Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
nachtschatten
Name:Marc
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von nachtschatten » Fr 22. Nov 2013, 21:31

Uhle hat geschrieben:Den Geschwindigkeit Sensor braucht man sehr selten. Ich hab es erst gemerkt als ich das Rad in die Rolle gespannt habe.
...dachte ich auch, denn auch Garmin schreibt im Handbuch, dass der Geschwindigkeitssensor nur bei fehlendem GPS-Empfang genutzt wird. Bevor ich den funktionierenden Sensor hatte, hat mein Edge immer weniger angezeigt als der Fahrradcomputer :nawarte: - mit dem Sensor zeigen nun auch bei GPS-Empfang beide die gleiche Geschwindigkeit.

Es waren zuvor auch in der Gesamtstrecke weniger gezählte Kilometer, also scheint der Sensor doch immer ausgelesen zu werden.
Zuletzt geändert von nachtschatten am Mo 25. Nov 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

cl

Beitrag von cl » Fr 22. Nov 2013, 22:49

nachtschatten hat geschrieben:...dachte ich auch, denn auch Garmin schreibt im Handbuch, dass der Geschwindigkeitssensor nur bei fehlendem GPS-Empfang genutzt wird.
Sicher? Man merkt den Unterschied zw. Sensor und GPS (GPS-Geschwindigkeit ist "holpriger"). Sobald der Sensor funkt, ist die Anzeige der Geschwindigkeit merklich ruhiger.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Mi 18. Dez 2013, 13:11

Im Winter braucht man auch einen Forerunner.

Gestern starb meiner nach runden 4 Jahren den Akku-Tot. Akku lädt 4h und hält dann runde 10min. Fürs Sprinttraining vll noch zu gebrauchen. Mal sehen, was mir der Garminsupport anbietet.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 18. Dez 2013, 13:15

Einen 910... :lol:

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Mi 18. Dez 2013, 13:23

eher nicht...vorriges Jahr bekam ein Freund einen 410 anstatt, der ist aber nicht mehr im Programm. Wie will see...Support-Test ist es allemal...

nachtschatten
Name:Marc

Beitrag von nachtschatten » Do 19. Dez 2013, 11:47

... ist dem zum ersten Mal so schnell die Puste ausgegangen und hast Du schon mal versucht Ihn überlange zu laden?
Mein Edge 705 hatte zwischendurch auch mal ´ne Schwächephase, sich aber nach ca. 12 Stunden am Ladegerät wieder erholt. War vorher lt. Anzeige angeblich auch mehrmals voll geladen, jedoch könnte der USB-Stecker am Ladegerät etwas locker gewesen sein.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 19. Dez 2013, 11:55

nee gibt dazu massig posts in Foren...der Akku ist def. hin. :wand:
Hätte ja gerne einen Betriebsstundenzähler da drin.

Aber Garmin bittet den Austausch gegen FR 610+200€ oder gegen Fr 210 gegen 143€ an. Der 210 reicht und endlich kein Touchpad mehr!

Kick_theFlame
Name:Chris

Beitrag von Kick_theFlame » Sa 28. Dez 2013, 16:07

Hi,

ich weiß nicht genau ob es diese Frage schon gab aber ich stelle sie mal.
Auf dem Garmin 705 würde ich gern kostenloses Kartenmaterial benutzen. Diese sollten aber auch als Routenplanung/Navigation benutzt werden können. Ich bin im Netz auf OpenstreetMaps,OpenstreetMTB und Velomaps gestoßen. Welches eignet sich davon denn am ehesten für`s Rennradfahren? Kann man damit auch andere Programme wie Gpsies oder Komoot zum Planen der Route benutzten?

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Sa 28. Dez 2013, 17:12

Tourenplanung und Karten auf dem Edge sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...

Kick_theFlame
Name:Chris

Beitrag von Kick_theFlame » Sa 28. Dez 2013, 19:28

Also könnte man rein theoretisch Kartenmaterial von Velomap benutzen aber die Touren mit Komoot planen?!

Antworten