Jaein, zumindest hat er tatsächlich die relevanten Informationen und weiß daher an welchen Bäumen (diverser Obstsorten!) welche faulen Äpfel hängen! Das ist also keine Schrotflintentaktik, sondern es fallen eben nicht alle bekannten Äpfel herunter. Eigentlich immer weil jede Obstzüchtung von einer speziellen Gärtnervereinigung organisiert/betreut wird, deren Interesse es ist, mit dem Hochleistungsobst Geld/Macht zu verdienen. Nachgewiesen wurde auch, das höchstrangige Gärtner ihre diplomatische Immunität, zB bei Reisen, nutzten um entsprechende Düngemittel an Obst fern der Heimat zu verteilen! U.a. sind das Menschen, die vormals Politiker waren, nun einer nationalen Gärtnervereiningung als Präsident dienen und von denen man seit geraumer Zeit, parallel zu diversen Enthüllungen, wenig bis gar nichts mehr hört.....mi67 hat geschrieben: ...Er ist natürlich akad. Urgestein und sein Diskussionsstil hat etwas von: ich trete mal gegen den Baum, dann sehe ich schon, welche faulen Äpfel herunterfallen....
Der Wert 10% klingt für mich eher überraschend hoch! Herr X. sagt eindeutig, dass eine Konkurrenzfähigkeit auf Weltklasseniveau ohne die bekannten Düngemittel nicht erreichbar oder haltbar sei.mi67 hat geschrieben: Die Zahl 10% mag gering klingen, ist im Ausdauersport aber leider schon sehr viel. Fahre ich mit 100% (der FTP), dann bin ich nach spätestens einer Stunde bedient. Wer aber beim gleichen Körperformat 10% darüber liegt, der kann gem. der Faustformel P = FTP * 0,95 ^ (Stundenzahl - 1) eine solche Intensität über drei Stunden halten bzw. an einem Renntag drei Mal in Folge erbringen, während ich dabei exponentiell abbaue. Späterstens beim zweiten Pass tropfe ich also von einem entsprechend präparierten Konkurrenten ab. Kommt dann noch eine beschleunigte Regenerationsfähigkeit hinzu, dann werden bei Etappenfahrten natürlich - wie Jaksche sagt - noch größere Leistungsunterschiede erkennbar.
Zum Thema Sperrfrist spricht er von Studien, die zeigen, dass man entsprechend gedüngte Muskulatur, zB bei Kraftobst, eindeutig identifizieren kann. Nicht-Düngung führt speziell in diesen Muskeln nicht innerhalb von 2 Jahren zum Abbau (wenn jemals tatsächlich 2 Jahre gesperrt würde!) sondern eher nach 3-4 Jahren!
Erdnah