Leider haben die Abschnitte um die Seen nicht geklappt. Der Garmin pappt zudem dummerweise die dran-gepinnten Umleitungshinweise an die Strecke und lässt sie nicht an den Stellen, wo man sie platziert hat (siehe Grafik) - das führt dann zu Orientierungsproblemen. Sorry dafür! Den Start haben wir leider nicht mehr geschafft. Im Ziel gab es aber dann dieses Foto: Fein gemacht, Jungs!
Die Gruppe für den Rückweg ist im "Getümmel" in Schmölln auf Ingmar und mich geschrumpft. Ich hoffe die anderen 4 Mitstreiter/Kaffee-Verweigerer
In Leipzig angekommen, wurden wir in Connewitz mit Musik begrüßt - die Global-Space-Odyssey bahnte sich gerade ihren Weg Richtung Augustusplatz. Der Beat fetzte, sodass ich beschloss ne Runde mit zu demonstrieren. Die Reden und auch das Gedicht auf der Kundgebung vor der Oper waren dann garnicht mal schlecht. Von wegen nur feiern im Kopp, nene da wurden auch ernste Themen angesprochen. Vor allem die GEMA-Reform wurde stark angegriffen aber auch Gentrifizierung war ein Thema... Ganz interessant und Bekannte trifft man auch hier und da. Mit meiner "Verkleidung" war ich schwer zu übersehen, passte aber irgendwie doch ganz gut zum ohnehin bunten Publikum
Die Veranstaltung zieht im Moment weiter durch Leipzig und endet am Völki mit 3 Bühnen (2x Beat, 1xBand) - da muss ich nachher nochmal hin