Diskutiere hier über dies und das
-
Kick_theFlame
- Name:Chris
Re: Anfängerecke
Beitrag
von Kick_theFlame » Sa 23. Mär 2013, 15:01
Danke für den Link jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Wie gesagt sofern das Wetter es zulässt werde ich eine Proberunde dorthin fahren und danach eine Tour erstellen. Sollte jem. vorher auf die Idee kommen ist es auch gut. Ich habe allerdings kein GPS Gerät also wäre es super wenn sich eine Person mit so einem Gerät einfinden würde bzw. fahren wir dann nach Ortskenntnis.
Eine Frage hätte ich aber noch....
momentan benutze ich ganz normale Pedale da meine Rad auch im Alltag von mir genutzt wird. Kenn ihr irgendwelche Pedale die sowohl für normale Schuhe als auch als Klickpedal verwendbar sind?
-
SXHC
- Spambot
Beitrag
von SXHC » Sa 23. Mär 2013, 15:06
Ganz klar NEIN! Kombi-Pedale sind immer ein Kompromiss und es ist garantiert immer die falsche Seite oben. Liebe eine Stadtgurke in den Keller stellen...
-
Radler
Beitrag
von Radler » Sa 23. Mär 2013, 16:47
SXHC hat geschrieben:Ganz klar NEIN! Kombi-Pedale sind immer ein Kompromiss und es ist garantiert immer die falsche Seite oben. Liebe eine Stadtgurke in den Keller stellen...
Da spricht der Purist
Ich finde sowas (zumindest an Rädern die auch mal mit normalen Schuhen genutzt werden, also sicher nicht dem Highendcarbonrenner)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=5684
völlig in Ordnung. Hauptsache geklickt. Hab das an MtB, Tourenrad und auch dem alten RR, was ich im WP und für Ausflüge mit der Family gerne nutze. Es gibt aber auch für ein paar Euros aufklickbare Plastikteile......
http://www.amazon.de/Shimano-Pedale-Zub ... B000NUEJNG
-
Drahtbeen-Matscher
Beitrag
von Drahtbeen-Matscher » Sa 23. Mär 2013, 19:46
Mein Sohn fährt mit seinem Look Keo bestückten Renner auch mal in Turnschuhen zum Sportgym,
ich war heute, bei Schnee und Eis heilfroh, an meinem Trecxer normale Pedale gehabt zu haben.
Bei einer "normalen" Asphalttour sind "richtige" Klickpedale natürlich die beste Wahl, du wirst nie mehr ohne fahren wollen...
Mein Rad fährt auch ohne Messer.
-
Kick_theFlame
Beitrag
von Kick_theFlame » So 24. Mär 2013, 13:28
Naja aber gibt es denn dann eine Alternative? Ich fahre ja kein reinrassiges Rennrad sondern ein Cyclocross. Gibt es Schuhe die man für Klickpedale und ein paar Meter normalen laufen benutzen kann? Vll wäre das ja die Lösung!
-
SXHC
- Spambot
Beitrag
von SXHC » So 24. Mär 2013, 13:31
Mit SPD kann man doch locker laufen...
-
Drahtbeen-Matscher
Beitrag
von Drahtbeen-Matscher » So 24. Mär 2013, 13:51
SXHC hat geschrieben:Mit SPD kann man doch locker laufen...

und sogar längere Strecken...

Mein Rad fährt auch ohne Messer.
-
Kick_theFlame
Beitrag
von Kick_theFlame » So 24. Mär 2013, 14:05
sorry wenn ich so blöde Fragen stelle aber nutzt sich der Schuh dann nicht extrem ab? Wenn ich mir die Bilder der Rennradschuhe so anschauen und überlege damit durch die Innenstadt zu laufen dann kann ich mir doch fast jeden Monat ein paar neue holen oder?

-
Uhle
Beitrag
von Uhle » So 24. Mär 2013, 14:13
MB Schuhe da sind die Platten innen in der Sohle

-
sprhld
Beitrag
von sprhld » Do 11. Apr 2013, 07:54
Schön, noch jemand aus Gohlis

Bei ner nicht sooo schnellen Tour im Norden wäre ich auch dabei - bin ja diese Jahr noch keine 60km Rennrad gefahren.
Zu den Pedalen: wie wär's mit Hakenpedalen? Ich finds in der Stadt ganz gut, und geht eben mit fast allen Schuhen.