Strava
Von GPS-Problemen wird seit ein paar Wochen auch vermehrt in Tourforum geschrieben.
Re: Strava
Na, mal sehen, welches Land mit Demokratie beglückt wird... 
-
ketterechts
- Name:Dirk
Danke, somit Problem n+1 außer mir
Warum sollte das an Strava liegen, das kann doch nur am Aufzeichnungsgerät liegen..?ketterechts hat geschrieben:Vllt. etwas off-topic:
Während der letzten Woche ist mir nicht eine Strava Aufzeichnung korrekt gelungen, vor allem deshalb, weil kein GPS Signal gefunden wurde.
Ich weiß, dass das kein Strava Problem ist, ich wollte nur mal hören, ob es auch jemandem so ging.
Vllt war es das Wetter...
Grüße
Die Welt ist bunt.
- Drahtbeen-Matscher
Keine Auffälligkeiten, außer dass, wie immer bei bedecktem Himmel, das Signal recht spät erfasst wird.ketterechts hat geschrieben:Vllt. etwas off-topic:
Während der letzten Woche ist mir nicht eine Strava Aufzeichnung korrekt gelungen, vor allem deshalb, weil kein GPS Signal gefunden wurde.
Ich weiß, dass das kein Strava Problem ist, ich wollte nur mal hören, ob es auch jemandem so ging.
Vllt war es das Wetter...
Mein Rad fährt auch ohne Messer.
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Mein Edge hatte nur neulich das Problem die Höhe richtig zu erfassen. Sonst ist alles 'normal'. Hier und da ein paar Schlangenlinien bei einem Blitzstart, ansonsten top...
Die Satelliten sind bestimmt überlastet, weil immer mehr Leute mit GPS am Rad unterwegs sind. 
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- Drahtbeen-Matscher
Mittlerweile ist ja nahezu jede Brücke versegmentiert. Noch dazu werden lustige Namen erfunden, wie etwa Bücke oder A9 Querung, obwohl es über die A14 geht...
Warum bastelt man nicht gleich ein Segment in die andere Fahrtrichtung, wenn man so gerne welche erstellt? Könnte man ja dann Krücke, A9 Unterquerung usw nennen.

Warum bastelt man nicht gleich ein Segment in die andere Fahrtrichtung, wenn man so gerne welche erstellt? Könnte man ja dann Krücke, A9 Unterquerung usw nennen.
Mein Rad fährt auch ohne Messer.
Wenn es denn nur jede Brücke wäre. Mittlerweile haben wir hier fast mallorquinische Verhältnisse. Aber solang jeder Neuling auch nur 3 Segmente erstellt, wird das "Problem " immer weiter wachsen...
Segmentliste öffnen, Regelung der Community überlassen und dann läuft das. Wikipedia machst vor. Und ja, das funktioniert nur praktisch und nicht theoretisch.