25.09. ab 17:30 Uhr Haldentraining
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Liebe Leute!
Der Di. soll nochmals angenehme Temperaturen bringen, so dass ich mit Start um 17:30 Uhr am Ostplatz zu einem Feierabendtraining gen Halde aufbrechen werde. Eine Zustiegsmöglichkeit ergibt sich wieder um 17:50 Uhr an der Schranke zum Radweg am Störmthaler See Nähe Kanupark.
Programm: mittelflott hin (ca. 32er Schnitt). An der Halde je nach Laune und Vermögen 3-5 Mal hochbrennen, danach je nach Gruppenzusammensetzung entweder flott (ca. 35 km/h) oder locker, dann aber mit Sprints gewürzt zurück nach Leipzig. Funktionierende Lampen werden mittlerweile definitiv nötig sein.
vG, Micha
Der Di. soll nochmals angenehme Temperaturen bringen, so dass ich mit Start um 17:30 Uhr am Ostplatz zu einem Feierabendtraining gen Halde aufbrechen werde. Eine Zustiegsmöglichkeit ergibt sich wieder um 17:50 Uhr an der Schranke zum Radweg am Störmthaler See Nähe Kanupark.
Programm: mittelflott hin (ca. 32er Schnitt). An der Halde je nach Laune und Vermögen 3-5 Mal hochbrennen, danach je nach Gruppenzusammensetzung entweder flott (ca. 35 km/h) oder locker, dann aber mit Sprints gewürzt zurück nach Leipzig. Funktionierende Lampen werden mittlerweile definitiv nötig sein.
vG, Micha
Freund der vertieften Atmung
Re: 25.09. ab 17:30 Uhr Haldentraining
Ich löse ein Ticket ab Schranke 17:50 Uhr. 
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Da man mir hüftabwärts die Laufeinheit von vorgestern noch reichlich übel nimmt, komme ich erst einmal bis zur Halde mit und entscheide dann, ob Waffenstillstandsvereinbarungen oder Eskalationshandlungen eingeleitet werden.mi67 hat geschrieben: Programm: mittelflott hin (ca. 32er Schnitt).
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
In diesem Falle bist du ja in meinem Leistungsbereich - ich könnt' dir also die Halde rauf Windschatten bieten 
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Ich wollte gerade in Halle gen Heimat los -> Wolkenbruch.... - ergo viel Glück & Trockenheit euch!
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can... on twitter
Follow me - if you can... on twitter
- mi67
- Weltmeister der Herzen
Nach dem üblichen Halden-Koma ging es im Abendlicht wieder mittelflott, dafür aber mit Sprints gewürzt nach Leipzig zurück.
Nässe gab es bei uns eigentlich erst ganz zum Schluss in der Stadt.Ingmar hat geschrieben:Ich wollte gerade in Halle gen Heimat los -> Wolkenbruch.... - ergo viel Glück & Trockenheit euch!
Am Ende war ich oberplatt...mi67 hat geschrieben:Nach dem üblichen Halden-Koma ging es im Abendlicht wieder mittelflott, dafür aber mit Sprints gewürzt nach Leipzig zurück.
Danke nochmal an alle für's Tempo rausnehmen auf der Rückfahrt, damit ich wieder rankommen konnte.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
Das ist selbstverständlich, da brauchst Du Dich gar nicht zu bedanken.cl hat geschrieben:Danke nochmal an alle für's Tempo rausnehmen auf der Rückfahrt, ...
Bei solchen kurzen, intensiven Trainings gibt es auf der Rückfahrt zwei mögliche Szenarien: entweder es ist hoher Dauerzug auf der Kette und dafür entfallen die Beschleunigungsspitzen oder es liegt ein mittleres Tempo an und die Restkörner werden in Zwischensprints verschossen, nach denen die Gruppe wieder zusammenläuft. Die 2. Variante klappt erfahrungsgemäß bei einer Gruppe mit unterschiedlichem Erschöpfungszustand der Einzelfahrer besser.
Das klingt fast so als ob man da als "normaler" Fahrer das Tempo noch mit gehen kannmi67 hat geschrieben: Bei solchen kurzen, intensiven Trainings gibt es auf der Rückfahrt zwei mögliche Szenarien: entweder es ist hoher Dauerzug auf der Kette und dafür entfallen die Beschleunigungsspitzen oder es liegt ein mittleres Tempo an und die Restkörner werden in Zwischensprints verschossen, nach denen die Gruppe wieder zusammenläuft. Die 2. Variante klappt erfahrungsgemäß bei einer Gruppe mit unterschiedlichem Erschöpfungszustand der Einzelfahrer besser.