Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
- nachtschatten
- Name:Marc
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
...jetzt ja.
Nun ist das Dateisystem geprüft und für fehlerfrei erklärt worden. Und nun ist auch das letzte Protokoll auf einmal da.
Da das Datum und die Zeit bei den Problemstrecken und ohne Satellitenempfang jedesmal ziemlich daneben waren und ich keine Zeiteinstellung gefunden habe:
Könnte es sein, dass ich mein Garminchen irre gemacht habe weil ich schon gefahren bin als die Suche nach Satelliten noch nicht beendet war (die Suche hat in letzter Zeit manchmal recht lange gedauert) und ggf. die Stoppuhr schon gestartet hatte?
Nun ist das Dateisystem geprüft und für fehlerfrei erklärt worden. Und nun ist auch das letzte Protokoll auf einmal da.
Könnte es sein, dass ich mein Garminchen irre gemacht habe weil ich schon gefahren bin als die Suche nach Satelliten noch nicht beendet war (die Suche hat in letzter Zeit manchmal recht lange gedauert) und ggf. die Stoppuhr schon gestartet hatte?
- Barus
- Plappermaul
Kann sein, aber normalerweise sollte Datum und Uhrzeit auch ohne Empfang stimmen...
- nachtschatten
Nein, leider ist nach jedem Einschalten beginnt immer wieder der 01.April 2007 und 02:00 Uhr (
Aprilscherzzeitschleife? - war mir nie aufgefallen bzw. hatte vorher nie darauf geachtet ob das schon immer so war). Gestern abend wurde das Datum und die Uhrzeit jedoch während der Fahrt richtig angezeigt.
- Barus
- Plappermaul
Dann ist auch logisch, warum er solange braucht um die Satelliten zu finden, wenn Datum + Uhrzeit nicht stimmt...
Und auch, dass er dann die Aufzeichnungen zerstückelt.
Dass er das Datum vergisst ist allerdings nicht normal.
Und auch, dass er dann die Aufzeichnungen zerstückelt.
Dass er das Datum vergisst ist allerdings nicht normal.
- nachtschatten
Heute hat es einwandfrei funktioniert, allerdings im Auto. Auch danach habe ich es noch zweimal eingeschaltet, zu Hause - ohne Satellitenempfang - und das Datum und die Zeit sind immer noch korrekt - wie geht denn so etwas?
Jetzt hab ich auch einmal eine Frage.
Seit neusten läuft meine Stoppuhr weiter obwohl ich die Funktion Auto Pause eingeschaltet habe.
Auch wenn ich den Garmin bei einer größeren Pause ausschalte wird es später im Protokoll als Fahrzeit mit angegeben.
Die Durchschnitt liegt deutlich unter 10 km/h
Das ganze ist seit ca. zwei Wochen und ich habe keine Änderungen vorgenommen.
Aufgetreten ist es nach einer vollkommen falschen Aufzeichnung wo ich in zwei Stunden über 2000 Kilometer gefahren sein sollte.
Das Protokoll habe ich natürlich gelöscht und nun geht es nicht mehr.
Rudy ist nun ratlos und hofft auf Hilfe
Seit neusten läuft meine Stoppuhr weiter obwohl ich die Funktion Auto Pause eingeschaltet habe.
Auch wenn ich den Garmin bei einer größeren Pause ausschalte wird es später im Protokoll als Fahrzeit mit angegeben.
Die Durchschnitt liegt deutlich unter 10 km/h
Aufgetreten ist es nach einer vollkommen falschen Aufzeichnung wo ich in zwei Stunden über 2000 Kilometer gefahren sein sollte.
Das Protokoll habe ich natürlich gelöscht und nun geht es nicht mehr.
Rudy ist nun ratlos und hofft auf Hilfe
- nachtschatten
Auch wenn ich nicht weiss, was bei mir nun wirklich los war oder geholfen hat:Rudy hat geschrieben:...
Aufgetreten ist es nach einer vollkommen falschen Aufzeichnung wo ich in zwei Stunden über 2000 Kilometer gefahren sein sollte. ...
- nach dem Sie im PC gesichert sind, einfach mal alle aufgezeichneten Protokolle auf dem Edge löschen, reset (lap) drücken und ´ne kleine Proberunde drehen zur Beobachtung (...hab ich mehrmals wiederholt).
- schalte die Auto Pause mal aus und aktiviere sie beim nächsten Einschalten wieder neu.
- sind Datum und Zeitanzeige unten im Protokollmenü richtig?
- wenn alle nicht hilft, Einstellungen notieren und -> Hard-Reset (ohne Einschalten: Power + Mode drücken).
@barus: ...noch mal vielen Dank für die Tipps - die letzten Runden und bis heute funktioniert der Edge wieder.
@rudy: hat sich Deiner wieder erholt und weisst Du, was geholfen hat?
Wem der Edge 800/810 zu klein ist (
), für den kommt jetzt der Edge 1000. Noch größer (da braucht es bestimmt einen 120er Vorbau, um Platz zu haben), eher wie ein Smartphone und du wirst sogar während des Trainings daran erinnert, dass dich gerade jemand anruft. Dolles Ding.
http://www.dcrainmaker.com/2014/04/garm ... -1000.html
Mal sehen, ob Garmin mal noch was ordentliches auf den Markt wirft...
http://www.dcrainmaker.com/2014/04/garm ... -1000.html
Mal sehen, ob Garmin mal noch was ordentliches auf den Markt wirft...

If it's not on Strava, it didn't happen.
Erinnert ja ein wenig daran.