Was sind normale FahrerDas klingt fast so als ob man da als "normaler" Fahrer das Tempo noch mit gehen kann
25.09. ab 17:30 Uhr Haldentraining
Re: 25.09. ab 17:30 Uhr Haldentraining
hmm hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, meinte damit fahrer die noch nicht 10 jahre im sattel sitzen und somit hier und da einen trainigsrückstand haben 
Ich hatte gestern auf der zweiten Hälfte der Rückfahrt max. Dauerzug auf der Kette, war sehr anstrengend für mich. Konnte dadurch logischerweise eure Zwischensprints nicht mehr mitfahren.mi67 hat geschrieben:...Bei solchen kurzen, intensiven Trainings gibt es auf der Rückfahrt zwei mögliche Szenarien: entweder es ist hoher Dauerzug auf der Kette und dafür entfallen die Beschleunigungsspitzen oder es liegt ein mittleres Tempo an und die Restkörner werden in Zwischensprints verschossen, nach denen die Gruppe wieder zusammenläuft. Die 2. Variante klappt erfahrungsgemäß bei einer Gruppe mit unterschiedlichem Erschöpfungszustand der Einzelfahrer besser.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Richtig. Daher funktioniert das für Dich als Training ja auch wunderbar. Du darfst und sollst dann auch die Spitzen auslassen, damit es nach dem Zusammenlaufen auch wieder zügig weitergehen kann. Mit wachsender aerober Form wirst Du nach einiger Zeit bemerken, dass Du bei solchen Dingen sogar noch Reserven zum "Mitspielen" hast. Alles also im gelbgrünen Bereich: Du kotzt Dich bei Dauerzug aus, wir in den Spitzen, daheim ankommen können wir dennoch gemeinsam.cl hat geschrieben:Ich hatte gestern auf der zweiten Hälfte der Rückfahrt max. Dauerzug auf der Kette, war sehr anstrengend für mich. Konnte dadurch logischerweise eure Zwischensprints nicht mehr mitfahren.
Freund der vertieften Atmung
In diesem Sinne bis zu einer der nächsten Intervallorgien.