Sa. 02.03. ... was Längeres
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Für den Samstag sagen die Auguren die Möglichkeit vor, einen selten zu erblickenden Himmelskörper beobachten zu können. Dieses Himmelsschauspiel möchte ich mir keinesfalls entgehen lassen. Das kosmische Ereignis soll in den Stunden zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr im Bereich Leipzig-Colditz-Muldentalregion besonders gut zu verfolgen sein. Ein Chemnitzer Astronom will sich ab Colditz der Observierungsrunde anschließen.
Ich schlage vor, am Ostplatz um 9:00 Uhr startend die Sache in Augenschein zu nehmen. Wie immer besteht die Möglichkeit, in den sanften Wellen des Muldentals wahlweise die großen Ritzel zu prüfen oder etwas weniger in Richtung der dünner werdenden Ozonschicht vorzudringen. Wie auch immer, frei nach fausto60: "oben wird gewartet". Geplant wäre ein Rundkurs um die 140-170 km Länge, also durchaus ein strammer Ritt.
Für die Beobachtung des ungewohnt hell strahlenden Himmelskörpers werden Sonnenbrillen empfohlen, weitere optische Hilfsmittel sollen nicht erforderlich sein.
Ich schlage vor, am Ostplatz um 9:00 Uhr startend die Sache in Augenschein zu nehmen. Wie immer besteht die Möglichkeit, in den sanften Wellen des Muldentals wahlweise die großen Ritzel zu prüfen oder etwas weniger in Richtung der dünner werdenden Ozonschicht vorzudringen. Wie auch immer, frei nach fausto60: "oben wird gewartet". Geplant wäre ein Rundkurs um die 140-170 km Länge, also durchaus ein strammer Ritt.
Für die Beobachtung des ungewohnt hell strahlenden Himmelskörpers werden Sonnenbrillen empfohlen, weitere optische Hilfsmittel sollen nicht erforderlich sein.
Freund der vertieften Atmung
Re: Sa. 02.03. ... was Längeres
Mal sehen, welche Himmelskundler sich noch anschließen. Klingt gut.
Keine Rolle mehr? Mist!
Bin dabei, muß aber wahrscheinlich eher abbiegen, die Sippschaft wartet.
Bin dabei, muß aber wahrscheinlich eher abbiegen, die Sippschaft wartet.
Wie gesagt, sehr sehr gerne! Bis die Schenkel brennen.
Rochlitzer ist im Übrigen aktuell nicht befahrbar.
Rochlitzer ist im Übrigen aktuell nicht befahrbar.

If it's not on Strava, it didn't happen.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
Die zusammengeklickerte Runde wäre als Groborientierung folgende:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yajyefunojvvmqkc
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yajyefunojvvmqkc
Schöne Runde.
Vllt. begegnen wir uns am frühen Nachmittag auf der 20-min-Teststrecke.
Vllt. begegnen wir uns am frühen Nachmittag auf der 20-min-Teststrecke.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
Das Gestirn konnte gesichtet werden!
Eine Handvoll Huspel scharf, ansonsten eine schöne Landschafts-Genuss- und Speckweg-Runde.
... nur das nächste Mal gebe ich mir beim Zusammenklickern etwas mehr Mühe, um große Straßen zu meiden.
Eine Handvoll Huspel scharf, ansonsten eine schöne Landschafts-Genuss- und Speckweg-Runde.
... nur das nächste Mal gebe ich mir beim Zusammenklickern etwas mehr Mühe, um große Straßen zu meiden.
Observierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Da das gesuchte Objekt zu Beginn nicht zu finden war, wurde sich die Zeit mit Laktatspitzen versüßt. Mit der Zeit erschien dann doch gleisend helles Licht und die dürren Konturen der Akteure konnten als Schattenwurf genossen werden.
Bei Kriebstein war das GPS ob einiger netter russischer Damen verwirrt und die Heldentaten (um deren Herzen zu erobern) mussten von Raceshape korrigiert werden:
http://app.strava.com/activities/42789180
Bei Kriebstein war das GPS ob einiger netter russischer Damen verwirrt und die Heldentaten (um deren Herzen zu erobern) mussten von Raceshape korrigiert werden:
http://app.strava.com/activities/42789180

If it's not on Strava, it didn't happen.