Anreise mit dem Auto, Startunterlagen abgeholt, fertig gemacht und eingerollt und bereit im Start/Zielbereich - Alles OK > nur eine Stunde zu früh (halt die Aufregung
In der ersten Rennhälfte bis Bad Schmiedeberg lief es mal schnell mal langsam. Es gab immer mal kurze Attacken (ich war auch mal so frei
Was während dessen und in meiner Erholungsphase vorne abging ….kann ich nicht berichten. Habe dann nur mal eine Gruppe wegspringen sehen (ich glaube mit Martin Götze), wo keiner nachsetzten konnte/wollte und dann waren sie auch schon Geschichte. Das Rennen ging dann so weiter, für mich eher langweilig, da ich am Ende einer größeren Gruppe so rumlutschte. Das größte Problem war jetzt die Hitze. Der Verpflegungspunkt in Söllichau wurde dann für eine Flasche Wasser genutzt und auf ging es bis zum Ziel.
Und jetzt begann das eigentliche Rennen für mich. Auf den Weg nach Bad Düben ging es durch den Wald (ohne größeren Seiten-/Gegenwind) aber recht wellig und mit eher gemütlichem Tempo. Ich setzte mich an die Seite und fuhr mein Tempo, von einer Attacke kann man nicht wirklich reden … und oh Wunder es lief so gut, dass ich mich vor das Feld setzte (mit ca. 10-20m). Ich nahm ein bissel raus, um zu sehen was passiert. Nix passierte, waren alle platt??? Etwas erschrocken von der Situation, dachte ich: es sind noch 20km bis ins Ziel und ich fühl mich gut also was soll´s…ich schaltete ein/zwei Gänge hoch und fuhr allein weiter. Allein durch Bad Düben war nochmal ein Push (Leute, Jubel, Anfeuerungsrufe). Hinter Bad Düben lief ich auf zwei Radler auf, die rollierend gut Tempo machten. Zu dritt ging es dann etwas flotter. Es lief so gut, dass wir eine weitere Gruppe kassierten. Diese waren dann auch überwiegend bereit Tempo zu machen und so fuhren wir als kleines Grüppchen zur verwinkelten Zieleinfahrt nach Löbnitz. Im Endspurt hat mich noch eine Nutrixxion-Fahrer kassiert (ich muss mehr Ortsschildsprints üben) und dann war es schon vorbei > geil war´s.
Ich hoffe Labtom und Linie sind heil angekommen, habe noch im Zielbereich eine Weile gewartet aber musste dann los gen Heimat.
Ergebnis: Platz 10 (meine AK: Platz 6) , Schnitt: 38,9
Gruß Torsten
(das nächste Mal vielleicht mit rrl-Trikot zur besseren Erkennung…)