kill
Name:Lore

Beitrag von Bikini.Kill » Do 12. Jul 2012, 10:56

Uhle hat geschrieben: Vorn mal eine Ansage rausnehmen da hinten ein Paar hingen, so stelle ich mir das vor.
So war es gestern ja auch.
Ich glaube viele hier denken wir wären gestern gerast wie die Irren um die letzten beiden ja abhängen zu können...
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 12. Jul 2012, 11:13

Bikini.Kill hat geschrieben: So war es gestern ja auch.
Ich glaube viele hier denken wir wären gestern gerast wie die Irren um die letzten beiden ja abhängen zu können...
Mir wäre es lieb, wenn die Teilnehmer der Tour das ausdiskutieren könnten, ohne daß permanent Beiträge von Leuten kommen, die gar nicht dabei waren. Da braucht es, vermute ich mal, keine guten Ratschläge von "alten Hasen" und schon gar keine Spekulation über die tatsächliche oder vermeintliche Motivation des Mitfahrens.

Die Grundsatzdiskussion bezüglich "Raserei" hier ist ja wohl ein Scherz.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

marko

Laberthread für alle

Beitrag von marko » Do 12. Jul 2012, 11:24

Also ich sage mal es war gestern gut und es wurde auch ständig gewartet oder das Tempo rausgenommen! Man könnte echt denken das gefahren wurde und die beiden stehen gelassen wurden!

Ich war eigentlich ständig zwischen den beiden und der spitze unterwegs und um das Tempo anzupassen!

Marko

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 12. Jul 2012, 11:47

Warum schreib ich hier, ich wollte doch generell nichts mehr schreiben :wand:

Radler

Beitrag von Radler » Do 12. Jul 2012, 12:36

peso hat geschrieben:wenn die Teilnehmer der Tour das ausdiskutieren könnten, ohne daß permanent Beiträge von Leuten kommen, die gar nicht dabei waren
sei doch nicht so streng, schließlich ist das doch hier der Laberthread für alle :)

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 12. Jul 2012, 13:01

blue64 hat geschrieben:@mi67: Danke für die Blumen, aber eigentlich liegt in diesem vermeintlich gutgemeinten Windschatten geben, das eigentliche Problem.
...
Viele gute und richtige Gedanken! Das mit dem Windschatten meinte ich allerdings auch so wie ich es schrieb: "im Notfall ..."

Wenn einfach noch 2-3 weitere Leutchens mit Deiner gesunden Grundhaltung ihre Ausfahrten hier einstellen und zur Mitfahrt anbieten, dann ist hier wieder alles vertreten. Das fände ich richtig gut!
Freund der vertieften Atmung

blue64

Beitrag von blue64 » Do 12. Jul 2012, 13:30

schöner Gedanke, wenn nur endlich das Wetter besser wird :)

....und Axel bald wieder gesund ist :)

Man kommt ja kaum zum trainieren. Wollte ja eigendlich Floeri am 21. im Harz treffen :)

fischi

Beitrag von fischi » Do 12. Jul 2012, 14:16

hat jemand ne Ahnung, ob man nach der Schippe Sand an der Burg Kriebstein über die Staumauer und heilwegs ordentlichen Wegen auf die Ostseite der Talsperre kommt, oder den großen Bogen außenrum fahren muss?
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten