Sehr schön!
Laberthread für alle
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can... on twitter
Follow me - if you can... on twitter
Re: Laberthread für alle
lohnender Zwischenhalt. Jetzt hat er sich den Urlaub aber wirklich verdient! 
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ne' Stunde schneller als ich damals (2008).
Den Untertitel?peso hat geschrieben: Aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß du den Titel hier wieder loswirst...?
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Die Forensoftware hat aber auch so verflixte Optionen, ...Barus hat geschrieben:Den Untertitel?peso hat geschrieben:Aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß du den Titel hier wieder loswirst...?
@Thomas: das war eigentlich für morgen als Überraschung gedacht. Wenn Du also bislang noch nicht geplaudert hast, dann wäre es schön, wenn Du mir den Überraschungseffekt liessest ...
PS: die Kollegen leb(t)en auch nicht hinterm Mond, die Info hatte schon ihre Kreise gezogen ...
Mi. oder Do. in der LVZ ...
Freund der vertieften Atmung
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Ich würde nicht jede Trainingsform in der beschrieben spezifischen Ausprägung empfehlen, aber eine feine Motivation für den von Zeitnot geplagten Radfahrer ist der Erfolg von Cameron Cogburn beim Mt. Washington Hillclimb: A case study.
Reißbrett 2016
Jau,
wenn die Werte alle stimmen, fährt der Junge ja auf Pro-Niveau rum und hat "einfach mal" das volle Spektrum der möglichen Trainingsformen ausgeschöpft, KA bei niedrigen rpm, Intervalle im SB, lange Einheiten incl. EB, das Rennen bei 100 rpm! Bergauf! Puh!
Dann hat der Gute noch eine Pubbe und scheint volldampf zu studieren, incl. regelmäßig durchgearbeiteter Nächte. Hut ab!
Wie er schon schrieb: der Geist ist der Schlüssel zum Erfolg und Du mußt Dir einfach auf jede erdenkliche Art und Weise selbst in die Fresse haun. Dann klappt es auch. Irgendwie habe ich schon einmal ein Buch eines Amis gelesen, das diese Theorie ebenso favorisiert... Unbegrenzte Möglichkeiten!
Aber nochmals: seine Leistung/Ergebnis ist ja sicher leicht nachzuprüfen (hab ich nicht getan) und daher: Chapeau!
Erdnah
deutsches Bio-Weichei
wenn die Werte alle stimmen, fährt der Junge ja auf Pro-Niveau rum und hat "einfach mal" das volle Spektrum der möglichen Trainingsformen ausgeschöpft, KA bei niedrigen rpm, Intervalle im SB, lange Einheiten incl. EB, das Rennen bei 100 rpm! Bergauf! Puh!
Dann hat der Gute noch eine Pubbe und scheint volldampf zu studieren, incl. regelmäßig durchgearbeiteter Nächte. Hut ab!
Wie er schon schrieb: der Geist ist der Schlüssel zum Erfolg und Du mußt Dir einfach auf jede erdenkliche Art und Weise selbst in die Fresse haun. Dann klappt es auch. Irgendwie habe ich schon einmal ein Buch eines Amis gelesen, das diese Theorie ebenso favorisiert... Unbegrenzte Möglichkeiten!
Aber nochmals: seine Leistung/Ergebnis ist ja sicher leicht nachzuprüfen (hab ich nicht getan) und daher: Chapeau!
Erdnah
deutsches Bio-Weichei
Fahn ma mal schneller!

Laberthread für alle
Ich hatte heute einen dieser Tage, an denen nichts lief - schon nach 1km am Bruno-Plache-Stadion Richtung Gabel kam ich nur schwerlich vorwärts. Die 20-min-Teststrecke lief ähnlich miserabel, also Ausfahrt abgebrochen.
Wenigstens habe ich auf dem Heimweg oben am Störmthaler See drei Speichen entgegenkommen sehen - wegen der tief stehenden Sonne aber erst sehr spät als solche erkannt
Wenigstens habe ich auf dem Heimweg oben am Störmthaler See drei Speichen entgegenkommen sehen - wegen der tief stehenden Sonne aber erst sehr spät als solche erkannt
Auf dem Quer.Feld.Ein Rad lief es hervorragend. Technik und Radvertrauen kommt auch langsam wieder zurück.